Seite 4 von 103 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1027
  1. #31
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Was hatn DAT alles mit Fallout 4 zu tun?
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  2. #32
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Sry, das hat alles eher wenig mit Fallout zu tun.

    Ich musste nur die dummen Falschaussagen korrigieren.

    Bei dummen Stammtisch Geblubber, reagiere ich etwas allergisch drauf.

  3. #33
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    @Daddls: Deine Kritik kannst du aber auch bitte ein wenig sachlicher formulieren.

    Und hier ist der OT-Thread, da geht das schonmal in Ordnung (also das off-getoppe).

  4. #34
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Was hatn DAT alles mit Fallout 4 zu tun?

    Das ist ein Offtopic Thread....

    Meiner Erfahrung nach halten Western Digital Black Caviar (mittlerweile wohl nur noch Black) ganz gut, ich habe hier Platten die schon seit Jahren hier laufen...u.a. eine 1 TB die mittlerweile über 15500 Betriebsstunden auf dem Buckel hat. Die Seagate die in dem Rechner ab Werk drin war hat 11271 Betriebsstunden und mittlerweile schon ein paar wiederzugewiesene Sektoren. Das sind Reservesektoren die als Ersatz zugewiesen werden wenn Sektoren aufgrund kleiner Oberflächendefekte nicht mehr nutzbar sind. Die Western Digital war schon im Vorgänger-PC aktiv...daher hat die mehr Betriebsstunden als die Seagate...
    Geändert von germi (13.10.2015 um 21:45 Uhr)

  5. #35
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich hab hier auch ne WD Caviar Green 3TB drin. Mal gucken, wie lange die hält.

    @daddls: Rat ist hier meines Wissens (zumindest bei dem, was ich hier schon so gelesen habe) einer der User, der viel vom Thema PC weiss und dessen Aussagen auf vielen Fakten beruhen. "Dumm rumlabern" hab ich ihn jedenfalls noch nie gesehen


  6. #36
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Ja aber dann versteh ichs nicht, wenn er solche Naivität zeigt und so vollkommen überflüssigen Behauptungen an den Tag legt, ich hätte was falsch gemacht und sei verantwortlich, dass in meinem Fall die Samsung Platten keinen Strom bekommen.

    Wenn er wirklich Ahnung hätte, wüsste er aus meinen vorgelegten Fakten, dass die Samsung Platten sehr wohl angeschlossen und Strom vom Netzteil bekommen.
    Aber sie laufen nicht, weil das Bios vom Gigabyte Board wohl Probleme mit Samsung Platten hat.
    Das vorige Board auch von Gigabyte aber erkennt diese, und dadrüber habe ich dann die Daten gerettet.

    Es sind schlicht Kompatibilitätsprobleme, und vor allem Samsung hat da schon häufiger Probleme gezeigt und auch die neueren Erfahrungsberichte der Samsung SSD Platten zeigen, dass auch diese bei manchen Leuten nicht erkannt werden, also die Koreaner dieses Problem noch nicht gänzlich lösen konnten.

    Bei der anderen marke wie Crucial, die am zweithäufigsten gekauft wird, gibts keinerlei negative Berichte wegen Erkennungsprobleme.

    Wenn Rat nen Profi in diesen Dingen sein soll, dann soll er sich auch wie einer verhalten und nicht mit son nem Stammtisch Geblubber daher kommen und einfach sagen, eh du machst da einfach was falsch, und dazu auch noch Fakten einfach verdreht.

    In meinen Augen sind solche Leute einfach Idioten, die sich respektlos anderen gegenüber verhalten und nicht mal richtig die Berichte durchlesen und bei solchen Leuten ist meine Geduld schon lange aufgebraucht.

    Sinnlos Falschaussagen in die Welt setzen und anderen Unfähigkeit unterstellen, geht mal gar nicht.

    In dieser Hinsicht, müsste eher Rat sich mal sachlicher formulieren, ansonsten muss er bzw andere sich nicht über das Echo beschweren.

    Niemand sollte einen Unschuldigen angreifen, egal ob körperlich oder verbal, wenn er das Echo nicht verträgt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und wegen den Western Digital Platten, früher waren sie wohl etwas anfälliger und sind sehr schnell kaputt gegangen, vor allem die größeren Platten.

    Mittlerweile zeigen aber auch WD Platten eine gewisse Langlebigkeit und daher niemals ein Fehlkauf.

    Bei Samsung aber mache ich bis auf Weiteres erstmal einen großen Bogen was Festplatten betrifft, da die anscheinend nicht die technischen Normen der anderen Hersteller einhalten, bzw andere Normen verwenden, die nicht kompatibel sind.

    Es muss ja nix Schlimmes sein, man kann Samsung eben dann nicht mit allem verwenden.

    Raedon Grakas soll man ja auch eher nur mit AMD Prozessoren verwendet und bei Intel eher Nvidia Grakas. Wobei ich sowieso nur Nvidia Grakas nehmen würde, da Raedon schon desöfteren bei anderen Leuten Probleme bei diversen Spielen gezeigt hat. Hier auch wieder das gleiche Problem.
    RAedon erfüllt nicht alle Normen, die notwendig sind, für eine unlimitierte Verwendung mit allen Spielen.
    Wer Raedon nutzt, kann eben nicht alle Spiele spielen.
    Oder umgekehrt, manche Spiele unterstützen keine Raedon Karten.

  7. #37
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Hardware-Diskussionen...immer wieder trollig zu lesen...

    Sagt mal...fällt Euch eigentlich was auf????????
    Wo zum Henker sind die weiblichen FO-Zocker??? Ausser Leni, die ja hier zuständig ist...null Mädels. Das ist extrem eintönig.
    Wir sollten folgende Threads bis einschließlich Januar 2016 vorübergehend schliessen...Witcher, Assassins Creed und Dragon Age. Vielleicht könnten wir so jemanden herlocken...


    Man hat lange auf FO4 gewartet...also, wie sieht Euer Fallout 4-Start-Tag aus?
    Tag zuvor: Großeinkauf, PC "polieren", noch mal alle Treiberversionen checken...ect.
    Zockertag: Extremst ausschlafen, Telefon/Handy aus, Türklingel aus (), Türen absperren, Pizza, Kaffee, Coke, Milka, Rauch zurechtlegen, PC-Sessel optimalst auspolstern inkl. Sitztest (Langzeitbenutzung ()) Kopfschmerztabletten bereitlegen...ach ja und ein "Abschieds"-küsschen fürs Frauchen, Licht ausschalten (ausser Tischlicht), Sound voll aufdrehen...zurücklehnen und "Start" klicken. Dann wird gezockt, bis die "Lichter" ausgehen...
    Bei Skyrim hab ich ja extrem lange durchgehalten. Mal sehen, was ich bei FO4 schaffe.

  8. #38
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Du hast meinen Start-Tag ziemlich genau beschrieben
    Hier noch ein alternativer Tag: Spiel aufstarten, WTF, ist das eine langweilige Casual-Grütze, die nur noch ruckelt und rumbuggt, mit einer üblen Snychro. GECK für Fallout 3 aufstarten, mit WastelandWarrior Version 3 beginnen...
    No mods for Failout 76.

  9. #39
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Man hat lange auf FO4 gewartet...also, wie sieht Euer Fallout 4-Start-Tag aus?
    Spezielle Vorbereitungen gibt es bei mir nicht und da ich arbeiten muss, wird es ein langweiliger Tag. 5.30 Uhr aufstehen, Mann briefen, dass er sich nicht von der Haustürklingel entfernen soll, zur Arbeit fahren, DHL Sendungsverfolung alle 5 Minuten aktualisieren (denn ich gehe nciht davon aus, das Amazon deutlich früher verschickt... außerdem will ich noch mal warnen, WEHE ich bekomme meine Pip-Boy-Edition nicht ), nach Hause kommen, Paket genüsslich auspacken, Pip-Boy anziehen... PC einschalten, Forum checken, WAAAAS das Spiel ist schlecht????? PC wieder ausschalten, ins Bett legen. Releasenews schreiben - zwischendrin installieren, bin ja multitaskingfähig - Pip-Boy wieder ausziehen, ist verdammt schwer... Abendessen, Fallout 4 starten, Charakter erstellen, Zeit für's Bett.

  10. #40
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Oha^^
    Wenn ich geahnt hätte, dass Du so reagierst, hätte ich mir den Beitrag gespart.

    Da Du mich aber nun persönlich und öffentlich angreifst, nehme ich mir die Freiheit noch einen letzten Beitrag zu dem Thema zu verfassen. Solltest Du damit Probleme haben, kann man auch eine PM schreiben.


    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    [...] Und Samsung ist bekannt, extreme Probleme zu haben bei ihren Platten, was das Erkennen derselben von den ganzen BIOS und Installroutinen betrifft.
    Stelle ich weiterhin in Frage.

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    [...] Daher nehm ich die zweite Spitzenmarke der SSDs derzeit Crucial und lass von Samsung die Finger. [...]
    Meine erste (und auch zweite) Interpretation davon ist: Samsung ist für Dich die Spitzenmarke und Crucial die Nr. 2

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    [...] Die Festplatten waren alle angeschlossen, die Anschlüsse mehrmals geprüft, man geht ja eh nach dem OSI 7 Schichten Modell vor bei der Fehleranalyse und sehr oft liegt der Fehler auf Schicht 1, aber nicht in diesem Fall.[...]
    Du schreibst, die Platten waren angeschlossen. Das stelle ich eben in Frage. Die Stromversorgung kann über mehrere Wege realisiert sein, am verbreitetsten ist die Versorgung über separate Stecker (direkt vom Netzteil). Da hat der Controller zunächst einmal keinen Einfluß drauf. Eine Versorgung ist auch über vom Controller gesteuerte Stromleitung möglich, aber auch hier ist es ein separater Stecker. Möglicherweise (Du schreibst ja keine Details) sind die Samsung HDD älteren Baujahres und benötigen einen höheren Anlaufstrom, der zunächst einmal nicht geliefert werden kann.
    Was allerdings das ISO OSI Schichtenmodell mit der Fehlersuche im Hardwarebereich zu tun hat, bleibt Dein Geheimnis. Sicherlich kann man es abstrakt über eine Analyse legen, aber die Möglichkeiten innerhalb einer reinen Busverbindung zwischen den verschiedenen Layern und ihren Einfluß bzw. sie als Ursache für eine fehlende Kommunikation zwischen Platte und Controller zu erkennen, ist ohne detaillierte Meßmethoden dem normalen Anwender und auch den meisten IT-Systemelektronikern unmöglich.

    Zitat Zitat von Daddls Beitrag anzeigen
    [...] Kumpel hatte damals [...]
    Joa, hab ich auch. Diverse. Mit diversen Plattenherstellern. Ergebnis meiner persönlichen Erfahrung (unter Einbeziehung der "Kumpelerfahrungen") ist eben, Samsung stellt sehr gute Platten her, die auch nicht mehr Kompatibilitätsprobleme als andere Hersteller haben. Eigene Erfahrungen lassen mich von Crucial Abstand nehmen, für SSD wäre meine erste Wahl Intel. Für HDD wäre das Seagate. Aber das sind nur subjektive, persönliche Eindrücke.

    Fairerweise sollte ich noch sagen, dass ich wenig Wert auf "Stammtischgeblubber" lege. Ich arbeite seit vielen Jahren in der Anwendungsentwicklung und habe sehr viel Erfahrung mit Hard- und Software. Gehörte ja schließlich auch "damals" zur Ausbildung^^
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

Seite 4 von 103 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •