Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    22

    Standard [Spoiler] Die Zukunft der Inquisition

    Nachdem das spiel nun einige monate auf den Buckel hat gab es vor einiger zeit auch ein angeblichen leak über den finalen DLC von Dragon Age Inquisition. Da dieser wohl über die Zukunft der Inquisition entscheiden.

    Daher hier nochmal für die jenigen die davon noch nichts mit bekommen haben hier die passende news von Gamestar dazu

    Da ich hier im forum noch keinen thread darüber gesehen habe dachte ich hol ich das mal nach und wäre neugierig was hier einige darüber denken. Dementsprechend wird dieser Thread auch spoilern und hab es deshalb in den titel gepackt.

    Kurz zusammenfassung des inhalt des Gamestar Artikels:
    Der Spieler soll sein letztes Abenteuer erleben. Ob das nur für Dragon Age Inquisition, für den Inquisitor selbst(stirbt er?) oder vielleicht für die Dragon Age reihe(was ich nicht glaube EA will geld) bedeutet wurde dort nicht erwähnt.
    Es wird die Zukunft der Inquisition bestimmen. Die frage ist hat der Spieler diese Zukunft bestimmtZum beispiel mit der Wahl zur neuen Göttlichen) Oder wird er es noch bestimmen?
    Es wird von einer Invasion gesprochen. Ist Corypheus zurück? Eine neue VerderbnisKehrt der/die Held/in von Ferelden zurück? Wenn sie den ersten teil überlebt hat) Hat diese Invasion mit Solas zu tun?
    Es wird von Assassinen gesprochen die aus den schatten angreifen. Nun gibt es im Dragon Age Universum viele Gruppierungen dieser Art. Daher könnten viele Gruppen dahinter stecken
    Es soll außerhalb der story noch einen neuen Gameplay-Modus geben der auch veteranen in Dragon Age Inquisition fordern soll.

    Daher meine fragen:
    Glaubt ihr das dieser Leak stimmen könnte? Würde es eurer meinung zum spiel passen? Oder eher nicht? Was sind eure Spekulationen? Mich würd das alles sehr interessieren.

  2. #2
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Also manchmal habe ich ja das Gefühl, dass die leaks von den Firmen selbst ins Netz gepackt werden XD

    Ich habe mir noch nicht alles durchgelesen aber ein DLC, der entscheiden soll, wie es letzlich mit der Inquisition endet klingt so gar nicht nach Bioware.
    DLCs die das Hauptquest fortsetzen sind selten. Der einzige bisher in meiner Erinnerung ist Hexenjagd, aber da hat man ja nichts entschieden sondern ehr nur Infos bekommen.
    Ergo glaube ich da nicht so dran und es soll wohl nur die Diskussionen anfeuern.

    Aber mal was anderes: Letzter DLC? Schon? Bei DA:O gab's 7 Story DLCs (und ein Add-On) und der letzte kam erst kanpp 2 Jahre nach Release des Spiels raus...
    Aber okay... man sieht ja den Trend, dass bei Bioware die DLCs immer weniger werden... egal...

    Wie schon oft gesagt wird es wohl bei dem DLC heftige DA4 Teaser geben. Das Große Böse...??? ihr könnt mich gerne als Laberer hinstellen und als eine, die nicht mit der zeit geht, aber mich nervt irgendwie die Mentalität, dass jeder Film, jedes Game, jedes Buch so "endet" dass es sofort weitergehen kann. Wo sind die Zeiten als ein Film zu Ende war und nach den Credits nichts mehr kam. Oder ein Game einfach zu Ende ist.... verdammte Geldmacherei

    Wir können ja trotzdemein bissle wild spekulieren:
    Assassinen? Krähen kamen schon oft am Rande vor aber nie mal tiefgründiger. Barden werdens wohl nicht sein. Oder eben eine ganz neue Fraktion die keiner auf dem Schirm hat, weil es sie im Lore noch gar nicht gibt

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Also ich bin mir ziemlich sicher das man Dragon Age Inquisition was DLCs angeht eher mit Mass Effect 3 vergleichen kann. Dazu kommt das BioWare ja immer noch an Star Wars the Old republic sitzt(oder haben sie es inzwischen abgegeben?) und an Mass effect andromeda. Aufjedenfall hat Mass Effect 3, wenn ich mich nicht irre 3 Story DLCs bekommen. Daher vermute ich das wir maximal 4 stück zu erwarten haben. Dieser 2 monate alte Leak beschreibt ja nur da was im letzten vorkommen soll.

    Der Leak ist schon 2 monate alt und noch vor der ankündigung vom letzten DLC erschienen. Doch ist glaub ich ausgerechnet bioware eine Firma bei denen Sicherheit der Internas nicht grade großgeschrieben wurde. Schließlich gab es vor Dragon Age Inquisition ein Leak der exakt das beschrieb was Inquisition wurde. Das gleiche gibt es übrigens uach schon über Mass Effect Andromeda(was ich 1 zu 1 anhört als würde es ein Dragon Age Inquisition im Weltalle werden). Und irgendwo fand ich das ende unbefriedigent in dem sinne das ich gerne die zukunft sehen würde wie es nun mit der inquisition weiter geht. Was nimmt sie für einen platz in dieser neuen Weltordnung ein etc.

    Btw stimme ich dir zu das ich diese cliffhänger selbst auch nicht mag. Ich will auch endlich mal was abgeschlossen haben. Besonders Bioware spiele hinterlassen mich immer mit vielen fragen(Das ende von mass effect 3 hab ich immer noch nicht so wirklich verarbeitet).

    Meine Theorien:

    Eine Invasion ist auch immer fragwürdig wer das böse sein wird. Ich würd mich ehrlich gesagt freuen wenn es mal nach Tevinter gehen würde. Vielleicht gibt es ja eine Invasion von Tevinter auf Orlais oder einer der anderen reiche. Das wäre so eine theorie die ich im hinter kopf habe. Dabei könnte es evtl ein wichtiger punkt sein ob leliana oder Cassandra die neue göttliche geworden ist.

    Im ersten poste erwähnte ich eine eventuelle erneute verderbnis. Da die letzte erst in ingame jahren erst 10 Jahre her ist und die grauen wächter schon arg viel aufmerksamkeit bekommen haben. Allerdings sind die grauen wächter auch grade am boden und deshalb ist der inquisitor so wichtig.

    Eine weitere theorie ist halt die Sache das Solas diese invasion anführt. In meiner geschichte wirkte er nicht so als ob er hass gegen die inquisition aber dafür hass auf die menschen hatte ansich hatte. Dies könnte natürlich zu einem konflikt zwischem dem Inquisitor und Solas hinauslaufen.

    Darüber gibt es einige Themen die nicht wirklich aufgeklärt wurden:
    - Corypheus sagte der Thron der schwarzen stadt wäre leer? Gibt es den erbauer? Gab es ihn je? Ist er vielleicht sterblich gewesen?
    - Wer genau sind die elfen götter? Was waren sie? Sind sie vielleicht die richtigen götter?
    - Die Eluvian... Es gibt unzählige möglichkeiten wo sie hinführen könnten und was mit ihnen geschehen könnte.
    - Das schicksal der Besänftigten. Wird diese Methode abgeschafft? Werden die betroffenen geheilt?

    Es fallen bestimmt anderen noch mehr themen ein.

  4. #4
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Mach nicht den gleichen fehler wie ich früher, und denke dass bei Bioware alle an allen Projekten arbeiten. Nur weil jetzt MEA im Anmarsch ist, heißt das nicht, dass die Leute von DA abgezogen werden. Das sind andere Teams.
    Aber ich weiß worauf du hinauswillst.

    Es gibt gute Cliffhanger und schlechte Cliffhanger. Keine Frage, dass der am Ende von ME3 als einer der Schlimmste gilt. EGal wie viele Jahrunderte vergehen werden, so beendet man nicht eine Reihe die als "Beendet" gilt... aber das ist das falsche Forum?
    DA sind eben die kleinen Teaser Leute, aber die machen es gut. Der Teaser am Ende von Hexenjagd hat ja an sich nix mit DA2 zu tun, das kam erst später. Daher wissen wir hier nie, wann bei DA was fortgesetzt wird. Oder ob ein "besigter" Schurke aus 'nem DLC plötzlich noch 'ne Rolle spielt

    Invasion könnte ich mir dahingehend vorstellen, da die Inquisition ja erfolgreich war und eine nun heftige Macht ist. Dass es da Parteien dagegen gibt ist klar und eine scheint wohl der Dreh- und Angelpunkt des DLCs zu sein.
    Und wenn man es mit Kraft nicht hinbekommt, dann eben mit Assassinen

    Wie du sagst, wäre ich mit Verderbnis vorsichtig. Ist möglich, aber ich glaube ehr nicht. Auch wenn die Grauen Wächter sicher och 'ne Rolle spielen werden (wenn auch nicht im DLC), sieht man ja am Ende und las man im letzten Buch... mehr oder weniger

    Solas ist eben so eine Sache. Könnte DA4 sein... oder auch später, oder, oder, oder...

    -Ich weiß nicht genau, aber ich meine mich zu erinnern, dass BIoware mal bestätigt hat, dass sie das Geheimnis um den Erbauer nie auflösen werden und es als Geheimnis belassen.
    -Was die ELfengötter angeht gibt es sicher viele Theorien. Meine eigene ist, dass die ELfengötter die gleichen sind wie die alten Götter von Tevinter. Passt von der Anzahl her und würde erklären, warum Mythal sich in einen Drachen verwandeln konnte.
    -Die Besänftigten ist auch so eine Sache. Wir ja nur erwähnt, wenn man die Sidequest dazu macht. Allerding muss das nicht heißen, dass dieser Part der Story Kanon wird und es dahingehend enorme Aufschreie geben wird. Wer weiß, vielleicht kann man ja auch mit diesem Ritual zur heilung auch Zwerge zu Magiern machen, was den neuen DLC mit einschließen könnte

  5. #5
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von JohnnyRiot Beitrag anzeigen
    Dazu kommt das BioWare ja immer noch an Star Wars the Old republic sitzt
    An Star Wars The Old Republic arbeitet ein ganz eigenes Bioware-Studio in Austin.
    Die haben mit den kanadischen Hauptstudios nur den Namen gemein (und die Entwicklung von Der Abstieg).

    Davon abgesehn halte ich von den ganzen Spekulationen reichlich wenig, wenn es absolut 0 offizielle Aussagen gibt.
    Der Abstieg wurde aus dem Nichts heraus angekündigt und veröffentlicht.
    Da der DLC nicht im eigentlichen Dragon Age-Team entwickelt wurde, bleibe ich aus professionellem Standpunkt der Meinung, dass das Hauptteam seit dem Release von DAI an einer Erweiterung arbeitet.

  6. #6
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Also diesem Satz "Die Rede ist unter anderem von einem »letzten Abenteuer«, das die Spieler erleben werden, um das »finale Schicksal der Inquisition zu bestimmen«." würde ich nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Es heißt ja auch beim Hauptspiel, dass du die Inquisition zum Ziel führen oder scheitern kannst. Dass man angeblich auch Scheitern kann, fand ich sehr spannend und so Witcher-mäßig. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man das Spiel tatsächlich irgendwie an die Wand fahren könnte....

    @IloveJenny: DA:O hatte zwar 7 Story-DLC's, aber das waren irgendwie noch Zeiten, von denen ich nicht glaube, dass sie wieder kommen. Ich finde DA:O steht irgendwo für sich und kein anderes Dragon-Spiel hat auf mich je wieder diese Faszination ausgeübt, auch wenn ich die beiden anderen Spiele trotzdem wirklich gut fand. DA II hatte ja dann nur noch 2 DLC's. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn Inquisition jetzt schon aufhören würde. Wobei ich finde, in diesem Fall hätten sie das Spiel auch noch für alle ursprünglich einbezogenen Plattformen fortführen können.... *murmel*

    Und was die Assassinen angeht: Ich finde die Idee, in Zukunft die Krähen einzubeziehen, wirklich toll. Vielleicht ist man im nächsten Spiel ja sogar eine Krähe, das würde mir sehr gefallen und würde uns auch die Möglichkeit geben, ein weiteres Reich in Thedas näher kennenzulernen, so wie jetzt eben Orlais, nachdem wir uns in Ferelden ausgetobt hatten.
    Doch ja, Krähen wären cool, da könnte man sich einen tollen Charakter basteln. Zevran hat übrigens auch zu den Charakteren gehört, die ich wirklich gerne mochte.
    http://www.globalgameport.com/signaturepics/sigpic26190_1.gif

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Der wohl finale DLC zu Dragon Age Inquisition wurde nun offiziel angekündigt. Er soll angeblich sogar schon am 8. September erscheinen(wenn die informationen von gamestar richtig sind). Für die jenigen die davon nichts mitbekommen haben hier die passende News von Gamestar.

    Diese News schließt den Leak nicht aus aber bestätigt sie auch nicht. Aber als feature für alle die den DLC nicht haben wird noch ein NG+ und ein Kleiderschrank wird hinzugefügt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •