Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62
  1. #21
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Edit: Aber jetzt noch Geld zu investieren für 12 Monate ist mir dann auch zu teuer, zumal Graka + RAM auch wieder 200 Euro verschlingen werden, die eigentlich schon auf meinem Sparbuch gebucht sind für den neuen Rechner^^. Dann muss ich evtl. die Geduld aufbringen, warten zu können.
    Wenn ich 2010 höre, dann ist es auf jeden Fall besser, in einen Neuen zu investieren. Aber bitte kein Komplettsystem ausm Saturn, Media Markt o.ä. Internet, zusammenstellen, evtl. zusammenbauen lassen (falls du keine Kenntnisse besitzt), fertig

    Mindfactory, Alternate kann ich dir da ans Herz legen. Hardwareversand würd ich die Finger von lassen - haben die erst kürzlich Insolvenz angemeldet.

    Vor 1 Monat hatte ich mein System aufgerüstet, hatte vorher 8 GB RAM drinne und bin immer öfter ans Arbeitsspeicher Cap angelangt und dabei war nur der Browser und max 1 Spiel auf.
    Wer hat denn bitte einen Browser auf, wenn er ein Spiel spielt? Macht für mich wenig Sinn.
    Geändert von Don Kan Onji (11.10.2015 um 00:39 Uhr)


  2. #22
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen

    Wer hat denn bitte einen Browser auf, wenn er ein Spiel spielt? Macht für mich wenig Sinn.

    Ders immer auf, da hab ich mein uralt Browsergame Ogame noch am Laufen, aktuelles Wetter, diverse Foren, Eurosport.yahoo und noch paar andere Sachen.

    Und es kommt eh oft vor, dass in manchen Games Fragen aufkommen, da ist der Browser eh auf.

    Hab nu 32 GB Arbeitsspeicher drinne, das sollte wieder für 4-5 Jahre vorhalten.

    Und gerade bei einem Open World Szenario wie Fallout 4, wird der Arbeitsspeicher gut helfen.

    Was ich noch bräuchte, wäre ne größere SSD Platte wo ich meine Games drauf hauen kann, damit die auch nochmal nen Speedboost bekommen bei sämtlichen Ladeaktionen.
    Bisher nur das OS auf ner SSD Platte oben.

    Aber das muss noch warten, denkemal im nächsten Sommer stell ich komplett auf SSD um.

  3. #23
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Wer hat denn bitte einen Browser auf, wenn er ein Spiel spielt? Macht für mich wenig Sinn.
    Ach, weißt du, wenn man mal genug vom Soundtrack des Spieles hat (Tropico...), aber nicht vom Spiel selbst, schaltet ich immer im Spiel die Musik aus und schalte YouTube ein für andere Soundtracks.
    Geändert von Saikx (11.10.2015 um 11:24 Uhr)

  4. #24
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Aber das muss noch warten, denkemal im nächsten Sommer stell ich komplett auf SSD um.
    Würd ich dir nicht raten. Immer eine HDD als Datengrab mit dazu. Denn SSDs haben eine kürzere Lebensdauer, wenn du sie dauernd beschreibst, löschst, usw.


  5. #25
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Würd ich dir nicht raten. Immer eine HDD als Datengrab mit dazu. Denn SSDs haben eine kürzere Lebensdauer, wenn du sie dauernd beschreibst, löschst, usw.
    Naja extern hab ich eh nochmal nen doppeltes Backup auf HDDs,und die bleiben ja auch.
    Aber vor allem bei Spielen wird eine SSD nochmal nen Schub geben.

    Und wegen kürzerer Lebensdauer, nach bisherigen Erkenntnissen ists sogar genau andersrum.

    Normale HDDs haben nen Schreiblesekopf und drehende Platten, also ordendlich Verschleißteile. Gerade bei Erschütterungen geben die Schreib-Leseköpfe gerne mal auf, hab da schon haufenweise Platten verloren. Bei der SSD wirds rein elektronisch gespeichert, 0 Verschleisteile.

    Lebensdauer ist auch nach bisherigen Berichten anderer User sogar dramatisch höher als bei HDDs.

    Das Problem war bisher eben nur der Anschaffungspreis.

    Und die SSD Technologie wird ja mit besseren Schnittstellen nochmal forciert.

    SATA Schnittstelle ist hier schon der Flaschenhals und daher schaffen SATA SSD Platten nur ~300-550 MB/s.

    M.2 oder Sata Express oder gar SAS Schnittstellen bieten Datentransferraten von mehreren GBs/s.

    Wäre natürlich für jetzige Anforderungen eher noch ein Overkill, aber es zeigt wohin die Reise geht.

  6. #26
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ich selbst halte nix von SSDs aus den oben von Don genannten Gründen. Ich baue Laptop-HDDs mit einem Kompatibilitätsrahmen in meinen Desktop. Die Dinger sind kleiner, schneller, leiser und haben eine geringere Wärmeentwicklung. Bin seit einigen Jahren damit gut dabei und werde es auch bleiben bis SSDs mal fertig entwickelt und vor allem günstiger sind

  7. #27
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich bin fast komplett auf SSD umgestiegen (250GB als System-SSD und 1TB als Installations-SSD für meine Spiele). Auf der HDD sind noch die Dateien gespeichert. Mag sein, dass die SSDs noch nicht so lange halten, das Risiko gehe ich ein (habe ja schließlich Backups). Dafür sind sie leiser und schneller und das macht es dann für mich wieder wett.

  8. #28
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Aktuell forscht Intel an neuen SSD Karten mit 3D-XPoint Speicher, nennt sich Optane. Die Zugriffsverzögerung beim neuen Speicher soll sich zwischen Flash und DDR 4 Arbeitsspeicher einreihen. Stand im neuen Gamestar Heft. Schnelligkeit ist das Eine, aber ich frag mich, wie das mit der Haltbarkeit aussieht. Bei meinem System habe ich nur das Betriebsystem und kleinere Programme auf der SSD. Der Rest wird wie gewohnt auf der Platte gespeichert.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  9. #29
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Ich bin fast komplett auf SSD umgestiegen (250GB als System-SSD und 1TB als Installations-SSD für meine Spiele). Auf der HDD sind noch die Dateien gespeichert. Mag sein, dass die SSDs noch nicht so lange halten, das Risiko gehe ich ein (habe ja schließlich Backups). Dafür sind sie leiser und schneller und das macht es dann für mich wieder wett.
    SSDs sind sogar extremst schneller.

    Zum Vergleich.

    Windows 7 braucht auf einer HDD zum kompletten Hochfahren etwa 2-3 Min, mal jetzt Kaspersky nicht mitgerechnet, des dauert eh immer ewig.
    Aus dem Schlafmodus braucht Win 7 immer noch gut 40-50 Sek.

    Auf einer SSD braucht Windows 7 für das komplette Hochfahren nur noch etwa 20-25 Sek.
    Aus dem Schlafmodus braucht Windows 7, und jetzt kommts, nur 3 Sek. Wobei hier auch der Arbeitsspeicher noch ne Rolle spielt.

    Auf der SSD wird Windows alleine locker 20-30 mal schneller. Und das auf der langsamsten aller SSD Technologien.

    Bei Spielen dürfte eine ähnliche Verbesserung zu sehen sein. Natürlich gehts nur um die Ladevorgänge. Klar werden Berechnungen durch den CPU oder für Grafikgeschichte durch die Graka nicht nennenswert schneller berechnet, wenn das Spiel auf einer SSD liegt.
    Aber Ladevorgänge machen eben in einem Spiel auch ne Menge aus. Savegames laden, neue Instanzen laden, oder gar die ganze Welt laden, wie z.b. bei Fallout. Hier verkürzen sich die Ladezeiten um den Faktor 20-30. Und das ist definitiv sehr erstrebenswert.

    Wenn ich nicht auf was Großes sparen müsste, hät ich jetzt auch schon komplett auf SSD umgestellt.
    Geändert von Daddls (11.10.2015 um 17:20 Uhr)

  10. #30
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    Bei Spielen dürfte eine ähnliche Verbesserung zu sehen sein. Natürlich gehts nur um die Ladevorgänge.
    Das war auch der Hauptgrund, da ich in meinen MMOs immer ziemlich viel zwischen den Charakteren wechsele. Mag vielleicht nur wenige Sekunden Ersparnis sein, aber über die Gesamtdauer gesehen läppert sich das schon... aber irgendwie wird das zu sehr OT In Fallout 4 werde ich sicher nicht so oft neu laden... aber eine Zeitersparnis kann dort auch nicht schaden.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •