Ich hätte es nicht für möglich gehalten, doch soeben wurde es tatsächlich angekündigt: Ein Borderlands-Film kommt. Wirklich viele Informationen dazu gibt es derzeit noch nicht, doch bereits klar ist, dass er in Kooperation zwischen Gearbox und Lionsgate entsteht. Zu den leitenden Köpfen hinter dem Projekt gehören die beiden Producer Avi und Ari Arad, welche sich in der Vergangenheit durch Filme wie Iron Man, The Amazing Spider-Man und vieles mehr ausgezeichnet haben.

Der Rest der langen Ankündigung beschränkt sich auf das übliche Geblubber, allerdings wird versprochen, dass der Film besonders in Sachen Humor den exakt selben Weg wie die Spiele einschlagen wird. Gut so.

Ich bin ziemlich gehyped von dieser ganzen Sache. Nachdem bereits Tales from the Borderlands verdammt eindrucksvoll zeigt, wie super Borderlands auch als Geschichte ohne (viel) spielerischen Einfluss funktionieren kann, wird das Franchise mit einem eigenen Film nochmal auf eine neue Stufe gebracht. Hier ist allerdings die Frage, ob und wie sie den einzigartigen Artstyle von Borderlands rüberbringen werden. Mit einem Mad Max-Style wäre ich aber auch bereits sehr zufrieden.

Heute Abend werden von Randy Pitchford höchstpersönlich auf der PAX Prime weitere Details zum Film folgen. Kann's kaum erwarten.