Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. #1
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard Windows 10: Update & Release

    Windows 7 und Windows 8.1 User werden im Laufe der nächsten Tage / Wochen feststellen oder zum jetztigen Zeitpunkt bereits festgestellt haben, dass in der Taskleiste bei den Status-Symbolen ein Windows-Logo erschienen ist. Mit Klick darauf hat man die Möglichkeit für die verwendete Windows-Lizenz eine Windows 10-Lizenz zu reservieren.
    Sobald Windows 10 offiziell erscheint kann dann direkt in Windows auf die neueste Version geupgradet werden. Die persönlichen Daten werden dabei beibehalten. Es handelt sich also nicht um eine Neuinstallation. Für das Upgrade müssen ca. 3 GB (laut Microsoft, Stand 01.06.2015) heruntergeladen werden. Wer ein Volumentarif nutzt, sollte also evtl. nicht automatisch herunterladen lassen.


    Microsoft gibt als Release-Termin für Windows 10 den 29. Juli 2015 an. Ab diesem Zeitpunkt kann sich jeder Besitzer einer gültigen Windows 7 oder Windows 8.1 Lizenz innerhalb eines Jahres eine kostenlose Version sichern. Mit der Release Version wird auch DirectX 12 ausgeliefert, welches aufgrund der Reduzierung des CPU-Overheads die Performance bei gleicher Hardware deutlich erhöhen soll. In wie Weit sich das bei bereits erschienen Spielen (abseits von Benchmarks) deutlich macht, ist noch abzuwarten.

    Tipp: Wer noch keinen Hinweis für eine Reservierung in seiner Taskleiste finden kann, hat die Möglichkeit den Prozess manuell zu starten. Dafür einfach im Explorer nach "C:\Windows\System32\GWX" navigieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Windows10_UpgradeHinweis.jpg 
Hits:	368 
Größe:	132,3 KB 
ID:	20113  
    Geändert von joraku (28.07.2015 um 20:07 Uhr)

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich habe bis jetzt noch kein Tray-Icon, mal abwarten.

    Finde ich aber eine gute Sache Win 10 kostenlos anzubieten und dass man es nicht neu installieren muss. BS Neuinstallation ist immer so zeitaufwendig und meist hat man doch wieder was vergessen.

  3. #3
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Ich habe es gerade entdeckt.

    Coole Sache, ich hoffe nur, dass das dann auch alles so funktioniert.
    Neuinstallationen sind immer mehr als mühsam. Irgendein Häkchen hat man vergessen oder ist plötzlich zu viel ...
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  4. #4
    Gorin
    Gast

    Standard

    Oha, den Thread hab ich ja glatt übersehen.

    Hab wegen dem Gratis-Update in deinem Test-Thread geantwortet, Jor.

  5. #5
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    Neuinstallationen sind immer mehr als mühsam. Irgendein Häkchen hat man vergessen oder ist plötzlich zu viel ...
    ...und genau das suche ich, nämlich ein ISO Datei um W10 frisch installieren zu können. Wird das möglich sein? Weiß da jemand was?

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich hätte mal nichts sagen sollen, hatte heute einen Systemcrash und werde jetzt wohl Win7 neu installieren. Andererseits bekommt Win10 dann ein frischeres BS druntergepackt.

  7. #7
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von changnam Beitrag anzeigen
    ...und genau das suche ich, nämlich ein ISO Datei um W10 frisch installieren zu können. Wird das möglich sein? Weiß da jemand was?
    Genau das würde ich auch allzu gerne wissen (sauberes Neuinstallieren ist immer besser), konnten aber dazu nichts Konkretes herausfinden. Für Windows 10 gibt es bestimmt wieder frei verfügbare ISO-Dateien wie bei Windows 8/8.1. Die Frage ist dann, ob der alte Windows-Key in einen Windows 10 Key umgewandelt werden kann.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich bekomme das Tray-Icon irgendwie nicht. Hab auch schon alles mögliche ausprobiert, aber es will einfach nicht.

  9. #9
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Ist das Upgrade-Programm gleichzeitig ausgeliefert worden? Das neueste Servicepack ist installiert? Hast du den Ordner %windir%\system32\GWX ?

    Neuinstallation ist wohl möglich, wenn man das Upgrade einmal installiert hat. Ob das dann aber an die Hardware gebunden ist oder über einen Key abläuft ist noch nicht wirklich klar. Twitter

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Alles Ja, aber es kam nicht. Hatte es zwar schon abgehakt, dann aber doch nochmal geschaut, ob es was neues gibt und es gibt ein Script aus der Community, das nochmal alles durchgeht und nun habe ich auch das Icon. Scheinbar musste noch was in der Registry geändert werden.

    http://answers.microsoft.com/en-us/w...2-a999a883265b
    (2. Beitrag, Answer, ab etwa Mitte)
    Oder
    http://www.reddit.com/r/Windows10/co...ndows_10_icon/
    (Kurzübersicht)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •