Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Casual-Gamer Avatar von C@t
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    738

    Standard PC: Tastatursteuerung (von französisch auf deutsch) umstellen

    Hallo!

    Ich habe ME1 ausgegraben, auf meinem neuen Laptop installiert und, da ich furchtbar motiviert war, mein Französisch aufzubessern, die Installation auf Französisch durchführen lassen. Hat auch alles funktioniert, nur will das Programm / ME jetzt leider von mir, dass ich mit Z (vorwärts), Q, S (rückwärts) und D steuere. Dementsprechend dumm gucke ich aus der Wäsche, da ich eine normale deutsche Tastatur auf dem Laptop habe.

    Weiß irgendwer, wie man irgendetwas umstellen könnte? Sodass meine Tastatureingabe anders verarbeitet wird? Und nur temporär?
    Hier ne französische Tatstatur:
    http://www.tastaturaufkleber.eu/imag...egories/10.jpg

    Wenn nicht, habe ich halt Pech gehabt und muss entweder auf Deutsch oder einen Spickzettel neben mich legen oder auf Leicht schalten. Nur, falls irgendwer ne Ahnung hat, ob man etwas machen kann?

    Liebe Grüße

  2. #2
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Ich erinnere mich nicht mehr, aber kann man nicht im Spiel selbst die Tastenzuweisungen ändern? Wenn dies nicht geht, dann müsste man wohl die Datei BioInput.ini bearbeiten.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  3. #3
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich nicht mehr, aber kann man nicht im Spiel selbst die Tastenzuweisungen ändern? Wenn dies nicht geht, dann müsste man wohl die Datei BioInput.ini bearbeiten.
    Klar kann man das.Ist doch so gut wie in jedem Spiel machbar.
    Ist nur ne Menge Arbeit,bei ME,alles auf gewohnte Tasten zu legen,
    wenn er das Game in einer anderen Sprache spielt....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •