Seite 103 von 103 ErsteErste ... 35393101102103
Ergebnis 1.021 bis 1.027 von 1027
  1. #1021
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich glaubs ja nicht, bin ich endlich in Nuka World angekommen.

    Aber die Vorgeschichte. Heute Nachmittag kriegte ich mangels Aufgaben in Fallout 4 einen Koller, im Endgame bleibt einem ja nur, Siedlungen zu grinden. Obwohl die dank eigener Arbeit jetzt viel besser funktionieren, als beim Start des Durchgangs, wird es langweilig, wenn man nicht anders zu tun hat.

    Hab zuerst also das neue Tomb Raider eingeworfen, laaangweilig. Okay, Lara ist ein hübscherer Anblick als jeder NPC in Fallout 4 selbst mit Mods, aber dem Spiel fehlt irgendwie das gewisse Etwas, das mich bei der Stange hält. Dann Gears of war 4 eingeworfen, auch laaangweilig. Zuerst mal eine Stunde Deckungskampf. Dabei haben die damals mit GOW3 selbst die Messlatte für einen geilen Spieleinsteig hoch gelegt, mit einem Riesenmonster in den ersten Minuten.

    Dann ins Netz zur Recherche auf diversen Game-Seiten, ob sich inzwischen was getan hat, obwohl ich ja eigentlich nicht mehr so naiv ein sollte, anzunehmen, dass die gesamte globale Game-Industrie mehr als ein Game pro Jahr rausbringen kann, das ich zum Vollpreis überhaupt nur in Betracht ziehen kann Ich meine, habe dabei zufällig das Review zu ME Andromeda auf Eurogamer gelesen, da geht mir einfach die Hutschnur hoch. Selbst wenn der Mann übertreibt, was ich angesichts anderer Reviews nicht annehme, bin ich immer noch nicht bereit, diese mangelhafte Leistung auch noch mit Geld zu honorieren. Nicht nur, dass sie immer noch keine Ahnung haben, wie heute Mechaniken in einem Spiel aussehen sollten, indem man überwiegend ballert, scheint das Rollenspiel so Schrott zu sein, wie die Story oder die Animationen. Früher mal waren für mich Game-Entwickler Künstler, die mich ständig mit neuen Ideen faszinierten, während heute einfach jeder Respekt vor dem Berufsbild verloren gegangen ist, die harmloseste Beschreibung für den durchschnittlichen Angestellten in dieser Branche, die mir dabei einfällt, ist "uninspirierter Bastler, der höchstens eine theoretische Erfahrung mit dem Gaming hat".

    Dabei ist mir nix anderes eingefallen, als wieder mal das viel unterschätzte Red Faction Guerilla runterzusaugen. Während ich darauf wartete, kam ich auf die Idee, nochmals nach Nuka World zu gehen, in der Hoffnung, dass ich die Crashes nicht mehr hätte. Waren aber immer noch da, es crashte jedes Mal auf dem exakt selben Meter in der Bahn. Also nochmals ins Netz um zu recherchieren, der übliche Vorschlag ist ja, DEF UI zu deinstallieren. Dabei bin ich über einen kleinen Post irgendwo auf der dritten Seite eines Steam-Threads gestolpert, indem stand, dass er Wasser-Textur so und so deinstallieren musste, um die Crashes zu beheben, Kurz nachgesehen, die Textur testweise deaktiviert, zack war ich da Eine Textur. Wie soll man darauf kommen?

    Anyway, zuerst mal Nuka World ansehen...

    Komischerweise ist gerade mein Koller wieder weg, wieder mal was neues zu entdecken. Und effektiv ist halt Fallout 4 trotz aller grober Macken auf jeden Fall weniger langweilig als Tomb Raider oder GoW4. Das Problem ist halt das Endgame, wo einem alles zu leicht fällt. Vielleicht muss ich sogar tatsächlich einen neuen Durchgang starten. Ich mag ja in allen Rollenspielen die Phase, wo Dinge noch knapp und schwierig sind.
    No mods for Failout 76.

  2. #1022
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Bioware, die den Andromeda "Schrott" gemacht haben, bestehen nicht nur aus einem Team. Das Andromeda Bioware war neu und unerfahren, hatte mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen, so wurden von den 5 Jahren Entwicklungszeit nur 18 Monate genutzt.

    Das originale ME-Team war derweil mit etwas anderem beschäftigt

    Wahrscheinlich wirds absoluter "Schrott" ... nehme ich mal an....


  3. #1023
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das Gezeigte würde mir passen, allerdings besteht noch die Möglichkeit, das das Gameplay Schrott ist Anyway, Werbe-Videos kann man sowieso nicht trauen.
    No mods for Failout 76.

  4. #1024
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    So, endlich kann ich diesen bereits seit einiger Zeit geplanten Durchgang durchziehen. Wollte diesmal sauberer und mit weniger Bugs durch das Game und deshalb habe ich nochmals den neuesten Community Patch installiert und bin anschliessend in FO4Edit durch jeden Record, um jeglichen Konflikt aufzulösen. Dann ein paar Teststarts und jedes Mal das Log überprüft, dann jeder Meldung nachgegangen.
    Und das hat sich ausgezahlt, statt mindestens 500 Initial-Fehlermeldungen habe ich jetzt 0. Ja, 0 Inital-Meldungen betreffen Script-Fehler, die beim Laden eines Saves auftreten(Scripte fehlen, Script-Typ passt nicht zum Objekt, ...). Die anschliessenden Meldungen geben Aufschluss über Fehler, die während dem Spiel auftreten.
    Nimmt mich ja Wunder, wieviele Meldungen der durchschnittliche Gamer im Log hat, ich kam nach zwei Stunden schnell mal auf bis zu dreitausend Zeilen im letzten Durchgang. Okay, ein Drittel davon waren mit der Zeit eigene Meldungen, die ich bewusst ausgegeben habe, um anzuzeigen, dass jetzt sonst ein Crash im betreffenden Script aufgetreten wäre.
    Einer der Übeltäter war Nuka-World. Da wurden irgendwann mal einige Scripte möglicherweise durch ein Update geändert. Dabei wurden Variablen entfernt, aber die Aufrufer hatten die alle noch drin. Das führte dazu, dass die Scripte gar nicht funktionierten und Robots nicht aufwachten. Der Community Patch fixt zwar einige dieser Aufrufer, aber komischerweise nicht alle, weiss der Teufel wieso, also bin ich eine Viertelstunde lang allen nachgeganen und habe den Fehler korrigiert.
    Nicht jeder Bug ist ein Fehler von Beth, obwohl die Jungs da häufig die Gründe sind. Irgendwann mal installiert man einen Patch-Mod, um irgendeinen blödsinnigen Fehler zu beheben, einige Zeit später ändert Beth oder der Community Patch einen betroffenen Record und plötzlich ist Zeug nicht mehr zueinander kompatibel. Dialog-Mods sind z.B. problematisch, da die im grossen Stil an Quests rumschrauben, z.B, auch an der WorkshopParentQuest, die das Zentrum des Siedlungsbaus darstellt. Der Community Patch hingegen fixt Quest-Scripte, die dann nicht mehr mit den Quests übereinstimmen. Wer viele Mods installiert und nicht ständig sein System überprüft, kriegt mit der Zeit ein immer kaputteres Game.
    Effektiv merkt man nicht immer die Auswirkungen sofort, denn wenn irgend ein Script crasht, dass irgend ein Gimmick starten soll, das man nicht unbedingt erwartet, merkt man nicht, wenn es fehlt.

    Anyway, habe gerade das gute Gefühl, dass diese Durchgang im Aspekt Bugs ruhiger sein wird, als der letzte. Habe heute auch spontan gedacht, also wenn das Spiel beim Release so ausgesehen hätte und gelaufen wäre, wie bei mir jetzt, wäre mein Shitstorm kleiner geblieben.
    Sieht man auch auf dem Screenshot. Habe es nie verstanden, wieso man uns zum Spielstart solche unsäglichen Lumpen zum Anziehen gibt, die aussehen, wie wenn der Atomkrieg bereits vorüber wäre, wenn es solche Dresses im Spiel gibt, die meiner neuen Heldin hervorragend stehen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2017-06-15-07-07-02-599.jpg 
Hits:	251 
Größe:	73,2 KB 
ID:	22820   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2017-06-15-07-13-19-307.jpg 
Hits:	186 
Größe:	138,5 KB 
ID:	22821   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2017-06-15-06-35-45-614.jpg 
Hits:	197 
Größe:	166,4 KB 
ID:	22822  
    Geändert von Boïndil (17.06.2017 um 14:24 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  5. #1025
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich glaub es ja nicht, habe aus lauter Ärger über mein zwangsweise sabotiertes Fallout 4 gerade Fallout 3 auf meiner neuen Kiste installiert, inklusive einem uralten FOMM. Habe bereits modlos einen Save in der Vault gemacht, damit meine Settings standen, dann eben den FOMM, FO3Edit und das GECK installiert.
    Im Moment kopiere ich gerade meine Ladereihenfolge auf den PC, bevor ich den Script Extender reinschmeisse. Dann mal zuerst alle DLC aktivieren und ein paar Minuten zocke, bevor ich die 30 GB Mods drüber bügle.
    Das sind übrigens immer noch die selben Mod-Ordner, die ich seit den Venom-Zeiten pflege und nie neu installiert habe. Habe höchstens mal alle Dateien von Raymund rausgeschmissen, die man leicht daran erkennen konnte, dass sie alle gross angeschieben waren
    Bisher lief die Installation problemlos, glaube es fast nicht. Aber irgendwas wird bestimmt noch kommen, z.B. Inkompatibilität zwischen FOSE und XLive, das immer noch installiert wird.
    No mods for Failout 76.

  6. #1026
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Kann das wahr sein? Es gibt tatsächlich noch Leute, die für diese ausgelutschte Game Leistungen vollbringen. Möglicherweise würde ja Razor noch mitdiskutieren, wenn Amazing Follower Tweaks für Fallout 4 früher rausgekommen wäre.
    No mods for Failout 76.

  7. #1027
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bin ich jetzt wirklich der letzte Fallout-Spieler und sogar Fallout 3-Spieler? Wahrscheinlich ist meine Mod eben doch mustergültiger als Aaaaaimis Overhaul Oder schreckt das 76-Logo oben echte Fallout-Spieler und bewusste Konsumenten ab? Genauso gut könnte man ein Fallout 666 -Logo einbauen

    Bin gerade daran, ein total neues Fallout 3 2020 from the scratch zu installieren, mit dem letzten, was der Nexus bietet. Dabei erneuere ich systematisch WastelandWarrior. Ich übersetze jeden Tag mindestens eine Stunde lang WLW auf Englisch. Mehr geht nicht, das ist richtig öde. Abgesehen von den Ideen die ich dabei kriege, überhaupt alle Records anzusehen und dabei auch gleich mit dem Unofficial Patch abzugleichen. Mache mir ständig Notizen, was es zu tun gibt, z.B.:

    -allzu wilde Ideen und Easter Eggs hinter einen Perk Wild Wasteland, Basis-WLW soll so lore-konform wie möglich sein
    -raus mit Gameplay-Sünden wie Waffen in 5 Stufen, die mir damals aufgeschwatzt wurden
    -Performance fressende Dinge wie Beleuchtung und Deko in eine Patch-Mod, WLW Master soll möglichst nur Gameplay enthalten
    -generell weniger scripten und modularer scripten
    No mods for Failout 76.

Seite 103 von 103 ErsteErste ... 35393101102103

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •