Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard Waffen und der Schwirigkeitsgrad

    Stimmt es, daß: je höher der Schwiergkeitsgrad, desto bessere Waffen findet man?
    Würde mich ja mal interesierren.

  2. #2
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Verhält sich wohl ähnlich wie mit den Powerrüstungen, die man findet.
    ~alle 20 Level steigt die "Stufe". (Schätze ICH)

    Obwohl ich der durchgeknallten Cricket vor dem V81 mit Lvl 10 mal ne MP (+ 15 Flächenschaden durch explosive Munition) abgekauft hab, die kann richtig was. Die hab ich, mit Lvl 76 mittlerweile, immer noch im Schnellzugriff(Oder wie sagt man??).

    Ne ähnliche (als Schrotflinte) hab ich allerdings auch im ersten Lauf, nem Legendären Gunner* an der Radiosation "abgenommen"

    So ab Lvl 40 wirds erst richtig knackig und je, nachem wie hoch dein "Glücksfaktor" ist, findet man auch eher gutes Zeug!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    was ich meinte:im Moment spiele ich auf "Normal" es geht ja auch auf "schwer" oder gar auf "Überleben".
    Würde ich also z.B. auf "Überebn" spielen, würde ich dann bessere Waffen finden, oder einfach nur mehr legendäre Gegner, die haben ja immer besondere Gegenstände. Zwar nicht immer Waffen, sondern "leider" auch mal Kleidung, aber was solls.
    Ich bin Lvl.100 und ewas ich finde ist, schreiben wir mal, entäuschend, zumindest aber leicht enttäuschend. Waffen mit 120 Schaden, max bis 212 nach dem Werkbankmodden.

  4. #4
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Achsoooooo!

    Ja!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  5. #5
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    also, bekommt man bei "überlebener", oder auf "Schwer"(wollen es ja nicht umbedingt gleich übertreiben, auch bessere Waffen mit mehr schaden?

  6. #6
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Nein, der Schaden richtet sich nur nach den Mods und den dazugehörigen Perk(s).
    Ohne Punkte in dem Perk der passenden Kategorie werden die wenigsten Waffen beeindruckende Schadenswerte erreichen.

    Der Schwierigkeitsgrad erhöht, wie bereits richtig beschrieben, die Chance auf legendäre Gegner und damit auch die Menge an legendären Gegenständen, die du findest.

  7. #7
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Dann hab ich es doch nicht verstanden....
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  8. #8
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von Tereg 1045 Beitrag anzeigen
    was ich meinte:im Moment spiele ich auf "Normal" es geht ja auch auf "schwer" oder gar auf "Überleben".
    Würde ich also z.B. auf "Überebn" spielen, würde ich dann bessere Waffen finden, oder einfach nur mehr legendäre Gegner, die haben ja immer besondere Gegenstände. Zwar nicht immer Waffen, sondern "leider" auch mal Kleidung, aber was solls.
    Ich bin Lvl.100 und ewas ich finde ist, schreiben wir mal, entäuschend, zumindest aber leicht enttäuschend. Waffen mit 120 Schaden, max bis 212 nach dem Werkbankmodden.
    Naja Normalmode ist doch seeehr langweilig, weil alles instant umfällt. Selbst der übliche Survival Mode, da rennste mit Lev 60+ nur noch durch und nietest alles übern Haufen, was nicht bei drei im Boden ist.
    Ich spiele nen schwereren Mode, 4 fach schwerer als der Survival Mode, das ist angemessen. Mehr macht auch kein Sinn mehr, weil dann die Gegner zu schwammig werden.

    Besseres Zeug findest du per se schon je höher zu stellst und je höher dein Lev ist.

    Aber unbestreitbar die besten Sachen bekommste von den Legendarys, deren Spawnrate ist auf Survival am höchsten.

  9. #9
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Also, ersteinmal Danke für die Antworten.
    Gut, die DMG-Höhe hängt also vom Char.Lvl ab, je höher ich bin, desto mehr eine Chance auf eine Waffe mit "vernünftigen" Ausgangs-DMG.
    BLÖD.
    Wie sieht es den mit den Erfahrungspunkten für Gegner aus, bekommt man den da zumindets mehr XP?
    Ansonsten macht das gannze , außer vom Adre. faktor nicht gerade Sinn.

    @Daddls: Hmm, zu einfach und die Gegner fallen also instant um? Weiß nicht. Also wenn ich da z.B. an einen bestimmten Schrottpalast denke, es scheint irgendwie 2 davon zu geben, ist es doch etwas schwirriger, weil ich standartmäßig 6 Mutanten und 2 Hunde auf einmal vor mir habe. Gut, in der X-01 Rüstung geht es und der Begleiter macht ja etwas mit, aber dennoch. Wenn der Platz gesäubert ist, müssen die Rüstungen ganz schön ausgebeult werden. Und bei einigen Kämpfen kommt es hin und wieder immernoch vor, daß ei Stimpack her muß. Evtl. ist ja auch meiine Spielweise mit Schuld daran, rein, ran und erledigt. Bei den Gunnern allerdings ist doch vorsicht angebracht, die Jungs vertragen etwas.

  10. #10
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von Tereg 1045 Beitrag anzeigen
    Also, ersteinmal Danke für die Antworten.
    Gut, die DMG-Höhe hängt also vom Char.Lvl ab, je höher ich bin, desto mehr eine Chance auf eine Waffe mit "vernünftigen" Ausgangs-DMG.
    BLÖD.
    Wie sieht es den mit den Erfahrungspunkten für Gegner aus, bekommt man den da zumindets mehr XP?
    Ansonsten macht das gannze , außer vom Adre. faktor nicht gerade Sinn.

    @Daddls: Hmm, zu einfach und die Gegner fallen also instant um? Weiß nicht. Also wenn ich da z.B. an einen bestimmten Schrottpalast denke, es scheint irgendwie 2 davon zu geben, ist es doch etwas schwirriger, weil ich standartmäßig 6 Mutanten und 2 Hunde auf einmal vor mir habe. Gut, in der X-01 Rüstung geht es und der Begleiter macht ja etwas mit, aber dennoch. Wenn der Platz gesäubert ist, müssen die Rüstungen ganz schön ausgebeult werden. Und bei einigen Kämpfen kommt es hin und wieder immernoch vor, daß ei Stimpack her muß. Evtl. ist ja auch meiine Spielweise mit Schuld daran, rein, ran und erledigt. Bei den Gunnern allerdings ist doch vorsicht angebracht, die Jungs vertragen etwas.
    Die Damagehöhe hängt nicht vom Charlevel ab, eher von der Waffengattung, die du bevorzugst und wie du dementsprechend skillst.
    Unbestreitbar bei wenig Munition ist die stärkste Waffengattung Einzelschussgewehre und Schrotgewehre. Dazu musst du dann Rifleman auf Wahrnehmung 2 skillen.
    Auch Rüstungs- und Waffenmods solltest du frühsmöglich skillen, also Rüstungsschmied und Waffenfreak. Das macht besonders viel aus.

    Im späteren Verlauf, wenn man sehr viel Munition hat sind automatische Varianten der Einzelschussgewehre äußert effektiv, jedoch sehr Munitionsverschwendend. Hier musste dann Commando auf Beweglichkeit 2 skillen.
    Desweiteren schwere Waffen, wovon allerdings nur der Gatling Laser, der Fatman und der Raketenwerfer ernsthaften Schaden machen. Aber auch hier gilt Munition ist besonders zu Beginn ein Problem.
    Die mit Abstand stärkste Nahbereichswaffe ist übrigens der Plasma-Feuerwerfer. Ich hab aber noch nicht probiert, ob das Automatikperk diese Waffe noch verstärkt. Rifleman und schwere Waffen scheinen es nicht zu tun. Aber auch mit 69 Schaden Ballistik und Energie und die Waffe haut um die 4 Schuss pro Sekunde raus, das tut besonders weh. Damit tust du dich besonders gegen Legendarys, die dir sehr Nahe kommen besonders leicht.
    Allerdings musste ich den Einsatz dieser Waffe etwas einschränken, da mir die besonders wertvolle Plasmamunition zu schnell verbraucht wird.

    Entgegen der klassischen Tradition ist das Gaussgewehr als Rifleman jedoch nicht so effektiv, als es der Schadensoutput vermuten lässt. Der große Schwachpunkt der Waffe ist, dass sie nach jedem Schuss massiv nach unten verzieht und man nach jedem Schuss neu zielen muss.
    Sofern du auf den billigen Schwierigkeitsmodi spielst, und alles Onehit mit der Waffe ist(Kopftreffer vorrausgesetzt), dann ist die Waffe gut, aber auf hohen Modi, oder gar noch schwerer, ist das Gaussgewehr zu ineffektiv.
    Das Plasmasniper Gewehr ist hier mit Abstand stärkste Long Range Waffe. Verzieht nicht nach jedem Schuss und man kann viele Schuss auf den Kopf setzen, sofern sich das Ziel nicht bewegt.

    Allgemein bei schweren Kämpfen tut man sich auch deutlich leichter wenn man Jet bzw Psychojet verwendet. Der Slowmow ist ein extremer Buff für den Spieler.

    Exp die man bekommt hängt von dem Level des Ziels ab. Je höher die sind, desto mehr Exp bekommt man.
    Daher bringen z.b. die Raider bei der Corvegafabrik oder des ersten Steinbruchs kaum was, weil viel zu low. Dagegen die Raider im nordöstlichen Steinbruch oder die Gunner bei der Eisenschmiede in der Nähe schon deutlich mehr.

    Wegen schwerere Kämpfe also X-01 nehm ich nur, wenn ich die ganzen Orte abfarme, wo viel Gegner sind, einfach der Exp wegen und bissl Stuff einsammeln.
    Bei neuen Missionen nehm ich die PA gar nicht, da ich sehr oft sehr lange überladen rumlaufe und die PA dann instant den Kern verbraucht, wenn man mit Starker Rücken dann sich bewegt.

    Ich spiele mit 25% Spielerschaden/400% Gegnerschaden, zum Vergleich Survivalmode hat 50% Spielerschaden/200% Gegnerschaden und Normalmode ist beides 100%.
    Ergo in meinen Einstellungen machen die Gegner mit der gleichen Waffe 16 mal mehr Schaden als ich, bzw ich nur 1/16 so viel, wie die Gegner.

    Mit nem Plasmagewehr, der Kampfflinte und dem Plasmafeuerwerfer komme ich trotzdem sehr gut klar. Und bei Legendarys, die mir auf die Pelle rücken, haufenweise wilde Ghule und auch Todeskrallen etc erweist sich Jet als ungemein effektiv. Auch Mirelurk Queens sind mit nem Plasmagewehr und Jet gar kein Problem, das geht auch ohne Jet, allerdings verbraucht man dann mehr Stimpacks.

    Den Schaden des Begleiters, naja der ist zu vernachlässigen. Meiner Piper hab ich ein voll aufgerüstetes Laser Sniper gegeben mit knapp 170 Schaden, aber im Grunde nehme ich ihre Schüsse eher als Markierung, wenn wiedermal Gegner irgendwo im Dickicht hocken, damit ich weiß wo genau die Gegner sich befinden. Wirklich Schaden macht sie damit ohnehin nicht an den Gegnern. Ich könnte ihr auch einen Gatling Laser geben, hab 300 Kerne, nur trotz Lev 89, hab ich noch keinen Händler gefunden, wo ich einen Gatling Laser kaufen kann und auch noch keinen Gatling Laser von einem Legendary bekommen.
    Im ersten Durchgang konnte ich ja einen GL von einem legendären Mutanten looten. Ich weiß bei den BoS kann man die Waffe kaufen, aber da kam ich noch nicht zu.

    Und wegen Stimpacknutzung nicht so schüchtern. Bei harten Kämpfen verheize ich schnell mal 5-10 Stimpacks mit Arzt Stufe 4, wo ein Stimpack 100% HP reggt. Aber ich kaufe jeden Händler und auch meine Klinic in Sanctuary regelmäßig die Stimpacks auf. Immoment hab ich etwa 2500 Stimpacks am Mann, also ein außerordendlicher Vorrat, für alle Schandtaten bereit.
    Ein Kampf, wo man keinen Stimpack braucht, gilt bei mir schon als viel zu leicht und kaum der Rede wert.^^
    Geändert von Daddls (01.02.2016 um 15:21 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •