Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Newbie Avatar von kaiyne
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    2

    Standard Problem mit Waffen Mod - verschwundene Waffen

    Hallo Leute,

    ich spiele mein Fallout New Vegas mit einer Vielzahl verschiedener Waffen Mods. Unter anderem hatte ich mir auch die "Classic Fallout Weapons" installiert, - welche einen neuen zusätzlichen Waffenhändler ins Spiel integriert.

    Mit der Zeit haben sich bei mir immer wieder neue kleinere Einzelmods angesammelt, von denen jedoch die wenigsten Replacer sind.

    Nun habe ich mir vor kurzem die "Projekt Weaponry" Mod installiert. Nachdem ich eine Weile gespielt hatte fand ich ein Gewehr welches dem M14 aus der oben zuerst genannten Mod ähnelt. Dachte dann beim anschauen der Waffe so: "Das Teil sieht nicht so dolle aus. Kaufen wir uns doch lieber ein richtiges M14 beim Händler." Als, ich jedoch beim Händler war musste ich verstellen das verschiedene Waffen nicht mehr verfügbar waren, - darunter eben das M14, die Uzi und auch das M60.

    Jetzt liegt der Verdacht natürlich nahe das die neue Mod einige Waffen überschrieben hat (andere Waffen sind aber weiterhin erhältlich). Ich habe also das "Projekt Weaponry" deinstalliert und geschaut ob die anderen Waffen wieder verfügbar waren. Es änderte sich jedoch trotzdem nix. Ich habe jetzt auch die "Classic Fallout Weapons" Mod neu installiert. Aber auch das hat nix gebracht.

    Ich habe keine Ahnung welche Mod eventuell noch Schuld sein könnte und wie man die Fehlerquelle ausfindig machen könnte. Ich könnte zwar theorethisch gesehen sämmtliche Mods von A-Z deinstallieren und neu aufspielen allerdings würde auch das nicht viel nützen, da die meisten Mods Einzelmods und keine Replacer sind.

    Achso, was vielleicht noch erwähnenswert wäre:
    Ich habe zu 95% alle Mods mit dem Nexus Mod Manager installiert. Ich wurde also gefragt und konnte sehen ob und welche Dateien bei Neuinstallationen überschrieben werden sollen.

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand mit diesem Problem helfen kann.

    Vielen herzlichen Dank.
    kaiyne / Alex
    Geändert von kaiyne (22.07.2015 um 01:00 Uhr)

  2. #2
    Rookie Avatar von MacCommando
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    90

    Ausrufezeichen

    Abend,

    Tja, mit den MODs muss man schon höllisch aufpassen, vor allem wenn es mit der Zeit immer mehr werden. Meine Devise lautet daher: Lieber weniger, aber gute MODs.

    Also was Dein Problem betrifft vermute ich stark dass gewisse Waffenmodelle/Dateien überschrieben wurden (ev. Originaldateien), deshalb lässt sich das nicht so einfach beheben.

    Ich nehme an Du hast keine Komplettsicherung von Deinem NV mit einer optimalen MOD-Umgebung - das wäre sehr ratsam das immer zu machen ab und zu.

    Du könntest folgendes versuchen:

    1. Die MOD-Konfiguration herstellen mit der es als letztes funktioniert hat (egal jetzt ob es wirklich funktioniert).
    2. Das gesamte NV-Verzeichnis kopieren (z.B. NewVegasBckp).
    3. New Vegas neu drüberinstallieren oder in ein frisches Verzeichnis installieren.
    4. Danach den alten Inhalt ins neue Verzeichnis kopieren und alles überschreiben wenn er was sagt.

    War zwar noch nie in so einer Situation, aber theoretisch müssten dann ggf. fehlende (Original)-Dateien wiederhergestellt sein ohne das sie erneut überschieben wurden.

    Falls das funktioniert sofort ein Backup vom NV-Verzeichnis anlegen!

  3. #3
    Newbie Avatar von kaiyne
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,

    also erst mal danker für deine Hilfe.

    Also es ist so, das ich wie schon geschrieben, neue Dateien bis auf viellleicht 2-3 kleine Einzelmods, immer über den Modmanager installiert habe. Und normalerweise fragt der ja von Anfang an bei jeder einzelnen Datei nach, ob diese überschrieben werden soll oder nicht. Das war ja bei der Instellation nicht der Fall.

    Und müssten wenn da einfach nur igendwelche Dateien überschrieben worden sein sollte, nicht bei den Händlern die neuen Waffen auftauchen ? Also soweit ich das mitbekommen habe bekomme ich die neuen Waffen bisher ausschließlich durch Gegner.

    Achso und wegen deiner Frage:
    Nein ein Backup von dem Spieldateien hatte ich mir nie gemacht.

    Also wenns nach mir ginge würde ich einfach das gesammte Spiel koplett runter hauen. Dannach einfach die Mods schrittweise neu installieren und somit die schuldige Datei heraus filtern.

    Wie bereits geschrieben habe ich ja nur eine Vermutung welche Mod schuld sein "könnte". Aber eigentlich hatte ich nix davon gelesen das es mit anderen Mods Konflikte geben könnte.

    Also ich Liste hier mal noch schnell die beiden Dateien auf um die es geht. Das erste ist die Mod von der Waffen fehlen:

    http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/37002/?

    Das zweite hier ist die Mod, die ich unter Verdacht habe der Auslöser zu sein:
    http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/53689/?

    wie gesagt ich habe da nix gefunden von wegen Konflikten. Vielleicht ist auch ne andere Mod schuld. Kann gern auch mal ne komplette Mod Liste posten.
    Geändert von kaiyne (23.07.2015 um 11:25 Uhr)

  4. #4
    Rookie Avatar von MacCommando
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    90

    Lächeln

    Grüße,


    Tja, da ich beide MODs nicht kenne/nutze kann ich da leider keinen Erfahrungsbericht geben. Vielleicht meldet sich noch jemand der eines der beiden MODs (ohne Probleme) nutzt.

    Es gibt ja mittlerweile so viele MODs für New Vegas und F3 - da können schon mal ein paar "Kreuzungen" dabei sein die sich nicht vertragen.

    Vielleicht ist es auch eine gute Idee das Problem dem MOD-Author zu schreiben, der kennt sich schließlich am besten damit aus, da gibts sicher wo ne E-mail.

    Was noch eine Möglichkeit sein könnte ist der Spielstand: Ev. ist das Problem dann behoben wenn Du ein neues Spiel startest? Das wäre natürlich die schlechteste Lösung, ich schätze da hängen sicher schon ein paar Hundert Stunden drin
    Geändert von MacCommando (23.07.2015 um 21:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •