So habe nun mal wieder vor einen neuen Durchlauf zu starten, aber bevor ich damit anfange, hätte ich noch ein paar Fragen.
Vorab sei gesagt, dass ich alle Mods, sofern es ging, mit dem NMM installiert habe (nur 1-2 gingen nur manuell), mit LOOT die ITM Einträge ausfindiggemacht habe und dann mit TESVEdit entfernt habe (wenn ich es denn richtig verstanden habe ._. ). Nur das Hauptspiel und die DLCs habe ich mit TESVEdit nicht angefasst, da war ich mir dann doch etwas zu unsicher, ob ich etwas falsch gemacht habe (Apply Filter to Cleaning -> Remove ''Identical to Master'' records). Joa, soviel erstmal wie ich mit den Mods vorgegangen bin. Habe auch immer schön darauf geachtet, dass die kompatibel miteinander sind (wobei ich auch einige raustun musste aus meiner Wunschliste).
Dieses FNIS habe ich mir auch geholt und während meiner Modinstallation, wenn es denn schien benötigt zu werden, benutzt (wenn auch nicht so oft wie es glaube ich sein sollte). Beim SKSE habe ich mir mittlerweile die Steam Version von geholt, das ist also auch mit drin. SkyUi, das ich irgendwann vorher geholt hatte, ist auch dabei...
Nun zu meinen Fragen:

1. Stellt denn LOOT wirklich die optimalste Ladereihenfolge vorab ein oder muss ich da noch etwas für tun? Als ich einmal kurz reingeschaut habe ins Spiel, merkte ich schon dass irgendwas fehlte (eine mod-Rasse beim Charakter erstellen), wenn auch nichts dramatisches und dachte mir zuerst, dass da irgendwas mit der Ladereihenfolge vlt. nicht stimmte.

2. Fehlt mir noch etwas wichtiges, bevor ich anfange? Wie gesagt, ich habe NMM, Loot, TES5Edit und FNIS benutzt. Habe was von Wrye Bash gelesen, war mir aber nie sicher, ob ichs denn brauche oder nicht.

3. Hätte zwar gerne noch einen EMB aufs Spiel raufgepackt, aber beißt sich das mit anderen Grafik Mods (2k Grafik mod zum Beispiel)?
Bzw. was muss ich bei EMBs so allgemein beachten, wenn ich einen mir holen möchte?

4. Steam hatte nach meinen kurzen Testlauf gestern angefangen Skyrim zu updaten. Sollte ich dagegen fürs Spiel die automatischen Updates ausschalten oder sollte es damit zu keinen Problemen kommen?