Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard NVIDIA Game Ready Treiber ab Dezember nur noch mit Registration

    In Zukunft solle man laut Gamestar den Game Ready Treiber von NVIDIA nur noch mit Registrierung per NVIDIA Experience folgen.

    Ich weiß ja nicht. Habe eigentlich das Ding nur installiert, wegen Shadow Play.

    PS: Ich habe außerdem schon paar mal erlebt, dass Experience die Treiber nicht richtig installiert. Ich musste dann immer wieder die Treiber manuell installieren.

    http://www.gamestar.de/hardware/graf...2,3237837.html
    Geändert von andi9x17 (16.10.2015 um 10:14 Uhr)

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Da haut NVIDIA schon wieder auf die Kacke Das wird Folgen nach sich ziehen. Bis Dezember ists noch hin und der Shitstorm, der durchs Netz geht, reicht sicher aus, um da noch zurückzurudern.
    Es geht ja den meisten um die Registrierung an sich und nicht um Experience (welches in meinen Augen völliger Blödsinn ist.)

    NVIDIA zwingt einen zur Registrierung? Früher oder später landen die Treiber auf Drittseiten.


  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Genau auf sowas habe ich gewartet AMD reagiert und zieht Kunden an - wenn nicht jetzt, wann dann. NVIDIA, mach was dagegen:

    https://twitter.com/AMDRadeon/status/655028000438800384


  4. #4
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Genau auf sowas habe ich gewartet AMD reagiert und zieht Kunden an - wenn nicht jetzt, wann dann. NVIDIA, mach was dagegen:

    https://twitter.com/AMDRadeon/status/655028000438800384
    Tja, ich würde sagen klarer Fall von Selbstzerlegung was NVidia da in diesem Jahr so treibt....aber es ist halt oft so, wenn die Firmen zu groß, überheblich und selbstzufrieden werden und meinen das die Kunden alles fressen würden was sie ihnen vorsetzen. Und die Konkurenz wäre blöd wenn sie das nicht ausnutzen würde...das gilt übrigens auch für andere Bereiche und nicht nur im Bereich von PCs. Die hatten ja schon Glück das ihnen die Sache mit der GTX 970 nicht massiv um die Ohren geflogen ist...in den USA hatten deswegen so manche Anwaltsbüros schon angefangen die Messer zu wetzen...

  5. #5
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Wofür braucht man eigentlich diese Game Ready Treiber (ja der Name lässt mich was vermuten, aber es könnte ja auch anders sein :p)? Startet mit einer Nvidia Grafikkarte nur damit noch ein (neues?) Spiel oder gehts nur um Optimierungen?

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ach Saikx...

    Das sind die ganz normalen Grafikkarten-Treiber


  7. #7
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Sorry dafür, dass ich nicht im genauen weiß was ein Treiber ist.
    Das einzigste das ich darüber weiß ist, dass Treiber dazu da sind, dass das System läuft, aber so im einzelnen wie wichtig diese normalen Grafikkartentreiber (als Beispiel) sind kann ich nicht wissen.

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen, aber ich bin schon etwas entsetzt, dass du etwas, ich nenns mal "leichtsinnig", einen PC handhabst. Generell gilt: Niemals einen von der CD installieren, sondern immer brav von AMD oder NVIDIA selbst.


  9. #9
    Yoloimitsu
    Gast

    Standard


    Ich bin ziemlich updatefaul.
    Derzeit sagt mein Nvidia Control Panel, dass ein neuer Treiber verfügbar wäre, aber beim Updaten von Grafiktreibern bin ich immer sehr skeptisch.
    Und wenn die das wirklich durchsetzen, wird meine Skepsis zu Unmut anwachsen.
    Dann bleib ich wohl monatelang auf Uralt-Treibern sitzen, bis mich diverse Grafikprobleme doch dazu veranlassen einer Registrierung in Betracht zu ziehen.

    Insgeheim hoffe ich ja, dass die von Nvidia zurückrudern und das Ganze als Missverständnis abtun.
    Im Gegensatz zu ihren Aussagen über die GTX 970 wäre das nämlich eine gute Nachricht.
    Zugegeben, dass 3,5 GB des VRAM in einen schnellen und 0,5 GB in einen langsamen Speicherbereich eingeteilt sind, macht im Vergleich zur Radeon R9 290 nicht viel Unterschied.
    Immerhin bleibt die GTX 970 der R9 290 in den meisten Fällen doch überlegen.

    Aber falsche Angaben zu machen fällt unter Irreführung des Kunden. Da könnte man durchaus für verklagt werden.

  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Yoloimitsu Beitrag anzeigen
    Dann bleib ich wohl monatelang auf Uralt-Treibern sitzen, bis mich diverse Grafikprobleme doch dazu veranlassen einer Registrierung in Betracht zu ziehen.
    Auf der Webseite wird es nach wie vor die Treiber geben, die aber nicht so häufig aktualisiert werden, wie die Game Ready Treiber, die ja schonmal ad-hoc für ein bestimmtes Spiel erscheinen können.

    Auf Webseiten wie Geforce.com wird es künftig nur noch vierteljährliche Updates geben, die unter anderem Fehler oder Sicherheitslücken beheben. Schnelle Updates für neue Spiele setzen ab dann Geforce Experience voraus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •