Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard Perk "Ninja" und die Stealh-Boy´s

    Also,nu muß ich aber auch mal etwas Kritik ausüben. Die Stealhboys halten ja nur max. 1 Minute und sind dann weg. Mit Deagan eigenschaften 20%länger.
    Somit ist der Perk "Ninja" etwas mehr als daneben. Was soll das denn bitte schön? Mein Freund meinte auch, das sei in Fallout 3 besser, da lud er sich wieder auf.
    Und jetzt? Jetzt kann ich nur hoffen, genug von diesen Dingern zu finden, oder der Perkpunkte siind vergebens, also vertan, verschwendet.
    Nicht gut, wirklich, überhaubt nicht gut.
    KLar, jetzt könnte man sagen, "OH, dieser Perk wärre ja sonst zuuu mächtig" oder so in der Art. Andereseits hätte man diesen Perk besser weggelassen.
    Die Stealhboys sind wirklich rar gesäht habe bisher nur 50 plus 6 Railroad-Stealthboys.(Level 103)
    Hoffe allerdings, Tüffler-Tom hat regelmäßig Nachschub.

  2. #2
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Ich hab bisher noch keinen Stealthboy eingesetzt, aber hab auch schon gehört, dass die Dinger nur sehr kurz halten.

    Ninja ist aber deswegen nicht Müll. Wer Ninja skillen will, sollte ZWINGEND Schleichen dazu packen.

    Das Schleichen PERK erhöht die Chance, dass ein Schleichangriff erfolgt mit jedem Punkt deutlich.
    Eine moderate Entfernung ist aber schon nötig, also mindestens 100 Meter, oder man wurde noch nicht entdeckt.
    Aber ab 100 Metern und mehr, kann man selbst im entdeckten Zustand noch Schleichangriffe landen, wobei die Chance ohne Schleichen geskillt kaum 10% sind und bei 5/5 in Schleichen liegt die Chance bei etwa 40% und dann macht Ninja schon nen großen Unterschied.
    Nach meinen Tests macht der Effekt, dass man Stealthboy bekommt, wenn man sich hinhockt, was man mit der PA haben kann, oder was man bei manchen Legendären Rüstungsteilen drauf haben kann, kaum einen Unterschied. Wenn der Gegner zu nah ist, wird er dich trotzdem einfach angreifen und anschiessen, egal ob du da in Stealth sitzt oder nicht.

  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Es geht dabei doch um den Schaden, den man macht. Ninja soll ja Fern-Schleichangriff Schaden erhöhen, der Wortlaut: "Ihre Fern.-Schleichangriffe fügen 3x normalen Schaden zu..."(1ste Stuffe)
    Und der Perk "Schleichen" minimiert das Risiko, entdeckt zu werden.
    Wenn man, zum Auslösen des "Ninja"-Perks keine Stealh-Boy braucht, wie einige behaupten, zu stellt sich dann, genauso, wieso legendäre Gegner nicht mehr XP-Punkte bringen sollen, die Frage, w i e wird dieser Perk ausgelöst, bzw, wodurchj. Denn durch bloßen hinhocken ja nucht, da bekommt man, wie bereits geschrieben eh 2,5x Schaden zugeschrieben.

  4. #4
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Also der Schleichangriff hat noch nie explizit einen Stealthboy erfordert, sonst würde es niemand skillen.

    Ist dir noch nie der Schleichangriff Bonus oben Links aufgefallen? Du musst natürlich in der Hocke sein und manchmal, vor allem der erste Treffer ist meist ein Schleichangriff, welcher mit Ninja deutlich verstärkt wird. Wobei hier der Nahkampf extrem gepushed werden soll laut Beth, weil Fernkampf nur von 2 fach auf 3,5 fach zu pushen und Melee von 2 fach auf 10 fach, ergibt eigendlich wenig Sinn.

    Mit dem Perk Schleichen erhöht sich die Chance einfach, dass du Schleichangriffe landest, wobei die Chance mit der Entfernung zum Ziel steigt. Unter 50 Metern machste dann praktisch nur mit dem ersten Angriff einen Schleichangriff, sofern der Gegner dich noch nicht bemerkt hat.

    Und das Ninja erhöht einfach direkt den Faktor für einen Schleichangriff. Ohne Ninja macht man übrigens keinen 2,5fach Schleichangriff, sondern nur 2fach, und dann pro Punkt in Ninja 0,5fach mehr. 2,5facher Schleichangriff geht nur mit Ninja 1/3.

    BtW: legendäre Gegner geben sehr wohl meistens etwas mehr Exp, aber das ist eher marginal. Zähe Gegner und Gegner mit höherem Level bringen deutlich mehr.

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Wie schon geschrieben wurde, setzt Ninja nicht den Einsatz eines Stealthboy voraus. Erfolgreiche Schleich-/Ninjaangriffe die einen höheren Schadensausstoß nach sich ziehen setzen schlichtweg voraus, dass man vom Gegner nicht entdeckt worden ist. Wobei zu erwähnen ist, dass entweder die Übersetzung der Perkbeschreibung "Ninja" fehlerhaft ist, oder fehlerhaft umgesetzt wurde. Es gibt nämlich durchwegs 0,5 weniger Schadensteigerung, als in der Beschreibug angegeben. Die Stufen gliedern sich meiner Erfahrung wie folgt:
    Schaden x 2,0 bei "normalen" Schleichangriff ohne Perk
    Schaden x 2,5 Schleichangriff mit Ninja auf Stufe 1 (angegeben ist 3,0)
    Schaden x 3,0 Schleichangriff mit Ninja auf Stufe 2 (angegeben ist 3,5)
    Schaden x 3,5 Schleichangriff mit Ninja auf Stufe 3 (angegeben ist 4,0)
    Schaden x 4,2 Schleichangriff mit Ninja auf Stufe 3 plus das Extra von Deacon.

    Ob man vom Gegner entdeckt wird oder nicht (und einen erfolgreichen Schleichangriff landen kann) hängt von mehreren Faktoren ab. Beispielhaft wird ja in den Ladebildschirmen angezeigt, dass man Radio und Licht ausmachen und sich im Schatten halten sollte, um nicht entdeckt zu werden. Ebenfalls sollte man nicht rennen. Ferner dürften noch Stufe und Art des Gegners einen Einfluss haben (das ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits). Keine Vermutung ist, dass der Perk "Schleichen" die Wahrscheinlichkeit nicht entdeckt zu werden positiv beeinflusst. Auf der höchsten Stufe des Schleichen-Perks macht es dann nicht mal mehr etwas aus, wenn mann (geduckt) rennt.

    Edit:
    Die oben angegebenen Faktoren beziehen sich jeweils auf Fernkampfwaffen. Nahkampf habe ich noch nie benutzt, dafür bin ich zu schlecht.
    Geändert von Gofannon (03.02.2016 um 21:35 Uhr)

  6. #6
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Oben links? Nein, es erschien bei mir bisher nichts .Und ich gehe immer erst in die Hocke und nehme dann einen Gegenr ins Korn. Hat es einen Zusammenhang mit dem V.A.T.S., welches ich standartmäßig benutze? Ist einfacher, verbraucht weniger Mun und macht irgenwie auch Spaß.
    Ich will auf keinen Fall weitere Punkte in diesen Perk versenken, wenn ich den zum Laufen bekomme. Wenn ich schon oben in der Anzeige beschrieben bekomme, daß mich ein Gegenr noch nicht endeckt hat, es steht dann ja "Achtung" oder so oben am Bildschirm, und ich dann den ersten Treffer lande, dann ist das für mich ein Schleichangriff. Ich bin geschlichen, also in der Hocke gewesen und habe dann unentdeckt einen Gegenr angegriffen.
    Geändert von Tereg 1045 (03.02.2016 um 21:37 Uhr)

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Tereg 1045 Beitrag anzeigen
    Oben links? Nein, es erschien bei mir bisher nichts .Und ich gehe immer erst in die Hocke und nehme dann einen Gegenr ins Korn. Hat es einen Zusammenhang mit dem V.A.T.S., welches ich standartmäßig benutze? Ist einfacher, verbraucht weniger Mun und macht irgenwie auch Spaß.
    Ich nutze fast ausschließlich VATS und habe links oben auch oft die Anzeige, wenn der Schleichangriff geklappt hat. Darfst natürlich noch nicht entdeckt worden sein, d.h. die mittlere Anzeige heißt [Versteckt]. Wenn dort was rotes steht, ist man meiner Meinung nach schon entdeckt worden, wenn auch nur akkustisch.

    Ist zumindest meine Erfahrung.

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Nein, hat mit VATS eigentlich nichts zu tun. Ich benutze das auch recht häufig und die Anzeige wird bei mir ganz normal eingeblendet. Selbe stelle wo angezeigt wird, wie viele Kronkorken man bekommen hat wenn man einen Kronkorkenvorrat aufnimmt oder eine Schachtel mit Haarnadeln. Lediglich ab und an kommt es vor, dass generell keine Einblendungen mehr kommen (PC), das lässt sich aber mit Spiel beenden (ins Hauptmenü reicht bei mir) und neu laden beheben.

  9. #9
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Ich nutze fast ausschließlich VATS und habe links oben auch oft die Anzeige, wenn der Schleichangriff geklappt hat. Darfst natürlich noch nicht entdeckt worden sein, d.h. die mittlere Anzeige heißt [Versteckt]. Wenn dort was rotes steht, ist man meiner Meinung nach schon entdeckt worden, wenn auch nur akkustisch.

    Ist zumindest meine Erfahrung.
    Also, sobalt etwas rotes angezeigt wird, steht glaube ich auch "Achtung" oder so. SAtndartmäßig ist bei mir die Schrift-Anzeige grün. Kann ich aber außerhalb aller Gegner im freier Wildbarn mal genauer nachsehen, sprich mir anzeigen lassen.
    Ich werde jetzt noch mehr an den linken, oberen Rand schauen, mal sehen, ob mir da etwas entgeht.
    Ich will einen Erfolg, sonst verzichte ich darauf, weitere Punkte darauf zu verschwenden. (Wenn dieser Perk weiterhin verbugt ist).Ich Snipere eigendlich ganz gerne mal herum, zumal ich im Momnent Super Mutis gerne im Hockangriff und mit V.A.T.S. mit dem Gaußgewehr den Kopf wegnehme. Die macht inzwischen 441 DMG. Zusammen mit dem Ninja sollte ich eigendlich nicht bei den höheren Mutanten 2 Schuß oder gar 3 Verbrauchen. So zumindest gedacht.
    Geändert von Tereg 1045 (03.02.2016 um 21:51 Uhr)

  10. #10
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von Gofannon Beitrag anzeigen
    Edit:
    Die oben angegebenen Faktoren beziehen sich jeweils auf Fernkampfwaffen. Nahkampf habe ich noch nie benutzt, dafür bin ich zu schlecht.
    Für Nahkampf kann man gar nicht zu schlecht sein. Nahkampf ist nunmal seit jeher in Fallout oft ansich schon fail, außer man spielt im Babymodus.

    In eine Meute reinzurennen wo dich 6 Gegner ins Kreuzfeuer nehmen, oder im Nahkampf one- oder twohitten, von den Selbstmördern abgesehn, Nahkampf ist zu oft zu ungesund. Es gibt zu viele Situationen wo Nahkampf genau 0 bringt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Tereg 1045 Beitrag anzeigen
    Oben links? Nein, es erschien bei mir bisher nichts .Und ich gehe immer erst in die Hocke und nehme dann einen Gegenr ins Korn. Hat es einen Zusammenhang mit dem V.A.T.S., welches ich standartmäßig benutze? Ist einfacher, verbraucht weniger Mun und macht irgenwie auch Spaß.
    Ich will auf keinen Fall weitere Punkte in diesen Perk versenken, wenn ich den zum Laufen bekomme. Wenn ich schon oben in der Anzeige beschrieben bekomme, daß mich ein Gegenr noch nicht endeckt hat, es steht dann ja "Achtung" oder so oben am Bildschirm, und ich dann den ersten Treffer lande, dann ist das für mich ein Schleichangriff. Ich bin geschlichen, also in der Hocke gewesen und habe dann unentdeckt einen Gegenr angegriffen.
    Ok das erklärt einiges. VATS hat kein Schleichangriff, dafür die Krits, dies außerhalb von VATS nicht mehr gibt.

    Ich mag den VATS nicht, da es dem Random Generator unterliegt und der standardmäßig extremst miese Ergebnisse ausspuckt. VATS ist wirklich nur sinnvoll, wenn man ganz nahe Ziele bearbeitet und 100% Trefferchance hat, oder man anderweitig eine extrem hohe Trefferquote hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •