Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    5

    Standard Tech. Probleme

    Hallo

    ich habe mir das Spiel gestern gekauft. Habe die alten TR Games gerne gezockt. Wußte leider nichts von NVIDIA Problemen und so.

    Also die Instalation über meinen Steamaccount und das automatische update haben gut funktioniert. Nach dem Spielstart gehts dann aber schon los.

    Im Hauptmenü habe ich kein stehendes Bild, sondern die Menüpunkte blinken der Reihe nach von oben nach unten weiß auf, so wie sie es tun würden wenn man mit der Maus darüber läuft.
    Das dazugehörige Bild rechts davon wechselt ebenfalls mit.
    Jeder menüpunkt etwa für eine 10tel Sekunde. Das Durcheinander könnt Ihr Euch ja denken.
    Es ist fasst unmöglich im richtigen Moment den gewünschten Punkt anzuklicken. (aber es geht mit etwas Gedult und viel Glück)
    Das gleiche problem habe ich übrigens auch mit der Multiplayerversion von Medal of Honor.
    Ich vermute dass das mit der Graka zusammenhängt. Die Daten stehen unten.

    Das zweite Problem kommt aber erst wenn ich es geschafft habe das Spiel zu starten. Und das macht es eigentlich unspielbar.

    Der Introfilm lief super ab. Das hin und her schwingen um sich von Seil zu berfreien, ging auch noch, genau wie wie das Herausziehen des Spießes.
    Aber danach, wenn man Lara bewegen soll geht es los.
    Die Kamera setzt sich automatisch vor sie, so dass man Sie von vorne sieht und sie läuft automatisch gegen die Kamera.
    versucht man durch drehen mit der Maus die Kamera hinter sie zu bekommen läuft sie von selbst herum um wieder vorn die Kamera zu bekommen, obwohl man keine Bewgungstaste gedrückt hat. Sie dreht dabei immer rechts herum.
    Außerdem reagiert Lara auf keinen Tastenbefehl wie z.B. Springen oder ducken/rollen.
    Ich kann da nichts gegen machen. In den Einstellungen (die ich nur mit Mühe öffnen kann wegen des oben erwähnten Menüproblems) finde ich da auch nichts zu.
    Oder habe ich das Spiel nicht verstanden. Dachte es spielt sich wie die Alten, in der Verfolgersicht.
    So sieht es in den youtube videos ja auch aus.

    Also: Warum ist Lara ständig in Bewegung und warum dreht sie immer ihre Front zur Kamera?

    Testhalber habe ich versucht mit der Kamera durch drehen Lara in den Gang vor ihr zu lenken. Das hat sogar geklappt, aber ich kann das Game ja nicht rückwärts spielen.

    Neusten NVIDIA Treiber heute instaliert. Bringt auch nichts.
    Von Grafikeinstellungen und der ganzen technik habe ich keine blasse Ahnung.

    Hier mein System: Win 7 PC 64 bit. intel core i5-2320 CPU@3,00 GHZ 3,00 GHZ 4GB RAM NVIDIA Geforce GT520

    Ich bin gespannt woran das liegt.

    Danke

    S.

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das gleiche problem habe ich übrigens auch mit der Multiplayerversion von Medal of Honor.
    Sonst noch irgendwo reproduzierbar? Hast du in deinem System vielleicht irgendwo ne Onboardkarte verbaut? Das beißt sich desöfteren mal.


  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Nun ich denke die Soundkarte ist ne Onboard. interessanterweise tauchen im Gerätemanager unter Audio, Video Gamecontroler einmal der Name Realtek und zweimal NVIDIA auf.

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zweimal NVIDIA? Dann ist das bestimmt deine zweite Onboard Graka. Die meinte ich auch, Sound ist ja nicht so schlimm.


  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Unter Audio Video und Gamekontroler steht : NVIDIA High definition Audio darunter steht NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) und darunter Realtek High Definition Audio

    Unter Grafikkarte steht im Gerätemanager nur die Geforce GT520

    woran würde ich eine Onboardgrafikkarte erkennen bzw wo würde ich sie finden und was wäre dann zu tun?

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Unter Grafikkarte steht im Gerätemanager nur die Geforce GT520
    Ok, dann hast du wahrscheinlich keine. Der Rest sind Audiotreiber. Obwohl ich da auch nicht ganz verstehe, warum du NVIDIA und deine Realtek nutzt. Ich hake das immer bei neuen Treibern ab, sodass er mir die erst gar nicht installiert.

    Hier gibts noch eine Anleitung, falls du doch eine haben solltest, was ich aber mittlerweile bezweifel:

    http://praxistipps.chip.de/onboard-g...so-gehts_35112


  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Nei das war es leider nicht. Da ist nur eine Karte. Trotzdem danke.

    Ich habe nochmal in den Grafikoptionen rumgeschraubt und alles auf Aus oder mittel oder niedrig gesetzt.
    Jetzt geht es schon besser. Aber die Kleine läuft immer noch selbststänig umher, bis sie irgendwo gegenrennt. Immer mit Rechtsdrall.
    Bei gegenständen zum interagieren mit E reagiert sie aber auf die Taste und wartet brav z.B. bis die Fackel brennt.
    Steuern kann ich sie nur indem ich die Kamera verdrehe sodass sie hoffentlich den Weg trifft. Auf die Tasten W A S D reagiert sie nicht, aber sie springt und duckt sich.

    Ich bin echt ratlos

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Hurra ich habs.

    Ich hatte einen unbenutzten Joystick via USB am PC. Ausgesteckt = das wars.

    Wer hätte das gedacht.

    Aber danke fürs mit Grübeln @ Don Kan Onji

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Kein Problem. Freut mich, dass es dann doch so einfach war Wollte dir raten, deine Tastatur mal abzustecken, aber hat sich ja erledigt Viel Spaß


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •