Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie Avatar von Koeeke
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    10

    Standard Webseite erstellen ohne Programmierkenntnisse

    Hallo,

    ich will eine einfache Webseite erstellen, kenne mich aber in Sachen Programmierung absolut Null aus. Kennt ihr ein Programm, mit dem man einfach eine Webseite erstellen kann?

    Und gibt es gute Tutorials oder ein gutes Buch, welches ihr zum Erstellen einfacher Webseiten empfehlen würdet?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Ich hab damals mit ner Baukasten-Seite angefangen: http://www.homepage-baukasten.de/ Ich war da lange nicht mehr drauf, aber damals war das schon echt cool und da habe ich viel rumprobiert. Ob einige Features noch drin sind bzw. wie viel man heute ohne Premium Zugang machen kann, weiß ich gar nicht. Es gibt noch andere Seiten, die das anbieten. Müsstest mal bei Google stöbern. Letzen Endes ist programmieren das Eine, aber du brauchst auch nen Server auf dem die Seite läuft.

    Was Tutorials oder Bücher angeht, da ist dieses Buch ganz ordentlich: http://www.amazon.de/dp/3836227762/?...obalgamepor-21
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  3. #3
    Newbie Avatar von Lena
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo,

    ich will eine einfache Webseite erstellen, kenne mich aber in Sachen Programmierung absolut Null aus. Kennt ihr ein Programm, mit dem man einfach eine Webseite erstellen kann?

    Und gibt es gute Tutorials oder ein gutes Buch, welches ihr zum Erstellen einfacher Webseiten empfehlen würdet?

    Liebe Grüße
    Es ist natürlich alles eine Frage deines eigenen Könnens. Wenn du Programmieren kannst oder dich mit den gängigen Softwaretools auskennst kannst du das natürlich alleine machen, allerdings zählen da wirklich nur die wenigsten zu In deinem Fall ist so ein Homepage Baukasten wirklich ne gute Alternative und du kannst dir da ganz einfachs elbst etwas basteln. Habe bisher wirklich gute Erfahrungen mit 1&1 gemacht, der Hompage Baukasten von denen hat wirklich viele Designs. Alternativen findest du bestimmt auch noch bei Google. Wichtig ist allerdings das du dir trotz der Einfachheit auch Zeit nimmst um die ganzen textfelder vernünftig auszufüllen und du gute bilder für Hintergrund und Logos verwendest, sonst sieht es eben aus wie hingepfuscht

    Musst mir dann mal von deinen Erfahrungen berichten

  4. #4
    Ohne Elex geht nicht Avatar von Lone_Wolf
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    192

    Standard

    Ich habe immer hiermit gute Erfahrungen gemacht. Es ist allerdings etwas aufwändiger als 1&1. Anschauen kanst du es dir ja mal.

    https://www.joomla.de/
    Menschen ändern sich, aber Krieg, Krieg bleibt immer gleich

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    30.04.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo alle zusammen,

    ich kenne einige Webseiten, mit denen das möglich ist und die ich auch früher, als ich mich intensiver damit beschäftigt habe, genutzt habe.
    1&1 wurde ja schon erwähnt, jimdo wäre eine von vielen anderen Alternativen.

    Lg Ralf

  6. #6
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Kommt darauf an was du willst.
    Wenn du es lernen willst, ich mag die "Für Dummies" Reihe. Schöne Einführungen.
    Oder online Tutorials: Self HTML

    Sonst wäre ausser den erwähnten Beepworld noch ein Urgestein in dem Bereich. (Ich war ehrlich überrascht das es die noch gibt...)
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich kann die Seite wix empfehlen. Eignet sich hervorragend um Webseiten ohne Programmierkenntnisse zu erstellen.
    Anonsten kann ich dem Rat von Shirakawa nur einen Daumen hoch geben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •