Seite 13 von 58 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 580
  1. #121
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Meine Generatoren, Geschütze, Scheinwerfer etc. stehen meist auf erhöhten Positionen (Dächer etc.) und sind somit nicht direkt von den Gegnern erreichbar, egal wo sie spawnen. Das sollte man auf jeden Fall beherzigen.

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  2. #122
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Kannste auch knicken, erhöhte Positionen sind egal, weil der Gegner ja schiessen kann.

    In der ehemaligen Raiderbude spawnen immer hinten zwei Gegner immer wieder mal, und jedesmal ist exakt der gleiche Generator oben aufm Dach kaputt, weil er den Gegnern am nächsten steht, obwohl die da gar nicht rankommen. Drumrum stehen natürlich auch fast 10 Türme, also die Gegner fallen in 0,5 Sek rum, aber der Generator geht immer wieder kaputt. Tausch ich den Generator aus mit was anderen, einem Turm z.b., dann geht der eben dafür andauernd kaputt, es spielt keine Rolle.

    Es ist egal ob die Gegner nahkampfmäßig an Bau-Entitäten ran kommen. Da wo die Gegner auftauchen, sagt das System einfach, so das ist jetzt kaputt und das wars, egal ob der Gegner da draufschiesst oder in Meleerange zu dem Objekt kommt.

  3. #123
    Suppendosen-Harry
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Das Baufeature ist optional und wenn man es so grottig findet, kann man es auch ignorieren oder nur das nötigste machen. Es ist nunmal nicht so einfach in dieser Perspektive sowas auf die Beine zu stellen. Jedenfalls könnte diese Siedlungs-Sache mich länger am Spiel halten, als wenn es "nur" ein normales Fallout mit Story und erkunden wäre. Aber ich mag ja auch Die Sims
    Es ist leider ganz und gar nicht optional, sonst gäbe es wohl in den Einstellungen einen Punkt es ab- oder anzustellen und so gegebenfalls nicht damit belästigt zu werden.
    Das Spiel ist gut zur Hälfte darauf ausgelegt, dass Erkunden ist doch quasi nur noch um irgendwelchen Schrott dafür zu finden und anzuschleppen. Die ganze Minuteman-Quest-Fraktion ist das im Grunde.
    Und wenn man etwas nicht gut genug umsetzen kann, sollte man es sein lassen, oder sich was Anderes ausdenken. 2-3 große Siedlungen, oder auch feste und vorgegebene Stellen (wie in Hearthfire) wo was gebaut wird, was meinetwegen dann mehrere Verbesserungen/Ausbaustufen noch erfahren kann. Auf jeden Fall nicht dieses halbgare Kraut- und Rüben. Das Bauen ist zum Teil unter aller Kanone, sag nur Zäune, es dauert Stunden z.B. nur Santuary zu umzäunen, wenn es nicht völlig wie Kraut und Rüben aussehen soll. Gaps und Zeug was in der Luft hängt.
    Vorallem was bringt mir das Alles, wenn ich trotzdem überannt werde, wenn ich nicht gerade dort anwesend bin. Wie spaßig ist sowas auf Dauer, wenn von den 20 oder 30 Siedlungen, ständig irgendeine verteidigt werden muss und man quasi nur noch dort hin- und herrennt.

  4. #124
    Rookie Avatar von Beylendil
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Suppendosen-Harry Beitrag anzeigen
    Es ist leider ganz und gar nicht optional, sonst gäbe es wohl in den Einstellungen einen Punkt es ab- oder anzustellen und so gegebenfalls nicht damit belästigt zu werden.
    Das Spiel ist gut zur Hälfte darauf ausgelegt, dass Erkunden ist doch quasi nur noch um irgendwelchen Schrott dafür zu finden und anzuschleppen. Die ganze Minuteman-Quest-Fraktion ist das im Grunde.
    Und wenn man etwas nicht gut genug umsetzen kann, sollte man es sein lassen, oder sich was Anderes ausdenken. 2-3 große Siedlungen, oder auch feste und vorgegebene Stellen (wie in Hearthfire) wo was gebaut wird, was meinetwegen dann mehrere Verbesserungen/Ausbaustufen noch erfahren kann. Auf jeden Fall nicht dieses halbgare Kraut- und Rüben. Das Bauen ist zum Teil unter aller Kanone, sag nur Zäune, es dauert Stunden z.B. nur Santuary zu umzäunen, wenn es nicht völlig wie Kraut und Rüben aussehen soll. Gaps und Zeug was in der Luft hängt.
    Vorallem was bringt mir das Alles, wenn ich trotzdem überannt werde, wenn ich nicht gerade dort anwesend bin. Wie spaßig ist sowas auf Dauer, wenn von den 20 oder 30 Siedlungen, ständig irgendeine verteidigt werden muss und man quasi nur noch dort hin- und herrennt.
    Doch es ist Optional, wie alles in diesem Spiel. Du kannst alles musst es aber nicht tun. Du kannst alles links liegen lassen und einfach nur das Spiel spielen. Und selbst dann kann man den Schrott immer noch als Munition verwenden. Die Steuerung ist nicht wirklich schlimm wenn man gewillt ist. Und wenn man sie so annimmt wie sie ist kann man in kurzer Zeit sogar relativ schnell bauen. Hört halt mal mitm fappen auf und nehmt beide Hände zum spielen.


    Ich bin es langsam leid immer diese Frustkommentare zu lesen (vor allen Dingen von jemanden der sich offensichtlich nur dafür hier angemeldet hat).

  5. #125
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Das Baufeature ist optional und wenn man es so grottig findet, kann man es auch ignorieren oder nur das nötigste machen. Es ist nunmal nicht so einfach in dieser Perspektive sowas auf die Beine zu stellen. Jedenfalls könnte diese Siedlungs-Sache mich länger am Spiel halten, als wenn es "nur" ein normales Fallout mit Story und erkunden wäre. Aber ich mag ja auch Die Sims
    Doch es ist Optional, wie alles in diesem Spiel. Du kannst alles musst es aber nicht tun.
    Seh ich auch so und das die Features erwartet, sich von A nach B durchzuschiessen oder durchzukämpfen, sollte man es ev. wieder mit COD oder WS versuchen, da spart man sich den "ganzen Ärger" mit Features, die RPG-Spielern meißt gefallen. Bin mir auch ziemlich sicher, das Bethesda mit diversen Patches weiter verbessern wird, was möglich ist...nur geht das eben nicht von heute auf morgen.


    Wie spaßig ist sowas auf Dauer, wenn von den 20 oder 30 Siedlungen, ständig irgendeine verteidigt werden muss und man quasi nur noch dort hin- und herrennt.
    Dann schlate doch von Deinen 20-30 Sielungen einfach 19-29 aus...Siedler an andere Plätze schicken, Rek. Mast abschalten, Schrott einsammeln...fertig. Ist ganz einfach...oder man kümmert sich gar nicht drum, auch das ist möglich.

    2-3 große Siedlungen, oder auch feste und vorgegebene Stellen (wie in Hearthfire) wo was gebaut wird, was meinetwegen dann mehrere Verbesserungen/Ausbaustufen noch erfahren kann.
    Du scheinst nicht viel in den Beth-Foren zu lesen, oder auf Nexus. Dann wüßtest Du nämlich, das diese bzw. eine änliche Art des Bauens von den Fans gewünscht wurde, weil es in Heartfire eben zu klein und zu wenig für die Spieler war. Und man wollte mehr Möglichkeiten haben, als nur 3 vorgegebene Bauplätze. Ich denk also mal, das der Großteil der Spieler zufrieden sein wird, das Bethesda auf diese Wünsche eingegangen ist.


    Meine Generatoren, Geschütze, Scheinwerfer etc. stehen meist auf erhöhten Positionen (Dächer etc.) und sind somit nicht direkt von den Gegnern erreichbar, egal wo sie spawnen. Das sollte man auf jeden Fall beherzigen.
    Mach ich auch zum Großteil so, hilft nicht immer, aber meißtens schon. Gegner treffen ja auch nicht immer. Und ich reise zur Verteidigung nie direkt zum Ziel, sondern eine Position davor. Dann greifen die Gegner auch immer schön von Ausserhalb an.
    Geändert von RazorX (01.12.2015 um 11:59 Uhr)

  6. #126
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    Kannste auch knicken, erhöhte Positionen sind egal, weil der Gegner ja schiessen kann.
    Ein kleiner Tipp von mir: IMMER einige (je nach der Größe der Siedlung) Sachen, die der Verteidigung/ Energieversorgung dienen, auf dem Boden stehen lassen und zwar so strategisch verteilt, dass die Gegner sie immer erreichen können, egal aus welcher Himmelsrichtung sie angreifen. So konzentrieren sich die Gegner eben auf diese Sachen - und zwar dort, wo ich es vorgesehen habe. Und etwas Schwund gibt es im Ödland immer. Nicht umsonst bist du ja... ach ja: im Ödland
    Selbstverständlich kann immer noch etwas schief gehen.

    Zitat Zitat von Beylendil Beitrag anzeigen
    Ich bin es langsam leid immer diese Frustkommentare zu lesen (vor allen Dingen von jemanden der sich offensichtlich nur dafür hier angemeldet hat).
    Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, etwas zu den Beiträgen des neuen Users zu sagen, aber... Nein. Danke, Beylendil.

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    ...Rek. Mast abschalten...
    Alles schon längst passiert, Razor Keine meiner bisherigen Siedlungen funkt mehr ins Ödland hinaus: kommt alle her, hier gibt es Todeskrallensteaks!

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Du scheinst nicht viel in den Beth-Foren zu lesen, oder auf Nexus. Dann wüßtest Du nämlich, das diese bzw. eine änliche Art des Bauens von den Fans gewünscht wurde, weil es in Heartfire eben zu klein und zu wenig für die Spieler war. Und man wollte mehr Möglichkeiten haben, als nur 3 vorgegebene Bauplätze. Ich denk also mal, das der Großteil der Spieler zufrieden sein wird, das Bethesda auf diese Wünsche eingegangen ist.
    Mir persönlich gefällt diese Sache mit dem Bauen - man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen und Häuser bauen, die eigentlich auf der Stelle zusammenbrechen müssten

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Mach ich auch zum Großteil so, hilft nicht immer, aber meißtens schon.
    Deswegen stand bei mir: meist... siehe oben ^^

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  7. #127
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Milky...hast Du schon mal etwas mit diesen Leuchtschriften herumprobiert? Ich versuch da immer was im Terminal zu finden...Schrift oder so, aber da gibts nichts. Oder muss man die Buchstaben aus den Würfeln selbst zusammenfummeln?

  8. #128
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Habs noch nicht ausprobiert - aber ich schätze, dies wirds zutreffen, alles andere wäre.... zu einfach:
    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Oder muss man die Buchstaben aus den Würfeln selbst zusammenfummeln?
    Aber Monk scheint damit genug Erfahrung gesammelt zu haben. MONK?!? Hilfeeeeeeee!

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  9. #129
    Suppendosen-Harry
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Dann schlate doch von Deinen 20-30 Sielungen einfach 19-29 aus...Siedler an andere Plätze schicken, Rek. Mast abschalten, Schrott einsammeln...fertig. Ist ganz einfach...oder man kümmert sich gar nicht drum, auch das ist möglich.
    Und wie schaltet man Siedlungen aus? Ausser man lässt sie überrennen. Was auch nur teilweise geht, denn einige Siedler mit Namen sind auch auf Essential. Du hast also nur ständig zerstörte Dinge dort und lamentierende Leute, kriegst quasi Skyrim-NPCs die auch nur ständig irgendwas auszusetzen hatten und das mit ihrem einen Satz den sie konnten, dann auch endlos wiederholt haben. Also nicht drum kümmern, ist quasi sich Skyrim-Einzeiler in der Endlos-Schleife zu geben, also keine wirkliche Option.
    In den meisten Siedlungen gibt es nicht mal einen Rekrutierungsmasten den man abschalten könnte. Die kriegt man also aufs Auge gedrückt. Und die Siedlung die ich in meinem ersten Post beschrieben habe, war Sanctuary, also quasi die Hauptsiedlung und wenn die, trotz guter Ausstattung und Schutz überrannt wird, verstehst Du offenbar das Problem nicht, was ich mit der ganzen Sache habe. Es geht weniger um dieses sehr dürftige Bau-Feature, sondern wie auch Daddls beschrieben hat, dass dem Spiel ziemlich egal ist, was dort steht, schützt oder auch nicht. Es richtet wahllos Schaden an und ignoriert schlicht ob man dort Vorkehrungen trifft oder nicht.

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Du scheinst nicht viel in den Beth-Foren zu lesen, oder auf Nexus. Dann wüßtest Du nämlich, das diese bzw. eine änliche Art des Bauens von den Fans gewünscht wurde, weil es in Heartfire eben zu klein und zu wenig für die Spieler war. Und man wollte mehr Möglichkeiten haben, als nur 3 vorgegebene Bauplätze. Ich denk also mal, das der Großteil der Spieler zufrieden sein wird, das Bethesda auf diese Wünsche eingegangen ist.
    Stimmt, aber da wo ich mal lese, hab ich dergleichen noch nicht vernommen. Gegen das Bauen ist grundsätzlich auch nichts einzuwenden, ich schrieb ja das es im Grunde eine gute Idee ist, die Umsetzung ist nur ziemlich dürftig und da das Spiel sich offenbar auch nicht darum schert ob da irgendeine Art von Schutz ist, macht das Ganze dann regelrecht absurd schon.

  10. #130
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von Beylendil Beitrag anzeigen
    Doch es ist Optional, wie alles in diesem Spiel. Du kannst alles musst es aber nicht tun. Du kannst alles links liegen lassen und einfach nur das Spiel spielen. Und selbst dann kann man den Schrott immer noch als Munition verwenden. Die Steuerung ist nicht wirklich schlimm wenn man gewillt ist. Und wenn man sie so annimmt wie sie ist kann man in kurzer Zeit sogar relativ schnell bauen. Hört halt mal mitm fappen auf und nehmt beide Hände zum spielen.


    Ich bin es langsam leid immer diese Frustkommentare zu lesen (vor allen Dingen von jemanden der sich offensichtlich nur dafür hier angemeldet hat).
    Naja das Problem bleibt aber, dass im Spiel viel zu viele Aktionen hardgecodet sind und somit nicht effektiv nutzbar sind.
    Ich kann im Baumenü meinen Charakter nicht bewegen, da ich schon immer die Pfeiltasten zur Bewegung nutze.
    Ich habe daher nur zwei Optionen. Endweder ist stelle hunderttausend mal immer meine Bewegungsbelegung um, immer wenn ich grad mal was bauen will, oder ich mach des so weiter wie jetzt, ich kann immer nur was bauen in unmittelbarer Umgebung des Charakters und wenn ich woanders was bauen will, muss ich raus ausm Baumenü, mich dahinbewegen und wieder rein ins Baumenü, viele hundert Male pro Siedlung.

    Es geht zwar halbwegs, aber es ist extremst unausgegoren.

    Und auch wegen der "Es ist mir Schei ß Egal, was du baust" Mentalität des Spiels, wegen was du da baust, es geht trotzdem was kaputt, baue ich auch meine Siedlungen immer weiter extremst aggressiv aus. Da ziehe ich ne Verteidigungsperipherie hin, da würde selbst Rommel neidisch werden.

    Aber es schützt auch nicht gegen dem Bug mit dem Verteidigungsquest. Wenn keine Gegner mehr triggerbar sind, aber das Quest nicht erfolgreich abschliesst, dann kannste nix machen, außer hinzunehmen, dass du jetzt schön die gesamte Siedlung neu aufbauen darfst.
    Geändert von Daddls (01.12.2015 um 13:07 Uhr)

Seite 13 von 58 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •