Seite 6 von 82 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 813
  1. #51
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das mit dem Modding für Konsolen hat sich für mich (leider) sowieso erledigt, da sich auch das Modding für meinen PC erledigt hat. Ich mache diesmal den Zirkus nicht mehr mit, den ich schon bei Skyrim hatte(und das war ein qualitativ besseres Spiel). Manche Modder können sich mit ihren Wertungen vornehm zurückhalten und ecken damit bei niemandem an, weil sie wissen, dass sie dieses Fiasko annehmbar modden können. Was auch ich könnte, wenn ich wollte. Nur würde sich bei mir ein Entwickler-Thread um Längen gehässiger anhören, als damals der betreffende für NV und sowenig ist mir mein Karma denn doch nicht wert.
    Klar, Beth spuckt drauf, aber ich werde ein dermassen mangelhaftes Produkt aus didaktischen Gründen nicht mehr mit öffentlichen Mods würdigen. Wenn es mir gaaaanz gaaaaaaanz langweilig ist, werde ich das Game vielleicht privat ein wenig tweaken, nachdem ich aus Rücksicht auf meine Augen irgendeinen Textur-Overhaul installiert habe, und zwar nur weil ich es kann(okay, wer nicht, der sich fünf Minuten lang ein Tutorial auf YouTube angesehen hat, wie man eine Textur entpackt und in Photoshop debugt?). Ich möchte diesmal niemandem anderen mehr davon abhalten, das Spiel so zu geniessen(oder auch nicht), wie die "Vision"(LOL) von Toddy dafür aussah.
    Als Modder kann ich nur sagen, dass ich ein Spiel wenigstens einen Durchgang lang ohne Mods aushalten können sollte, was zumindest für mich noch für Skyrim galt. Als Käufer dieser Software fühle ich mich verarscht. Als Gamer war es das Ende einer Ära. Und als Foren-Poster? Ich gehe schliesslich auch nirgends in einen Alien-Colonial-Marines-Thread und trete nach, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Puh, da sind manche erleichtert
    No mods for Failout 76.

  2. #52
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ich möchte diesmal niemandem anderen mehr davon abhalten, das Spiel so zu geniessen(oder auch nicht), wie die "Vision"(LOL) von Toddy dafür aussah.
    Als Modder kann ich nur sagen, dass ich ein Spiel wenigstens einen Durchgang lang ohne Mods aushalten können sollte, was zumindest für mich noch für Skyrim galt. Als Käufer dieser Software fühle ich mich verarscht. Als Gamer war es das Ende einer Ära. Und als Foren-Poster? Ich gehe schliesslich auch nirgends in einen Alien-Colonial-Marines-Thread und trete nach, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Puh, da sind manche erleichtert
    Dann nehmen wir dich mal beim Wort. Denn durch deine aggressiven Posts und negativen Ausdrücke in den letzten Tagen bist du (wieder mal) verstärkt negativ aufgefallen und falls das nun dennoch so weitergehen sollte, werden wir da auch selbst bald mal einschreiten.

  3. #53
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Dann nehmen wir dich mal beim Wort. Denn durch deine aggressiven Posts und negativen Ausdrücke in den letzten Tagen bist du (wieder mal) verstärkt negativ aufgefallen und falls das nun dennoch so weitergehen sollte, werden wir da auch selbst bald mal einschreiten.
    Kann es mir gut vorstellen, wie sehr es dich freuen würde, einschreiten zu dürfen. Aber die Befriedigung gebe ich dir nicht.
    No mods for Failout 76.

  4. #54
    Yoloimitsu
    Gast

    Standard

    Zugegeben, ich habe auch Vieles, das ich an dem Spiel bemängeln kann.
    Aber mit der Zeit lebt man sich ein.
    Im Vergleich zu Fallout 3 oder NV ist es ein arger Rückschritt.

    Nichts desto trotz ist es spielbar und macht Spaß.

    Hunger, Durst und Müdigkeit wird hoffentlich noch eingefügt, aber nach dem letzten Patch scheint sich das Spiel doch irgendwie geändert zu haben.
    Eine RAD-Kakerlake kann ich inzwischen nicht mehr onehitten.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Biester bei der Einführung noch eher leicht sind?

    Jedenfalls hab ich inzwischen schon 2 Mirelurks und einen Yao-Guai gekillt.
    Waren enorme Herausforderungen, also bin ich was die Schwierigkeit betrifft schon mal zufrieden.

    Dennoch könnte ich ein paar Mods brauchen, die das Spiel etwas verbessern.
    Aber trotzdem finde ich, dass du etwas zu hart mit dem Spiel ins Gericht gehst.
    Ich kenne zwar deine Mods nicht, allerdings glaube ich nicht, dass man eine Mod mit einem kompletten Spiel vergleichen kann.
    Und was auch immer du an Fallout 3 oder New Vegas gemoddet hast, das Grundspiel bleibt nach wie vor enthalten.

    Ich meckere auf hohem Niveau, du kotzt dich über das Spiel auf übertrieben hohem Niveau aus.
    Bleibt echt die Frage offen, ob dir Videospiele überhaupt noch Spaß machen.

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Wetter-Mods
    Nein mein Herr.
    Ich hatte bisher einmal Nebel, der mich total an Silent Hill erinnert hat und einen Sandsturm bzw. braunen Nebel inklusive Gewitter (mit Blitzschlägen!).
    Jedesmal wenn es grell geblitzt hat und der Donner nah zu hören war, hab ich +5 RAD für einige Sekunden bekommen.
    Sieht mir also ganz nach den RAD-Stürmen aus diversen Wetteroverhauls für F3 und New Vegas aus.
    Allerdings spiele ich auf "Survival", also vielleicht hängt diese Verstrahlung auch damit zusammen?

    Allerdings sehr hübsch umgesetzt, also kann ich vorerst auf Wetteroverhauls verzichten.
    Wenn es denn welche gibt, die sich wirklich gut zu den bereits bestehenden Themen einfügt, immer her damit.
    Ist jetzt aber nicht so das Must-Have, da eben schon interessante Themen vorhanden sind.
    Geändert von Yoloimitsu (13.11.2015 um 11:47 Uhr) Grund: Kleine Berichtigung, wegen einem Kommentar am Anfang...

  5. #55
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich denke es gab genug Versuche Boindil zu überzeugen, wenn ihr da noch weitere Versuche anstellen möchtet, dann bitte per PN, aber hier im Forum ist dafür jetzt kein Platz mehr. Und hier im Thread erst recht nicht, da es nichts mit dem Thema zu tun hat.

  6. #56
    Yoloimitsu
    Gast

    Standard

    Eigentlich war es nicht meine Absicht irgendwem zu überzeugen.
    Geschmäcker sind verschieden.

    Ich wollte nur festhalten, dass ich die Meinung zwar verstehen kann, aber selber es doch nicht so eng sehe wie zu Beginn.

    Was das Thema betrifft:
    Ganz besonders würde ich mich über ein paar Beleuchtungsmods freuen, die das Spiel etwas gruseliger gestalten.
    Derzeit ist es mir noch etwas zu hell, selbst wenn ich schon eine Mod für dünklere Nächte laufen habe, fehlt mir ein Gegenstück für Innenbereiche.

  7. #57
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Olay, habe es übertrieben, wie ich merkte, als ich es trotzdem weiterzockte. Selbst wenn das Spiel einige grobe Produktmängel enthält, die man schon in allen Spielen zuvor debuggen musste, ist es doch ein hervorragender Aufhänger für Mods.
    Zuerst musste ich mal meine Performance unter Kontrolle bringen, der Flaschenhals ist klar die Memory. Meine Theorie war, dass die Texturen allesamt Speicherlecks sind, man könnte sie alle in der Auflösung halbieren, ohne dass man im Spiel den geringsten Nachteil davon hat. Oder besser, man könnte mit halb so grossen Texturen ein doppelt so gutes und scharfes Bild machen, wenn man diese ein wenig nachbearbeitet. Wieviel Leistung eine Textur kostet, hängt hauptsächlich von der Pixelauuflösung ab, was drauf ist, ist egal.
    Bevor ich das selbst austesten wollte, ging ich zuerst in den Nexus, wo es bereits Overhauls gibt, die breitflächig alle Texturen halbieren:
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/978/?
    Meine Theorie hat sich tatsächlich bestätigt, halbe Texturen, keine grafische Einbusse, viel flüssiger, das ist ein klarer Unterschied. Vor allem in den Innenstädten ist es der Unterschied zwischen unspielbar und spielbar. Ich konnte es manchmal kaum fassen, wie das Spiel unspielbar ruckelte, während ich im untersten Stock eines grauen Parrkhauses oder gar in einer Winzzelle der Innenstadt sitze und kaum oder gar keine Gegner zu sehen ist. Vor allem, wenn ich es etwa mit dem epischen Gelände vor dem Kapitol in Fallout 3 vergleiche, wo ich flüssig überall die maximalen NMC-Texturen und eine emorme Anzahl von neue Lichtquellen gesetzt habe, während zweihundert Actors aus vollen Rohren auf einander einballern. Das sieht dann tatsächlich bei weniger Leistungsverbrauch viel besser aus.

    Natürlich reicht es vorerst, einfach mal mindestens alle Architektur-Texturen zu halbieren, das macht es erst mal spielbar, für die Ästhetik werden dann Leute wie der Macher von NMC sorgen, deren Performance-Paket um Längen besser aussehen wird, als Vanilla. Aber ich habe bereits begonnen, einige Kreaturen und Objekte selbst zu verbessern, begonnen mit den Mutanten, Todeskrallen, Ghulen und der Powerrüstung. Auch da schrumpfe ich alles zuerst auf 1024, bevor ich mit Filtern schärfe, abdunkle und mit Effekten wie Rauschfilter gebrauchter aussehen lasse. Und da gibts viele Texturen, die mich fragen lassen, wieso man 2048 Pixel dafür verschwendet, diese Auflösung braucht es nur, wenn es scharfe Pixel drauf hat. Das Zeug ist aber so verwaschen, dasss es keine Schwein merken würde, wenn diese 512 Pixel gross wären.
    Muss ja nicht alles an einem Tag machen, wenn ich irgendwo eine unpassende Textur sehe und es mich zu sehr stört, ändere ich es einfach.

    Dringender ist tatsächlich ein Beleuchtungsoverhaul und ein Mod wie DragonWarrior-Effects, mit dem man das Bild nach Tageszeit und Innenzelle separat verbessern kann, Kontrast, Sättigung, Helligkeit, DoF, Farbstile, .... In den Metros von Fallout 3 und den Draugr-Gräbern ist auch nicht jede Textur High-Res. Aber wenn ich das Spiel in Innenzellen so düster mache, wie es mir gefällt, sehe ich diese Texturen sowieso kaum noch. Das werden auf jeden Fall mein ersten Projekte:

    Beleuchtung der Interiors(düsterer, kontrastreicher, cineastischer): Für einfach Zwecke reichen ein besserer Kontrast und mehr Dunkelheit, sowie eine leichte Tiefenunschärfe, was man alles mit Filtern erledigen kann, die man Zellen zuweist. Eine Vault sieht natürlich anders aus, als eine Höhle, ein Keller oder ein Wohnraum, das erreiche ich mit Farbstilen(ImageSpace, LightingTemplate). Manche generell verwendet Lichtquellen werde ich auch anpassen, es gibt etwa Lampen, die oft in Offices verwendet wqerden und da macht es einen grossen Unterschied, ob die bläulich kalt glühen, ein warmes Licht abgeben oder einfach langweiliges und immersionsgefährdendes Vanilla-Weiss sind. An manchen Orten werde ich Lichtquellen entfernen und(oder neue passendere hinzufügen müssen, das wird dann ein Work in progress wie in WLW-Lighting. Das betrifft etwa unrealistische Fülllicht-Quellen, wo es keine Lampe hat oder etwa ein bläuliches Effekt-Licht einzubauen, wo es einen Generator mit Funken gibt. Wer mal sehen möchte, was ich damit anstrebe, es gibt auf meiner Nexus-Seite für WLW-Lighting einige Vorher-Nachher-Beispiele.

    Mod zur Einstellung der Grafik ingame (Kontrast, Sättigung, Farbton, Helligkeit, DoF, Bloom). Ich hoffe immer noch, dass ich DragonWarrior-Effects einfach portieren kann, immerhin hat Fallout 4 die selbe Script-Engine wie Skyrim. Wenn die ImageSpaceModifier-Filter in Fallout 4 gegenüber Skyrim erweitert wurden, muss ich die neu erstellen, aber zumindest die Scripte könnten noch brauchbar sein.

    Mir will nur bisher kein passender Name dafür einfallen, wie WastelandWarrior, DesertWarrior und DragonWarrior. CommonWealthWarrior klingt irgendwie nicht besonders prägnant Vielelcht muss ich von dem Schema abkommen.

    Hier noch ein paar Screenshots der Texturen, ich denke, es wäre verschwendete Mühe, Vorher und Nachher darauf zu schreiben Das sind nur schnelle Edits, ich fange noch nicht an, Muskeln und Adern zu zeichnen oder Texturen-Ressourcen von Istock zu kaufen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-001.jpg 
Hits:	105 
Größe:	171,1 KB 
ID:	20560   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-002.jpg 
Hits:	104 
Größe:	177,0 KB 
ID:	20561   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-003.jpg 
Hits:	109 
Größe:	153,4 KB 
ID:	20562  
    No mods for Failout 76.

  8. #58
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe gestern bereiits einige Ordner konvertiert, von A wie Architecture bis L wie Landscape. Neben Lederrüstungen, dem Piper-Outfit, Kreaturen wie Mutanten und Ghule habe ich auch dem Höhleninterior und den Kellern düsterere Texturen gegeben oder sogar bereits am Schilf rumgeschraubt. Wie gesagt, es merkt kein Schwein, dass alles halb so gross wie Vanilla ist, dafür aber, dass es deutlich flüssiger läuft. Die Texturen sind beim halben RAM-Verbrauch schärfer als die Originale.

    Jetzt teste ich gerade verschiedene Mods für das HUD aus, darunter LessHuD. Habe bereits einen installiert, der mir die voll ausgeschreibenen Antworten bei Dialogen gibt, ein nettes Gimmick. Dann habe ich einen Mod installiert, der die Scope-Sicht verbessert. Diese langen schwarzen Übergänge in die Sicht sind sowas von nervig.

    Jetz bin ich nicht sicher, ob ich lieber ein schlankes oder gar kein HUD möchte. Immerhin bietet sich es an, in der Fallout4.ini an den Safezones rumzuschrauben, damit kann man die Anzeigen weiter gegen aussen schieben. Hier bietet einer ein nettes Dokument an, indem die Variablen genauer erklärt sind.

    Dabei habe ich gelernt, dass man die Farbeinstellungen des Powerrüstungs-HUD in der Fallout4.ini und nicht den Prefs umstellen muss, da sie nicht oder fehlerhaft auf die Ingame-Regler reagieren. Wieder eines dieser kleinen Beispiele dafür, wie unaufmerksam die da arbeiten, obwohl die Idee, dass man seine HUD-Farbe verstellen kann, eigentlich super ist.

    Im Moment schraube ich gerade an der Position des Charakters auf dem Bildschirm rum, in dem Dokument findet man auch die Variablen für die Ansichten der Ego/Third und PA-Rüstung, Nahkampf/Ranged. Mir schwebt da eine Third-Ansicht wie Mass Effect vor. Gar nicht so einfach, wenn man in der Powerrüstung die selbe Position wie ohne hat, kann man die Gegner vor der Flinte nicht mehr sehen. Mit der eltzten Einstellung hatte ich auch das Problem, dass sich Dinge am Boden in der Third nicht mehr looten liessen. Werde dann schon mal die Ini-Einsetllungen zur Kamera posten, wenn ich sie perfektioniert habe.

    Wird sicher bald Mods geben, indem man das HUD einstellen kann, welche Elemente man möchte und welche nicht und zu welcher Zeit. Wahrscheinlich werde ich tatäschlich ohne Status-Anzeigen und Kompass zocken. Letzeres gab mir schon in Skyrim ein besseres Spielerlebnis, da ich nur anhand von Landmarken erkennen konnte, wo sich ein Eingang befindet. Das fühlt sich mehr wie Erkundung als Map-Freischaltung an. Und mal im Ernst, wenn man mehr als drei Quest-Marker drin hat, wird die Wegfindung per Kompass sowieso zum Horror, kaum mehr, als wenn man sie gar nicht hat.

    Geil, der Mod hier blendet nicht nur das HUD aus, sondern auch noch den Punkt auf dem Fadenkreuz, wenn man nicht anlegt
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1344/
    Geändert von Boïndil (20.11.2015 um 07:53 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  9. #59
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Hast Du denn schon ne passende HUD-Mod gefunden? LeeeHUD ist ziemlich Scheibchenweise...so ne AIO-Mod wäre mal cool.
    Vor allem brauch ich mal was, um diese lästigen Meldungen (Gewicht) ect. abzuschalten. Wie schauts bei Dir mit dem HUD aus?
    Gibts eigentlich schon nen unoffiziellen Editor?

  10. #60
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bishr habe ich fast nur in der Ini die Safezones verändert, sodass alle Elemente ganz nach aussen rutschen, wo sie kaum noch stören. Dann der Spieler so auf dem Screen positioniert, dass es mehr ME entspricht, also ein wenig näher.
    Mein HUD-Mod im Moment Pipware, der verbessert Container ein wenig und ausswerdem blende ich mit ihm das Fadenkreuz ganz aus, das mir in der Third ständig vor der Fritte hängt.
    Ausserdem verwende ich einen Mod, der am nächsten an mein Farbchema weiss für die HuD-Elemente kommt. Das ist ja auch buggy, man muss die Farben für den PA zusätzlich in der Fallout.ini umstellen, wenn man da das selbe Farbschema möchte, das reagiert nicht korrekt auf die Einstellungen ingame, auch so eine tolle Leistung.

    Es gibt schon einen PEX-Converter, der Skyrim-Scripts an Fallout 4 anpasst, Link habe ich gerade nicht zur Hand. Allerdings soll es einige Änderungen zwischen den Spielen geben, das klappt nicht zweifelsfrei. Sonst gibts noch keinen Editor.
    No mods for Failout 76.

Seite 6 von 82 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •