Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard Neuer Windows 10 Build 1511 (Codename Threshold 2)

    Seit ein paar Tagen ist das neue Windows 10 Upgrade mit der Versionsnummer 1511 ausgeliefert worden. Seit heute Abend befindet sich das Teil auch auf meinem Rechner. Gezwungernermaßen, da es mich aus der Sitzung mit meinem Freund in Dying Light rausgehauen hat und meinen Sound zerriß.

    Bis auf ein paar Kinderkrankheiten (AV Programm zickt ein bissl, CPU-Z und HW Monitor wurden entfernt - neue Versionen sind bereits wieder drauf, Soundumstellung usw.) läuft das aber stabil. Hatte ein wenig Bammel, da mir so ein Upgrade von W7 meinen letzten PC zerschossen hatte.

    Kann man sich auch als ISO laden, wenn das Upgrade per Windows selbst Zicken machen sollte.

    http://www.chip.de/news/Windows-10-Herbst-Update-zickt-CHIP-hilft-bei-Problemen-mit-Threshold-2_85574286.html

    http://winfuture.de/news,89820.html


  2. #2
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Danke für die Info, aber gehört das nicht unter "Software"?

    Ich warte ja lieber noch ein Weilchen mit dem Win7-Upgrade ...
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  3. #3
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Bei mir hat Windows 10 keine Probleme verursacht. Blieb alles beim Alten. Zumindest hoffe ich, dass es auch in Zukunft so bleibt.

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Danke für die Info, aber gehört das nicht unter "Software"?
    Ja klar, es war schon spät und ich hatte schon bescheid gegeben

    Bei mir hat Windows 10 keine Probleme verursacht. Blieb alles beim Alten.
    Keine Programme, die bei dir Zicken gemacht haben oder sonstiges? Krasse Ausnahme du bist^^


  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Und was gibt es jetzt für tolle neue Features, dass dafür 30 Minuten mein PC blockiert war?

  6. #6
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Der RAM wird jetzt effizienter genutzt (weniger oft genutzte Dateien werden bei Bedarf komprimiert) und somit die Arbeitsgeschwindigkeit bei Speicherknappheit erhöht. Besitzer einer Intel-CPU aus der Skylake-Reihe dürfen sich über einen Performance-Zuwachs freuen.

    Außerdem frisst Windows 10 ab jetzt bei einem Clean-Install auch Win7 oder Windows 8.1. Keys. Es können mehr als 512 Apps installiert werden und die Benutzeroberfläche wurde verbessert. So lassen sich jetzt übereinander liegende Fenster leichter unterscheiden, da die ausgewählte Design-Farbe als Rand verwendet wird. Das Aussehen der Kontextmenüs wurde auch angepasst.

    Klar, die meisten Verbesserungen liegen unter der Haube und fallen wahrscheiunlich kaum auf. Ärgerlich ist es dann nur, wenn ein Programm / Hardware nach dem Update nicht mehr richtig funktioniert.

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das ist doch schonmal was. Die Kacheln sehen auch ein wenig anders aus und die Kachelleiste kann breiter ziehen. Glaub ich zumindest, dass das neu ist.

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Besitzer einer Intel-CPU aus der Skylake-Reihe dürfen sich über einen Performance-Zuwachs freuen.
    Achwas? Gut, merke ich persönlich jetzt nicht so viel von


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •