Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Thema: Gwint

  1. #31
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    Nö. Den gab es bei mir nicht. Ich habe extra darauf geachtet, weil ich von dem Typen hier gelesen hatte. Ich habe alle vorhandenen Leute befragt und die Taverne sogar mehrmals und zu verschiedenen Uhrzeiten aufgesucht. So ein Mist - das Tutorial hätte ich gut gebrauchen können.
    Hä, der ist immer da.
    Sobald man mit Vesemir in der Taverne ankommt.
    Da kann man dann an drei Tischen nach Yen fragen.
    Am ersten sind zwei Typen, die dich beleidigen.
    Am zweiten sitzt der Gelehrte mit zwei anderen. Sobald man ihn anspricht, stehen die anderen auf und Geralt setzt sich dazu.
    Gwint kommt da automatisch zur Sprache.
    Am dritten Tisch sitzt dann der einzelne Händler, der den entsprechenden Hinweis zu Yen hat.

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    * wie funktioniert das eigentlich mit den Karten bzw dem Deck, welches man einsetzt? Man hat ja zu Beginn die meisten Karten der Nördlichen Königreiche. Im Augenblick habe ich da 30 Stück. (Wie) Kann ich auswählen, welche ich einsetzen kann?
    Im Gwint-Fenster kannst du dir deine Decks zusammenstellen.
    Auf der linken Seite siehst du nicht verwendete Karten und auf der rechten Seite das Deck.
    Es müssten mindestens 22 Einheiten-Karten enthalten sein und maximal 10 Spezialkarten.
    Man sollte auf keinen Fall zu viel Karten in das Deck packen, da sonst die Chance sinkt, dass man im Spiel die richtigen Karten auf die Hand bekommt.

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    * ich bekomme jedes Mal zu Spielbeginn die Aufforderung, 2 Karten zu tauschen. Warum?
    Aus dem Deck werden immer zehn zufällige Karten gezogen.
    Mit diesen Karten muss das Spiel bestritten werden.
    Man hat am Anfang die Möglichkeit zwei Karten auszutauschen, um eventuell die Hand noch ein wenig zu verbessern.
    Man ist aber nicht dazu gezwungen.
    Du kannst das Tauschen auch überspringen (ESC) oder nur eine Karte tauschen.

  2. #32
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Hä, der ist immer da. ->
    Sobald man mit Vesemir in der Taverne ankommt.
    Da kann man dann an drei Tischen nach Yen fragen.
    Am ersten sind zwei Typen, die dich beleidigen. -> stimmt
    Am zweiten sitzt der Gelehrte mit zwei anderen. Sobald man ihn anspricht, stehen die anderen auf und Geralt setzt sich dazu. -> diese Szene hatte ich weder im ersten Durchgang, noch dieses Mal
    Gwint kommt da automatisch zur Sprache. -> das wäre mir aufgefallen
    Am dritten Tisch sitzt dann der einzelne Händler, der den entsprechenden Hinweis zu Yen hat. -> stimmt
    => wie kann man so blöd sein, diesen Typen zu übersehen.


    Im Gwint-Fenster kannst du dir deine Decks zusammenstellen.
    Auf der linken Seite siehst du nicht verwendete Karten und auf der rechten Seite das Deck.
    Es müssten mindestens 22 Einheiten-Karten enthalten sein und maximal 10 Spezialkarten.
    Man sollte auf keinen Fall zu viel Karten in das Deck packen, da sonst die Chance sinkt, dass man im Spiel die richtigen Karten auf die Hand bekommt.
    Ja, das habe ich versucht, dort Karten hin und her zu tauschen. Kann es ein, dass das zu Beginn nur sehr begrenzt funktioniert, weil man noch nicht so viele Karten hat und eben diese besagten 22 Einheitenkarten haben muss? Wäre logisch ...



    Du kannst das Tauschen auch überspringen (ESC) oder nur eine Karte tauschen.
    Aaaah, das muss einem dummen Menschen doch gesagt werden
    Ich dachte immer, ich hätte was falsch gemacht ^^

    Danke @Couga
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  3. #33
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    CD Projekt hat gerade heute auch ein Video zu Gwint veröffentlicht.



    Hier siehst du übrigens am Anfang auch noch einmal den Gelehrten in der Taverne von Weißgarten.

  4. #34
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Tjo ... ich bin jetzt fast versucht, noch einmal anzufangen - nur um diesen Typen zu treffen

    Edit: ich habe mal ein Let´s Play zum Tutorial heraus gesucht (Anfänger!):



    ... ich könnte schwören, dass der Typ nicht in der Taverne war.
    Verschwindet der, wenn man ihn nicht beim ersten Besuch anspricht? Scheinbar kann man ja öfter mit ihm zocken?
    Geändert von Jezebel (09.06.2015 um 13:23 Uhr)
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  5. #35
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    Verschwindet der, wenn man ihn nicht beim ersten Besuch anspricht? Scheinbar kann man ja öfter mit ihm zocken?
    Kann sein, dass er später nicht mehr da ist.
    Nie drauf geachtet, weil ich eh immer mit ihm am Anfang rede.
    Schon allein, weil die Quest um Yen das ja eigentlich von mir verlangt.

  6. #36
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    Tjo ... ich bin jetzt fast versucht, noch einmal anzufangen - nur um diesen Typen zu treffen

    Edit: ich habe mal ein Let´s Play zum Tutorial heraus gesucht (Anfänger!):



    ... ich könnte schwören, dass der Typ nicht in der Taverne war.
    Verschwindet der, wenn man ihn nicht beim ersten Besuch anspricht? Scheinbar kann man ja öfter mit ihm zocken?
    Ich glaube, der verschwindet erst und dann endgültig, wenn man selbst Weißgarten erstmal verlassen muss. Schließlich wollte er ja noch zur Armee. Komisch, dass der bei dir nicht herum sitzt.... Kann es Bugs geben, die ganze Figuren verschlucken?

  7. #37
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Ich verstehe es auch nicht. Beim ersten Durchgangt kann es durchaus sein, dass ich ihn übersehen hatte. Aber dieses Mal hab ich ja sogar nach ihm gesucht.

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Schon allein, weil die Quest um Yen das ja eigentlich von mir verlangt.
    Das wundert mich ebenfalls, denn da war keine Questmarkierung (mehr)


    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    Kann es Bugs geben, die ganze Figuren verschlucken?
    Das glaube ich auch wieder nicht, denn diese Figur ist ja für Gwint eigentlich "essentiell".


    Nun ja, auch egal. Jetzt hab ich das Tutorial zumindest gesehen - nachdem ich zuvor noch nicht einmal wußte, dass es das gibt ...
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  8. #38
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Einige Zeit später ...

    ... ich liiiebe Gwint.

    Inzwischen bin ich begeisterter Zocker. Während ich früher zu jedem Händler/Wirt getrabt bin, um mein Inventar aufzuräumen, werden die jetzt bzgl Gwint gestürmt. Ich habe das Turnier beim Maskenball gewonnen, mir Ciri geholt *hach* und kann (könnte) auch mit den Decks von Nilfgaard oder den Scoia´tael spielen, da ich jetzt genügend Einheiten-Karten gesammelt habe.

    Was mir allerdings noch nie begegnet ist - bzw nur nervtötender Weise auf des Gegners Seite - sind diese "Verbrennen"-Karten. Wo, zum Henker, bekommt man die denn her?
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  9. #39
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    Einige Zeit später ...

    ... ich liiiebe Gwint.

    Inzwischen bin ich begeisterter Zocker. Während ich früher zu jedem Händler/Wirt getrabt bin, um mein Inventar aufzuräumen, werden die jetzt bzgl Gwint gestürmt. Ich habe das Turnier beim Maskenball gewonnen, mir Ciri geholt *hach* und kann (könnte) auch mit den Decks von Nilfgaard oder den Scoia´tael spielen, da ich jetzt genügend Einheiten-Karten gesammelt habe.

    Was mir allerdings noch nie begegnet ist - bzw nur nervtötender Weise auf des Gegners Seite - sind diese "Verbrennen"-Karten. Wo, zum Henker, bekommt man die denn her?
    Die gibt es zu kaufen. In der Tvaerne bei Gänsemöse. Das liegt südöstlich von Novigrad. Kleines Dorf an einem runden See, da wo man den Hexerauftrag mit dem Waldschrat bekommt.

    PS: So gings mir mit Gwint auch
    Anfangs verflucht, jetzt liebe ich es
    Och hatte auch zwei dreimal mit den anderen Decks gespielt, aber ich bin irgendwie i´mmer bei dem Nördlingblatt hängen geblieben
    Geändert von IloveJenny (20.06.2015 um 11:43 Uhr)

  10. #40
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Die gibt es zu kaufen. In der Tvaerne bei Gänsemöse. Das liegt südöstlich von Novigrad. Kleines Dorf an einem runden See, da wo man den Hexerauftrag mit dem Waldschrat bekommt.
    Super, Danke dir. Da war ich noch nicht.

    PS: ja, das Nördlingsblatt ist mir derzeit noch am liebsten, auch wg der Anführerfähigkeit.
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •