Seite 23 von 82 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 813
  1. #221
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    @Boïndil an der Stelle noch mal persönlich Danke für die Scrap-Mod Die hilft! <3

  2. #222
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich durchsuche die Ordner nach "_d.", das sind nur die Diffusen , also etwa ein Drittel der Textur-Dateien. Die anderen sind bereits durch Texture Optimization Project oder so alle ersetzt, d.h. halbiert.
    Was ich tue, ist ausschliesslich ein privater quick and dirty Anti-Augenkrebs-Patch, das können andere besser und wenn es soweit ist und sich ein NMC unserer Augen erbarmt, schmeisse ich meine achselzuckend raus.

    Zitat Zitat von Merit-Seto Beitrag anzeigen
    @Boïndil an der Stelle noch mal persönlich Danke für die Scrap-Mod Die hilft! <3
    Danke, das ist nett
    No mods for Failout 76.

  3. #223
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    "Diese Person kann nicht aus dieser Siedlung entfernt werden"
    Diese Message bekommt man, wenn man die Leichen der Quest-NPCs in Covernant verschrottet. Nur so als Info.
    Bei mir sind die ja tot und tot ist tot. Also entweder sind da Scripte nicht zugewiesen oder diese NPCs werden nicht als tot markiert...da funzt das cleaning bei CR ja auch nicht. So ganz steig ich da nicht durch.
    Funzt aber alles...
    Zwecks der zerstörten Geschütze konntest Du noch nichts machen oder?

  4. #224
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Diese Meldung kriegt man bei gewissen NPC, auch etwa Minutemen in der Festung, könnte mit einem Flag zu tun haben, dass das wichtige NPC sind. Bisher konnte ich diese aber trotzdem scrappen.
    Eigentlich müssten die Geschütze von Covenant scrapbar sein, die habe ich in meinen Listen. Manche User haben aber gemeldet, dass sich einige Actors nicht entfernen alssen, die vom Spieler getötet wurden. Das habe ich allerdings noch nicht selbst beobachtet.
    Wird langsam Zeit, dass wir Zugriff auf die Scripte kriegen.
    No mods for Failout 76.

  5. #225
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    @Milky_Way

    DAS muss ich haben
    Okay, hab jetzt überhaupt keinen Plan, wie Du so abgehst (mal abgesehen davon, das Du Jack sehr änelst ). Sollte aber schnell und einfach laufen.
    Folgende Fragen...

    Nutzt Du schon Mods?
    Nutzt Du den Mod Manager?
    Erfahrung mit dem Mod Manager?
    Erfahrung mit Ladelisten/Ladereihenfolgen?
    Erfahrung mit Mod-Nutzung in anderen Beth-Games? (Morrowind, Oblivion, Skyrim ect.)
    Kennst Du den ScriptExtender?
    Erfahrung mit Tools wie GECK/CS, TESSnip, SGE, BSA-BA2-Tools, Translatoren, NifScope ect.?

    Modding selbst das weiss ich ja, da hast Du noch keine Erfahrung. Geht nur darum das ich ungefähr weiss, wie ich was erklären muss und inwieweit Du Dich mit einzelnen Elementen schon auskennst.
    Die Mod zum Laufen zu bringen ist sehr leicht. Die deutsche Übersetzung schick ich Dir dann per PM, alles andere können wir hier durchgehen.

  6. #226
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    @Milky_Way



    Okay, hab jetzt überhaupt keinen Plan, wie Du so abgehst (mal abgesehen davon, das Du Jack sehr änelst ). Sollte aber schnell und einfach laufen.
    Folgende Fragen...

    Nutzt Du schon Mods?
    Nutzt Du den Mod Manager?
    Erfahrung mit dem Mod Manager?
    Erfahrung mit Ladelisten/Ladereihenfolgen?
    Erfahrung mit Mod-Nutzung in anderen Beth-Games? (Morrowind, Oblivion, Skyrim ect.)
    Kennst Du den ScriptExtender?
    Erfahrung mit Tools wie GECK/CS, TESSnip, SGE, BSA-BA2-Tools, Translatoren, NifScope ect.?

    Modding selbst das weiss ich ja, da hast Du noch keine Erfahrung. Geht nur darum das ich ungefähr weiss, wie ich was erklären muss und inwieweit Du Dich mit einzelnen Elementen schon auskennst.
    Die Mod zum Laufen zu bringen ist sehr leicht. Die deutsche Übersetzung schick ich Dir dann per PM, alles andere können wir hier durchgehen.
    Na, die Antwort auf deine Fragen ist sehr kurz... sie lautet, und das gilt für ALLE Fragen: Nein. ^^

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  7. #227
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Okay, los gehts...

    Zuerst: Gehe in Dokumente/My Games/Fallout4 und öffne die Datei Fallout4Custom (z.B. mit dem normalen Editor oder Notepad++). Dort fügst Du folgende Einträge hinzu:

    [Archive]
    bInvalidateOlderFiles=1
    sResourceDataDirsFinal=


    Weiter gehts...

    1. Lade Dir hier den ModManager runter und installiere ihn. (zu finden oben "install NMM...")
    http://www.nexusmods.com/fallout4/?

    2. Lade Dir diese Mod herunter (Klicke auf FILES und lade mit NMM oder Manual). Ich empfehle dringend Manual zu downloaden, damit Du die Files kennenlernst und den Umgang damit. Zumal machen User weniger Fehler als Programme.
    www.nexusmods.com/fallout4/mods/9270/?

    3. Installiere die Mod. Wenn Du Manual gewählt hast, kopiere die Dateien aus dem Archiv nach Fallout 4/Data

    4. Starte den Mod Manager und wähle Deine Games aus. FO4 reicht vollkommen aus. Bei der Message "Read Only" gehst Du auf "Yes".

    5. Im Mod Manager siehst Du nun links die Daten. Wähle (Häkchen) dort die Fallout 4.esm und die Wasteland Sniper...esp an.

    6. Ganz oben links startest Du nun Dein Spiel.

    Das sieht ev. viel und kompliziert aus, aber das geht locker von der Hand. Mach das alles so...und dann im Spiel gehst Du zu einer "Laborstation" und dort kannst Du die neuen Armors und Kapuzen herstellen.
    Bin mal gespannt ob alles klappt. Wenn Du das paar mal gemacht hast ist das kein Thema mehr...
    Poste mal paar Pics wenn alles geklappt hat...


    EDIT:...

    ...die Bezeichnungen im Spiel sind natürlich noch auf englisch. Ich schicke Dir heute aber noch die deutsche Datei per PM. Plugins übersetzen kann ich Dir später auch zeigen...aber eins nach dem anderen.
    Geändert von RazorX (04.02.2016 um 00:32 Uhr)

  8. #228
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Schmeiss DEN Zettel nich weg, ok?
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  9. #229
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Zettel? Was meinst Du? Das TUT?

  10. #230
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gofannon
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Ja, die Erklärung ist gut! Drei Stunden früher und mir währe auch einiges an Sucherei erspart geblieben. Habe mir (nach langem Zögern) den NMM gestern abend auch installiert.

    Plugins übersetzen erklärst Du hier? Würde mich nämlich ebenfalls interessieren. Mein Englisch ist zwar nicht besonders gut, für den Hausgebrauch würde ich mir aber den einen oder anderen Mod übersetzen... wenn ich wüsste wie.

Seite 23 von 82 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •