Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
JA MEA ist ja auch ein viel komplexeres spiel, das da sich fehler häufen können ist verständlich. Allein die Interaktion der zig Charaktere, was gesprochen wird, wie sich das auswirkt, das design der schiffe, waffen, Personen, Aliens etc. die bewahrung der triologie und dessen Physik, um nur ein paar dinge zu nennen. MEA wird bestimmt nicht so erfolgreiche kritiken bekommen das denk ich auch aber das sind zwei völlig unterschiedliche masstäbe. Wenn du allein zugrunde legst was für ein aufwand getrieben wurde und was für ein aufwand für zelda, da liegen welten zwischen. Zelda hat circa ein jahr in der Entwicklung gebraucht, Mass Effect Andromeda alleine fünf jahre.
In Sachen Entwicklungsdauer hat dich Lichti ja schon berichtigt, keine Ahnung wo du diese Annahme mit dem einen Jahr Entwicklungszeit hergenommen hast. Aber auch sonst scheinst du mir Zelda etwas zu unterschätzen. Ich kann dir nur empfehlen, irgendwann mal einen tiefgründigeren Blick aufs Spiel zu werfen, dann wirst du sicherlich selbst merken, dass einige deiner Aussagen absolut nicht zutreffen. Die Entwickler haben sich extremst dafür ins Zeug gelegt und mussten ebenfalls auf viele der von dir für MEA angesprochenen Aspekte achten.

Aber in einer Sache hast du recht: Es ist natürlich alles rein subjektiv und das hier ist immernoch ein Mass Effect-Thread, deshalb möchte ich jetzt auch selbst nicht zu weit ausholen und zu sehr vom Thema abdriften.