Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    Ich hab ja alle Romane gelesen bis auf den allerneuesten, der jetzt erschienen ist und hatte das mit der Vaterschaft bis zur der Szene im Spiel auch nicht mehr so auf dem Schirm. Mir war auch das mit der Fake-Ciri und der angeblichen Hochzeit so präsent, dass ich im ersten Moment auch dachte "Hä?" - aber es passiert halt auch wirklich viel in den Büchern, zumal ja dann auch plötzlich jeder Band wieder etwas dicker geworden ist als der vorige. Hab noch nicht gesehen, wie viele Seiten "Zeit des Sturms" hat. Liest das zufällig schon jemand?
    Zeit des Sturms hat 440 Seiten. Hab's gelesen und mochte es sehr. Vor allem als ich mir dachte; das Buch ist zu neu, als das noch Dinge davon ins Spiel kommen... aber ich hatte mich geirrt und CD-Projekt hat echt Dinge daraus noch übernommen
    Das mit der Fake-Ciri hat mich im Spiel ehrlich gesagt gestört. Da diese überhaupt nicht vorkam

  2. #12
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Zeit des Sturms hat 440 Seiten. Hab's gelesen und mochte es sehr. Vor allem als ich mir dachte; das Buch ist zu neu, als das noch Dinge davon ins Spiel kommen... aber ich hatte mich geirrt und CD-Projekt hat echt Dinge daraus noch übernommen
    Das mit der Fake-Ciri hat mich im Spiel ehrlich gesagt gestört. Da diese überhaupt nicht vorkam
    Und wo genau kann man diesen Roman zeitlich einordnen? Ich habe da jetzt Widersprüchliches vernommen. Muss ich mir den auch mal noch bestellen....

  3. #13
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    Und wo genau kann man diesen Roman zeitlich einordnen? Ich habe da jetzt Widersprüchliches vernommen. Muss ich mir den auch mal noch bestellen....
    Ist eigentlich recht simpel. Ganz am Schluss des Romans, erfährt Geralt vom Auftrag der Striege in Wyzima

  4. #14
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Heißt das, er findet chronologisch nach dem Ende der bisherigen (geschriebenen) Saga statt...? o.O

  5. #15
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Nein

    Ich ersten Kurzgeschichtenband gibt es eine Rahmenhandlung, die nach dem Kampf gegen die Striege stattfindet. Der Kampf gegen die Striege selbst ist die erste Kurzgeschichte.
    Zeitlich einzuordnen ist der neue Roman also vor allen anderen Büchern, auch wenn einige Kurzgeschichten aus "Der letzte Wunsch" davor stattfinden.

  6. #16
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Nein

    Ich ersten Kurzgeschichtenband gibt es eine Rahmenhandlung, die nach dem Kampf gegen die Striege stattfindet. Der Kampf gegen die Striege selbst ist die erste Kurzgeschichte.
    Zeitlich einzuordnen ist der neue Roman also vor allen anderen Büchern, auch wenn einige Kurzgeschichten aus "Der letzte Wunsch" davor stattfinden.
    Aaaah... ich hab jetzt an die Striege am Anfang von TW1 gedacht. Das war doch eine Striege, oder...?
    Dann hatte ich jedenfalls die richtige Info, dass der neueste Roman ein ganzes Stück weit in der Vergangenheit spielt. Für Sapkowski endet es dann wohl mit dem Schluss vom vorletzten Roman.

  7. #17
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    Aaaah... ich hab jetzt an die Striege am Anfang von TW1 gedacht. Das war doch eine Striege, oder...?
    Dann hatte ich jedenfalls die richtige Info, dass der neueste Roman ein ganzes Stück weit in der Vergangenheit spielt. Für Sapkowski endet es dann wohl mit dem Schluss vom vorletzten Roman.
    Die Szene die du meinst, das Intro von Wichter 1 ist ebenjene erste Kurzgeschichte, die haben sie quasi als Einstieg visuell aufgelegt
    Und was du über Sapkowski gesagt hast stimmt wohl, denn am Schluss von dem Buch, scheint es darauf einen Bezug zu geben.
    Aber nicht für uns Für uns geht es mit den Spielen weiter

  8. #18
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Die Szene die du meinst, das Intro von Wichter 1 ist ebenjene erste Kurzgeschichte, die haben sie quasi als Einstieg visuell aufgelegt
    Und was du über Sapkowski gesagt hast stimmt wohl, denn am Schluss von dem Buch, scheint es darauf einen Bezug zu geben.
    Aber nicht für uns Für uns geht es mit den Spielen weiter
    Dann habe ich jetzt glatt noch was dazu gelernt, was die ganze Wichter-Chronologie angeht. Ich habe TW1 ja nie gespielt, hab's mal angespielt, aber es hat mich nicht so in den Bann gezogen, zumal ich nicht gerne am Computer spiele und dort auch die Steuerung nicht so mochte.

    Und ja, zum Glück ging's für uns noch mal weiter. TW3 ist jetzt wirklich die Krönung. Und dann eben diese vielen, vielen Bezüge und Referenzen. Wundervoll.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •