Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Yoloimitsu Beitrag anzeigen

    Ich bin ziemlich updatefaul.
    Dann bist du eigentlich total geeignet für Experience. Du kannst da einstellen "Update, wenn WHQL Treiber verfügbar". Dann zieht der es automatisch beim nächsten Systemstart.

  2. #12
    Yoloimitsu
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    Dann bist du eigentlich total geeignet für Experience. Du kannst da einstellen "Update, wenn WHQL Treiber verfügbar". Dann zieht der es automatisch beim nächsten Systemstart.
    Dann habe ich das Problem, dass ein paar superneue, ausgewählte Spiele gut laufen, dafür verursachen die neuen Treiber ganz tolle Grafikbugs in älteren Spielen.
    Alles schon gehabt.
    Bin derzeit zufrieden mit meinem System. Ob und wann ich update überlasse ich da dann doch lieber mir anstatt einem automatisiertem Programm.

  3. #13
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen, aber ich bin schon etwas entsetzt, dass du etwas, ich nenns mal "leichtsinnig", einen PC handhabst.
    Wieso denn das? Leichtsinnig wäre es ja wohl eher, wenn ich irgendwas bei den Treibern ändern würde, obwohl ich nichts davon wirklich verstehe.
    Das System läuft, daher habe ich auch keinen Grund mit denen zu handtieren.

    E: Um jetzt endlich mal ne Antwort auf meine Frage zu bekommen:
    WOZU brauch ich diese Grafikkarten Treiber? Zum spielbar machen oder nur zur Verschönerung?

  4. #14
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Der Treiber ist die Schnittstelle zwischen Hard- und Software, also so gesehen erstmal zum spielbar machen. Früher war es zumindest so, dass du z.B. ohne den richtigen Treiber nicht alle Auflösungen einstellen konntest. Daneben nutzen Spiele bestimmte Technologien, die mit dem Treiber überhaupt erst möglich werden bzw. optimal genutzt werden können. In Patchnotes der Treiber steht oft, dass Spiel X mit dem neuen Treiber jetzt X% mehr FPS hat. Da setzen auch die Game Ready-Treiber an, denn sie werden speziell für gerade neu erschienene Spiele veröffentlicht, damit man gleich optimal spielen kann. Diese erscheinen dann im Gegensatz zu den regulären Treibern eben viel schneller.

    Soviel zu meiner laienhaften Erklärung, wer Fehler findet oder es besser erklären kann, nur zu

  5. #15
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ab und an gibt es auch neue Features wie Kantenglättungsmodi etc.

  6. #16
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Der Treiber ist die Schnittstelle zwischen Hard- und Software, also so gesehen erstmal zum spielbar machen. Früher war es zumindest so, dass du z.B. ohne den richtigen Treiber nicht alle Auflösungen einstellen konntest. Daneben nutzen Spiele bestimmte Technologien, die mit dem Treiber überhaupt erst möglich werden bzw. optimal genutzt werden können. In Patchnotes der Treiber steht oft, dass Spiel X mit dem neuen Treiber jetzt X% mehr FPS hat. Da setzen auch die Game Ready-Treiber an, denn sie werden speziell für gerade neu erschienene Spiele veröffentlicht, damit man gleich optimal spielen kann. Diese erscheinen dann im Gegensatz zu den regulären Treibern eben viel schneller.

    Soviel zu meiner laienhaften Erklärung, wer Fehler findet oder es besser erklären kann, nur zu
    Na das ist doch mal ne Antwort^^

    Da ich eh nicht so Unterschiede bei den FPS mitbekomme, sollte das nicht so das Problem sein.

  7. #17
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Dann zieht der es automatisch beim nächsten Systemstart.
    Und genau das ist der schlimmste Fehler, den du machen kannst. Da läuft ja nichtmal DDU (Display Driver Uninstaller) drüber. Die Reste verbleiben brav z.b. in der Registry und irgendwann wachsen deine Ordner, wo die Treiber gespeichert sind, einfach unnötig an und die Treiberversionen vermischen sich u.U.

    1. Grafiktreiber von der offiziellen Webseite laden.
    2. DDU im abgesicherten Modus starten.
    3. Grafiktreiber installieren.
    4. Überflüssigen Ordner (wenn noch vorhanden) löschen. Also die alte Treibernummer. Dürfte aber dank DDU nicht mehr da sein.
    5. Fertig.

    Das System läuft, daher habe ich auch keinen Grund mit denen zu handtieren.
    Das ist ja auch eine gute Einstellung. Man brauch z.b. keine BIOS Treiber ständig runterladen. Da würd ich sowieso vorsichtig sein. Aber Grafiktreiber aktualisiere ich mit jeder neuen Version - egal wie alt mein System ist. So beuge ich u.a. Grafik- oder Clippingfehlern vor, erziele mehr FPS in Spielen usw.

    Da ich eh nicht so Unterschiede bei den FPS mitbekomme, sollte das nicht so das Problem sein.
    Ist ja klar, wenn du nichtmal deinen Treiber aktualisierst. Wie kann man da denn auch was mitbekommen?
    Klingt jetzt alles so harsch dahergeschrieben, meine ich aber nicht so


  8. #18
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ist ja klar, wenn du nichtmal deinen Treiber aktualisierst. Wie kann man da denn auch was mitbekommen?
    Nun, eigentlich hatte ich schon Erfahrungen mit sowas ähnlichem. Einmal wollte Nvidia die Spiele bei mir optimieren, bzw. hat eine Nachricht aufploppen lassen aufm Desktop, bezüglich Spiele Optimierung und habe das dann mit Far Cry 3 gemacht.

    Außerdem gibts es auch immer noch YouTube. Als YouTube von 30 auf 60 FPS überging habe ich auch keine Unterschiede gemerkt.

    Wobei doch zweimal, aber das waren dann aber auch die einzigsten Male.

  9. #19
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Außerdem gibts es auch immer noch YouTube. Als YouTube von 30 auf 60 FPS überging habe ich auch keine Unterschiede gemerkt.
    Normalerweise hasse ich "Rudeltiere", aber in dem Fall: Bitte was???? Krass, normalerweise sieht man das deutlich.

    Einmal wollte Nvidia die Spiele bei mir optimieren, bzw. hat eine Nachricht aufploppen lassen aufm Desktop, bezüglich Spiele Optimierung und habe das dann mit Far Cry 3 gemacht.
    Ich rede hier ja nicht durch Spieleoptimierung durch so einen Schrott wie Experience, sondern vielmehr vom Treiber selbst. Das optimiere ich und niemand sonst. Diese Automatisierung ist einfach der letzte Mist.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •