Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Rookie Avatar von Eddawombat
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    95

    Standard Witcher Komplettübersicht?

    Moin zusammen!
    Gibt es irgendwo eine Übersicht/Zusammenfassung über die ganzen Zusammenhänge bei Witcher und wer die Figuren/Fraktionen nochmal sind? Ich hab vor Jahren den ersten Teil gespielt und weiß kaum noch was, die Bücher habe ich gar nicht gelesen...nur der zweite Teile ist im Gedächtnis, weil ich ihn grade nochmal spiele Aber ansonsten steh ich oft auf dem Schlauch. Klar Yennefer und Triss sind mir bekannt, aber wer zum Geier ist eigentlich Siri?? Ich würde mir vor dem dritten Teil einfach gerne die Story usw. vor Augen führen, damit ich die Zusammenhänge verstehe; will aber nicht noch Teil1 spielen und sämtliche Bücher lesen, das dauert mir dann doch zu lange...

  2. #2
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Ich glaube nicht, dass es sowas bzgl. der Romane gibt, aber für die Spieleserie gibt es hier die Hexer-Wiki:

    http://hexer.wikia.com/wiki/Hauptseite

    Ciri, mit vollem Namen Cirilla, ist Geralts Ziehtochter. Eigentlich ist sie eine Prinzessin, hat unter Geralts Obhut aber auch eine Hexerausbildung genossen. Yennefer ist sowas wie ihre Ziehmutter und hat ihr auch etwas über Magie beigebracht, Triss sieht sich gerne in etwa als Ciris Schwester - alles eine große mehr oder minder glückliche "Familie" (Scherz).
    In den Büchern ist Ciri quasi die zweite Hauptfigur neben Geralt, weswegen sie auch so viele Fans hat.

  3. #3
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Gut da fehlt sicher einiges aber zur Erinnerung hilft vielleicht dieses Video:



    GIGA hat auch eine (Einsteiger-)Zusammefassung für Teil 1 & Teil 2.
    Geändert von Marco Polo (15.05.2015 um 19:12 Uhr)

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Am besten mal hier rein schauen:

    http://ninjalooter.de/witcher-timeline/

  5. #5
    Rookie Avatar von Eddawombat
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    95

    Standard

    Du Meine Güte!! Ich bin begeistert über soviel Hilfe.
    An Alle: DANKE! Großartig.
    Mir gehen grade richtig viele Lichter auf Damit bin ich bis Dienstag bestens informiert.

  6. #6
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    Gut da fehlt sicher einiges aber zur Erinnerung hilft vielleicht dieses Video:



    GIGA hat auch eine (Einsteiger-)Zusammefassung für Teil 1 & Teil 2.
    Sehr geniale Zusammenfassungen. Danke
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  7. #7
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Ich packe meine Frage mal hier hinein, denn es geht um die Vorgeschichte und in den Story-Spoiler-Thread traue ich mich nach wie vor nicht hinein.

    Mir ist gestern Abend nach einem Gespräch zwischen Geralt und Yennefer ein Punkt aufgefallen, der mir bis dahin nicht wirklich bewußt war: Emhyr ist Ciris leiblicher Vater? Wtf?! Zwar wurde das auch ganz am Anfang des Spieles erwähnt, aber da dachte ich noch, der erzählt halt etwas vom Pferd, um an Ciri heran zu kommen. Inzwischen habe ich in der Hexer-Wiki nachgeschaut und Emhyr ist anscheinend tatsächlich der Vater, nämlich ehemals Duny. Hä?

    Zur Erläuterung: ich bin mit den Büchern erst bis zur Feuertaufe gekommen und da ist Ciri gerade mit diesen Rebellen unterwegs; Emhyr hat eine Fake-Ciri gefangen genommen; alle glauben, dass er sie heiraten will, sobald er sie hat und ansonsten sucht alle Welt nach der richtigen. Ich denke mal, die Emhyr-Duny-Geschichte wird irgendwann in den Büchern geklärt?

    Ich möchte jetzt auch nicht arg gespoilert werden, aber wenn es etwas gibt, das ich wissen sollte, um die jetzige Story besser zu verstehen ... ?
    Geändert von Jezebel (02.06.2015 um 16:14 Uhr)
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  8. #8
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Im Buch "Die Dame vom See", dem letzten Band der Roman-Reihe, werden die Zusammenhänge näher erläutert. Außerdem solltest du den Kurzgeschichtenband "Der letzte Wunsch" mal lesen, denn darin wird einerseits Ciris und Geralt Schicksal miteinander verwoben und andererseits erfährst du mehr über "Duny" bzw. Emhyr, bevor er zum Kaiser wurde.


  9. #9
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Danke dir.

    Bis zum letzten Buch bin ich, wie gesagt, noch nicht gekommen. Der letzte Wunsch habe ich gelesen - zumindest diese Zusammenhänge kenne ich. Mich hat jetzt nur die tatsächliche Identität von Emhyr gewundert. Aber wenn das im letzten Buch geklärt wird und jetzt für die Story nicht essentiell ist, dann gedulde ich mich, bis ich soweit bin mit lesen.
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  10. #10
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    Danke dir.

    Bis zum letzten Buch bin ich, wie gesagt, noch nicht gekommen. Der letzte Wunsch habe ich gelesen - zumindest diese Zusammenhänge kenne ich. Mich hat jetzt nur die tatsächliche Identität von Emhyr gewundert. Aber wenn das im letzten Buch geklärt wird und jetzt für die Story nicht essentiell ist, dann gedulde ich mich, bis ich soweit bin mit lesen.
    Ich hab ja alle Romane gelesen bis auf den allerneuesten, der jetzt erschienen ist und hatte das mit der Vaterschaft bis zur der Szene im Spiel auch nicht mehr so auf dem Schirm. Mir war auch das mit der Fake-Ciri und der angeblichen Hochzeit so präsent, dass ich im ersten Moment auch dachte "Hä?" - aber es passiert halt auch wirklich viel in den Büchern, zumal ja dann auch plötzlich jeder Band wieder etwas dicker geworden ist als der vorige. Hab noch nicht gesehen, wie viele Seiten "Zeit des Sturms" hat. Liest das zufällig schon jemand?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •