Seite 4 von 82 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 813
  1. #31
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Stimmt, den Modmanager hatte ich ganz vergessen, den orignalen im Launcher kann man auch auf PC rauchen, wie alle zuvor. Sollte aber eigentlich problmelos sein, sowas für die Konsolen umzusetzen. Aber das System ist nicht grundlegend schlecht, es ist unmöglich, dass einfach alles zueinander kompatibel ist, ist kein Systemfehler.

    In der Spielegrafik muss man immer begrenzen, das ist für jede Plattform so. Habe zwar auch das Gefühl, dass eine aktuelle Konsole ein wenig mehr Leistung haben könnte, aber ich denke, der Markt würde einfach nicht für eine Mega-Hardware zahlen.
    No mods for Failout 76.

  2. #32
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Gut, wer beurteilt dann die Kompatibilität? Doch sicher die Hersteller MS/Sony. Und das dauert.....

    aber ich denke, der Markt würde einfach nicht für eine Mega-Hardware zahlen.
    Dann könnten sie sich ja gleich einen PC kaufen.

  3. #33
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es lässt sich bei einem Mod durch kurzes Ansehen in einem Tool wie SkyEdit relativ leicht feststellen, mit welchen anderen Mods er möglicherweise nicht kompatibel ist, allerdings nicht immer mit absoluter Sicherheit. Der Job würde mir übrigens gefallen, MS oder Sony
    Allerdings sollte eine Selbstdeklaration ausreichen, wie sie es im Nexus gibt. Natürlich gibts irgendwelche Bastler von Modern, die keinen Plan von Komaptibilität haben, aber die meisten sind selbst interessiert, dass sie hinschreiben, was nicht geht. Ein Endorsement-System ist auch eine Entscheidungshilfe, man kriegt nicht viele davon, wenn ein Mod bei vielen Leuten nicht läuft.
    No mods for Failout 76.

  4. #34
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Das Thema hatten wir gestern auch. Mods an Konsolen nutzen...und dann? Mods werden an Konsolen für den PC erstellt? Wo das wohl hinführt...
    Ich frage mich, was in Zukunft da wohl ev. für spezielle Regelungen auftauchen werden, nur das eine "PC-Sache" für alle perfekt nutzbar wird. Was muss man beachten, an was muss man sich halten...Dinge, die jetzt noch völlig frei sind.
    Konsolen+Mods, ich halte nichts davon.

    Ein Endorsement-System ist auch eine Entscheidungshilfe, man kriegt nicht viele davon, wenn ein Mod bei vielen Leuten nicht läuft.
    Ich werte das anders. Sobald ich ne Mod ziehe, egal ob auf Schare oder Nexus oder sonstwo, hab ich Interesse daran, wenn auch nur kurz. Ein anderer hat sich Arbeit gemacht, viel oder wenig, spielt keine Rolle. Funktionieren Mods nicht, aus was für Gründen auch immer, ist das sicher keine Absicht vom Ersteller. Also geb ich grundsätzlich den "Daumen hoch", 5 Sterne oder sonst was. Macht die Modder glücklich...
    Hat natürlich auch Nachteile...ich weiss...

  5. #35
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    @ Boindl

    Du magst zwar viel Ahnung haben, wie man moddet, aber sehr wenig, wie man einen Text ansprechend gestaltet.

    Bei deinen Wall of texts bekommt man ja Augenkrebs.
    Teil das mal bissl in Absätze auf und nicht so als Klotz. Da muss selbst ich mich anstrengen, das durchzulesen.

  6. #36
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    @ Boindl

    Du magst zwar viel Ahnung haben, wie man moddet, aber sehr wenig, wie man einen Text ansprechend gestaltet.

    Bei deinen Wall of texts bekommt man ja Augenkrebs.
    Teil das mal bissl in Absätze auf und nicht so als Klotz. Da muss selbst ich mich anstrengen, das durchzulesen.
    LOL... Also ehrlich ist keine Anfeindung aber schau dir mal deine "Walls" an Bei dir zb. sind es zu viele Absätze, quasi nach jedem Satz

    Eins noch vergessen zu erwähnen: Ich denke Beth möchte die Mods auf Konsole bringen um das Bezahlsystem zu installieren. Wenn alles rechtliche und der ganze technische Umgang damit erst mal geschaffen ist, kommen die Bezahlmods für Konsole. Und von da aus ist es kein weiter Schritt mehr in Richtung PC.

  7. #37
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Ja absichtlich, damit mans eben auch gut lesen kann. Und ich weiß selber, dass ich eine Neigung zum Roman Schreiben hab.^^

    Aber in einem Klotz durchgängig zu schreiben, vor allem wenns inhaltlich etwas schwerere Kost wird, da kann ich gleich von ausgehen, dass es die Hälfte aller Leser einfach überspringen.


    Bestes Beispiel, wie mans besser macht, ist der große Beitrag von Nimaris auf Seite 2.

    4 einfache Absätze, machen es sehr viel leichter zu lesen und man verrutscht nicht so leicht bei den Zeilen.
    Geändert von Daddls (06.11.2015 um 17:47 Uhr)

  8. #38
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wie gut das es keine "Klotz-/Absatzschreibregeln" gibt, das würde wohl ne Menge User ziemlich ankotzen. Aber so zwecks Thematik...Ihr könntest ja später eine "Schreibregel-Mod" zusammenschrauben...
    Ich kann Boindil jedenfalls sehr gut lesen...Klotz hin oder her.
    Wahrscheinlich zappelt Ihr alle vor Euren Kisten rum...noch 4 Tage, das ist hart...verständlich.

  9. #39
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Ich kann Boindil jedenfalls sehr gut lesen
    Ich auch.

  10. #40
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kendar
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    355

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Gut, aber jetzt in aller Ernsthaftigkeit: Ich werde das Spiel erstmal völlig ungemoddet so erleben und durchspielen, wie Todd Howard und sein Team es vorgesehen haben. Allerhöchstens nach einer Legs-/Body-Mod werde ich dann Ausschau halten, sollte Bethesda sich in dieser Hinsicht weiterhin treu bleiben und nichts dergleichen eingebaut haben. Da ist aber auch die Frage, wann und ob das überhaupt auf die Xbox One kommen wird. Ist für mich aber eh nicht so wichtig, denn ich weiß auch so schon, dass ich mit Bethesda-Spielen ganz ohne Mods viele spaßige Spielstunden haben kann.

    Naja das ungemoddete Fallout werden wohl alle erstmal Spielen bis das Moddingtool rauskommt. Denn bis dahin wird man, abgesehen von Texturveränderungen wohl nicht so viel machen können.
    Jedoch kann man die Zeit auch schon nutzen um Meshes und Texturen zu entpacken. Das geht auch ohne Tool ganz hervorragend.

    Fallout 3 hab ich auch erstmal durch gespielt. Bei New Vegas war es anders herum da habe ich fast 1 Jahr nur herumgemodded. Meine Spielzeit kam bis dahin auf eventuell 10 Stunden, und die summierte sich nur weil man ab und an ins Spiel ging um Dinge anzusehen und Scripts zu testen.

Seite 4 von 82 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •