Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    12

    Standard Absturz nach wenigen Minuten

    Hallo Leute
    Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll also frag ich mal hier.
    Ich bin mir bewusst das es schon tausende Threads zu diesem Thema gibt und auch einige Lösungen aber ich habe jetzt alles probiert was mir untergekommen ist und das Spiel stürzt trotzdem nach 1 bis 2 Minuten ab.
    Ich habe die Archiveinvalidation Mod und einige Texturemods installiert, außerdem noch den Script Extender um die Ironsights mod zu benutzen aber ich kann mir nicht erklären woher diese Abstürze kommen.
    Kennt jemand eventuell einen konkreten Grund, aus dem das Spiel abstürzt?
    Ich würde mich über jegliche Antwort freuen.

  2. #2
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Du musst jeweils genauer sein, wenn es um Crash-Berichte geht
    Crasht es immer unter bestimmten Umständen oder kommst du gar nicht aus der Vault raus? Hast du ausser den genannten Mods nur Texturmods oder auch andere installiert? Ist die Ini Original oder hast du da was geändert?
    No mods for Failout 76.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    es crasht immer nach 1-2 minuten.
    das seltsame war, ich habe ein neues spiel angefangen, das tutorial gespielt und war bereits aus der vault draußen und es lief perfekt.
    aber als ich das spiel das nächste mal gestartet hab ist es abgestürzt.
    die ini habe ich so verändert, dass das spiel nur zwei kerne verwendet, aber erst nachdem die abstürze begonnen haben.
    andere mods die ich installiert hatte, wie zb. CASM habe ich deinstalliert aber das hat nichts geändert. ich habe irgendwie das gefühl dass das an den texturen oder der archive invalidation liegt
    ach ja, die d3d9.dll habe ich ausgetauscht, das wird oft als fix vorgeschlagen
    Geändert von Elijah (29.06.2015 um 15:55 Uhr)

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Hat es denn mal ohne Mods funktioniert? Also nur das Spiel plus Patches? Da würdest du dann ja mit deiner Vermutung recht haben. Ansonsten, erfüllt der PC die Systemanforderungen (und nicht mal nur gerade so) und sind alle Treiber halbwegs aktuell?

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    die systemanforderungen sollten nicht das problem sein ( GTX770, i5 mit 3,2ghz und 8gb ram) ebensowenig die treiber
    und probiert hab ich es mal nur mit texture mods da lief es aber auch nicht
    möglicherweise funktioniert es ganz ohne mods aber wenn, dann möchte ich das spiel gemoddet spielen sonst stören mich einfach zu viele sachen

  6. #6
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es ist auf jeden Fall falsch, CASM zu deinstallieren, das ist einer der Grundpfeiler der Spielstabilität. Aber sonst scheinst du schon die wichtigen Dinge getan zu haben, Stutterremover, Kerne-Fix in der Ini, usw.
    Textur-Mods sollten für sich das Spiel nicht crashen lassen. Welche Mods verwendest du?

    Da du noch nicht weit bist, könntest du nochmals neu starten. Es ist zwar nicht üblich, dass Saves zu dem frühen Zeitpunkt korrupt werden, aber wer weiss. Oder zumindest einen älteren Save testweise laden.
    No mods for Failout 76.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    eine mod habe ich noch übersehen: Dc Interiorsproject. macht mehr häuser begehbar. und ich hab die enb von http://enbdev.com/mod_falloutnv_v0150.htm installiert
    hab jetzt auch mal ein neues spiel begonnen aber das problem bleibt.
    am besten ich versuche es ohne mods und dann mit einer neuinstallation, denke ich.
    oder weiß jemand was anderes?

  8. #8
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    DC Interiors habe ich auch, das macht zumindest bei mir keine Probleme. Texturmods habe ich auch, auch gerade die großen die sehr viel ändern.

    Beim ENB solltest du das Antialiasing auf 0 setzen, ich hoffe du hast das gemacht. Ich selber nutze kein ENB mehr und den Grünstich habe ich mit Fellout entsorgt. Ich habe also bis auf ENB die gleiche Konstellation wie du, inklusive CASM, und noch mehr Mods. Und es läuft einwandfrei. Ironsights hatte ich auch mal, habe ich aber wieder entsorgt. War inkompatibel zu irgendeiner anderen Mod von mir.

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    das ist das was mich verwundert: ich habe das spiel mit diesen mods durchgespielt und alle orte entdeckt usw. und hatte nie diese abstürze.
    und jetzt, wo ich die zeit bis zum release von fallout 4 überbrücken möchte verarscht das spiel mich plötzlich

    ach ja AA habe ich ausgeschaltet

    - - - Aktualisiert - - -
    Geändert von Elijah (30.06.2015 um 00:56 Uhr)

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    habs jetzt neu installiert und schaue mal was passiert
    danke für eure hilfe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •