Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Xbox 360 oder One Controller

    Ich überlege derzeit, noch einen Controller für die Nutzung am PC zu kaufen, also kabelgebunden. Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Conrollern für 360 und One? Lohnt sich der Aufpreis für einen One-Controller?

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Einen kabelgebundenen One-Controller gibt es nicht, er lässt sich aber - im Gegensatz zum 360-Pad - mit einem handelsüblichen Micro-USB-Kabel an den PC anschließen.

    Die größten Unterschiede bestehen zwischen den Sticks, Triggern und dem Steuerkreuz. Die Sticks sind beim One-Controller um einiges besser, beim 360-Pad haben diese viel mehr Spiel und leiern schon nach ziemlich kurzer Zeit aus. Die Trigger haben beim One-Controller zusätzliche Vibrationsmotoren, am PC werden diese aber nicht unterstützt, wenn ich mich richtig erinnere. Zum eher schwammigen Steuerkreuz des 360-Pads muss ich wohl nicht viel schreiben.

    Ergonomisch gesehen sind beide ziemlich ähnlich, wenn dir also das 360-Pad gut in den Händen lag, wirst du mit dem One-Controller wahrscheinlich keine Probleme haben.

    Ich würde mich - trotz des höheren Preises - für den One-Controller entscheiden. Ich wechsle ja immer noch zwischen One und 360 hin und her und wenn ich längere Zeit mit dem One-Controller gespielt habe, spüre ich die Verbesserungen gegenüber dem 360-Pad doch recht deutlich. Vor allem die neuen Sticks des One-Controllers fühlen sich für mich um einiges besser an.

  3. #3
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Ich spiele auch noch auf beiden Konsolen und habe daher immer mal den einen oder anderen Controller in der Hand. Dass der 360-Controller irgendwann ausgeleiert wäre oder schwammig ist, habe ich jetzt nie so wahrgenommen, ich fand ihn schon immer sehr gut und vor allem viel besser als die Controller der Playstation. Für mich bleibt es sich ziemlich gleich, welcher der beiden der bessere ist. Es ist eher so eine Empfindungssache, dass ich den One-Controller vom Gefühl her ein ganz klein wenig lieber hab. Zudem leuchtet das XBox-Symbol so schick darauf.
    http://www.globalgameport.com/signaturepics/sigpic26190_1.gif

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Danke

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Einen kabelgebundenen One-Controller gibt es nicht, er lässt sich aber - im Gegensatz zum 360-Pad - mit einem handelsüblichen Micro-USB-Kabel an den PC anschließen.
    Das habe ich gesehen und finde ich gar nicht schlecht, nur so ein Kabel bräuchte ich wohl trotzdem. Aber es gibt ja beides im Bundle. Werde mir wohl den One-Controller kaufen, klingt ja schon nach einigen kleinen Verbesserungen.

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich war dann heute spontan im Saturn und habe mir den One-Controller mit Kabel gekauft (nachdem ich herausgefunden hatte, dass der nicht bei den Xbox-Sachen ist, sondern bei der PC-Hardware im anderen Stock). Ich habe mal ein wenig LEGO Jurassic World gespielt und es fühlt sich tatsächlich etwas besser an und vor allem ist er deutlich leichter als unsere alten 360-Controller mit Akku - eben dank keinem Akku. Das Kabel stört auch nicht, da der Abstand zum PC ja fast Null ist

    Und ja, das Xbox-Symbol leuchtet wirklich hübsch

  6. #6
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Ich war dann heute spontan im Saturn und habe mir den One-Controller mit Kabel gekauft (nachdem ich herausgefunden hatte, dass der nicht bei den Xbox-Sachen ist, sondern bei der PC-Hardware im anderen Stock). Ich habe mal ein wenig LEGO Jurassic World gespielt und es fühlt sich tatsächlich etwas besser an und vor allem ist er deutlich leichter als unsere alten 360-Controller mit Akku - eben dank keinem Akku. Das Kabel stört auch nicht, da der Abstand zum PC ja fast Null ist

    Und ja, das Xbox-Symbol leuchtet wirklich hübsch
    Ja, nicht wahr?

    Ich spiele immer mit Batterien, ich sollte mir vielleicht auch mal ein verdammt langes Kabel zulegen, das so durch mein Wohnzimmer reicht....

    Schön, dass du zufrieden bist. ^^
    http://www.globalgameport.com/signaturepics/sigpic26190_1.gif

  7. #7
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Und ja, das Xbox-Symbol leuchtet wirklich hübsch
    Freut mich, dass du zufrieden bist.

    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    Ich spiele immer mit Batterien, ich sollte mir vielleicht auch mal ein verdammt langes Kabel zulegen, das so durch mein Wohnzimmer reicht....
    Ich würde dir ja zu Akkus raten. Schonen die Umwelt, sparen Geld und verhindern Stürze auf die Nase.

  8. #8
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass du zufrieden bist.



    Ich würde dir ja zu Akkus raten. Schonen die Umwelt, sparen Geld und verhindern Stürze auf die Nase.
    Ja, meine Akkus laufen immer so schnell leer, vielleicht brauche ich ja mal nen Schwung neue.... ^^
    http://www.globalgameport.com/signaturepics/sigpic26190_1.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •