Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Shenmue 3 steht ab heute im Guinness Buch der Rekorde. Das Spiel hat den bisherigen Rekord von Torment: Tides of Numenera von 2013 gebrochen, indem es innerhalb von 1 Stunde und 46 Minuten 1 Millionen $ über Crowdfunding generiert hat.

    Quelle: IGN


  2. #12
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Shenmue 3 erhält neue Stretch Goals.

    Sobald die jeweiligen Finanzierungsziele erreicht sind, erhält das Spiel neue Features:

    • USD 3,20 Mio.: Rapport System (Soll der Geschichte, der Inaktivität und Charakter-Entwicklung mehr Tiefe verleihen)
    • USD 3,50 Mio.: Skill Tree System (Neue Möglichkeiten für Ryo einen Level aufzusteigen und seine Kampfkünste zu verbessern)
    • USD 4,00 Mio.: Baisha Village wird erweitert, fünf Mini-Spiele kommen hinzu.
    • USD 4,20 Mio.: Baisha Village wird erweitert, Infiltration Mission.
    • USD 4,40 Mio.: Baisha Village wird erweitert, eine zusätzliche Quest.
    • USD 4,60 Mio.: Baisha Village wird erweitert, ein Event mit einem Kampf.
    • USD 5,00 Mio.: Baisha Village wird erweitert, "Character Perspective System" (Damit soll der Spieler die Welt von Shenmue durch die Augen der verschiedenen Persönlichkeiten erleben könnnen)


    Quelle: Kickstarter

  3. #13
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Mittlerweile wurden zwei weitere Stretch Goals erreicht, nämlich das Rapport System und das Skill Tree System. Dabei handelt es sich um eine Vertiefung der Geschichte, der Charakterinteraktion und -entwicklung. Das Skill Tree System wiederum ist selbsterklärend und wird eine größere Individualisierung von Ryos Kampfmanövern erleichtern. Außerdem äußerte sich Yu Suzuki dazu, dass Shenmue 3 ein richtiges Open-World-Spiel werden könnte, sollte durch Crowdfunding eine Summe von 10 Millionen $ zusammen kommen. Derzeit steht der Zähler bei 3.506.229 $.

    Quelle: 4players


  4. #14
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    So sehr ich auch davon geflasht bin, langsam werden die da oben aber ein bissl größenwahnsinnig, gell? 11 Millionen Dollar? Ich bezweifel mal, dass überhaupt noch 5 erreicht werden. Und um ehrlich zu sein finde ich diese Stretch Goals mit den Sprachen irgendwie lächerlich.


  5. #15
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich hatte ja erst die Hoffnung, das wäre nur ein schlechter Scherz. 11 Millionen Dollar und dann lesen sich die Stretchgoals so lächerlich. Die machen in keinsterweise den Eindruck, dass sie das dafür verlangte Geld irgendwie rechtfertigen. Was kommt als Nächstes? 50'000 Dollar für einen roten Gabelstapler-Skin?

    Ich verstehe ja, dass Shenmue-Fans seit einer gefühlten Ewigkeit auf Shenmue 3 warten, aber das alles wirkt für mich momentan noch alles wie der Beginn eines großen Desasters, welches schlussendlich niemals den Erwartungen gerecht werden kann. Es erinnert mich auch an den spirituellen Mega Man-Nachfolger Mighty No. 9, wo das Ganze auch mit einem großen Hype begann und die Dreistigkeit der Macher dann von Ankündigung zu Ankündigung deutlicher zum Vorschein kam. Ich wäre da auch als Shenmue-Fan sehr vorsichtig, so toll die endliche Ankündigung auch sein mag. Irgendwie wirkt das für mich einfach so, als wäre etwas ziemlich faul.

  6. #16
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich kann eure Paranoia dahingehend nicht wirklich nachvollziehen. Stretch Goals bei Kickstarter lesen sich häufiger recht eigentümlich. Wenn man sich die von Star Citizen durchlas, waren auch ein paar dabei die entweder preislich seltsam hoch waren oder die einen verwunderten, weil sie vor wichtigeren in der Liste standen. Die Übersetzungen sind nicht selbstverständlich, da Japaner sich, was Lokalisierungen betrifft, immer etwas zieren. Manche Spiele kommen erst 2 Jahre nach dem Japan-Release nach Europa. Das Goal von 11 Millionen ist mittlerweile deutlich zu hoch gegriffen, aber die Liste müssen sie für den Fall der Fälle aktualisieren. Es war aber klar, dass die Kampagne sich nach dem ersten Ansturm abkühlt. Ich erwarte höchstens noch das Erreichen von zwei weiteren Goals, dann wird erst einmal Schluss sein. Sollten sie Star Citizen zum Vorbild nehmen, können sie auch nach der Kampagne noch Crowdfunding durch Spenden betreiben und somit die anderen Stretch Goals anstreben.

    Die Unterstützung durch Sony fand ich auch wenig nebulös. Das Ganze wurde während der Pressekonferenz von Sony angekündigt, also muss man doch von selbst darauf kommen, dass der Konzern seine Finger im Spiel haben wird. Außerdem wurde die Xbox One recht deutlich ausgeklammert, obwohl Shenmue 2 noch für die erste Xbox erschienen ist, nachdem SEGA sich aus dem Konsolenwettbewerb zurückgezogen hat. Mich irritierte der Aufschrei dementsprechend und große Arglist kann ich dahingehend nicht erkennen. Wie umfangreich Sonys finanziellen Spritzen nun sein werden, wird sich wohl erst zeigen. Ich bin was Shenmue 3 betrifft optimistisch, aber gleichzeitig bin ich auch alt genug, um mit einer Enttäuschung zu rechnen. Im Moment gibt es für mich aber keinen Indikator dafür, dass das Projekt fischig riecht oder zum Abzocken gedacht ist.


  7. #17
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    ich finde es ja nett dass man erst 2 Millionen verlangt und dann ne Woche später raushaut dass man mehr als 10 Millionen braucht wenn man ein "richtiges" Spiel haben will.
    Das ganze ist eh ein faules Ding, Sony hätte das ganze Projekt alleine stemmen können...


    Du kansz aber ein Kickstarter-Projekt wie Star Citizen nicht mit Shenmue vergleichen, das eine wird ein ein episches und riesengrosses Spiel, das andere Shenmue 3 die Forgänger hatten nicht gerade einen riesen Erfolg.
    Geändert von CountourMonk (28.06.2015 um 20:20 Uhr)
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  8. #18
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich will mich ja nicht zum Verteidiger des Spiels aufschwingen, nur weil ich ein großer Fan der Reihe bin, aber...

    Ist nun jedes Spiel dazu verpflichtet, richtig Open-World zu sein, sonst ist es kein richtiges Spiel?

    Und wie ich schon in einem vorherigen Post sagte: Sony und SEGA haben mit der Kampagne auch den Busch abgeklopft, da die ersten beiden Spiele leider finanzielle Flops waren. Wäre ich ein großer Konzern, würde ich auch nicht Unsummen in ein Spiel investieren, dessen Erfolgsaussichten gering sind, da die Kosten eventuell zu hoch ausfallen. Die Kickstarter-Kampagne ist übrigens nicht von Sony, sondern von SEGA und Yu Suzuki. SEGA hält immer noch die Markenrechte an der Shenmue-Reihe.


  9. #19
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Ich will mich ja nicht zum Verteidiger des Spiels aufschwingen, nur weil ich ein großer Fan der Reihe bin, aber...
    Ist nun jedes Spiel dazu verpflichtet, richtig Open-World zu sein, sonst ist es kein richtiges Spiel?
    Ich mochte die Spiele auch und nein Open-World ist nicht zwingend aber warum wurde es nicht zu beginn schon angekündigt sondern erst nachdem man schon ordentlich eingenommen hat?
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  10. #20
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Kann ich nicht beantworten. Nach dem Rekord-Start der Kampagne haben sie vielleicht ein wenig den Größenwahn bekommen.


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •