Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
Alle noch aktiven Foren gibt es deshalb, weil es Menschen gibt die diesen social kram Gedöns nicht mögen.
Zitat Zitat von Invi Beitrag anzeigen
Karma up, Like Button du triffst es auf den Punkt .
Wie passt das jetzt zusammen? Like-Buttons sind mit dem (von dir) ungeliebten Social-Kram doch unweigerlich verknüpft?!

Zum "Problem" ansich tragen sicher alle Parteien bei, das GGP-Team tut zwar was es kann, ist aber auch nur mehr beschränkt handlungsfähig, zumindest derzeit und soviel ich weiß deutlich kleiner als zu den Anfangszeiten. Die Besucher, die angemeldet sind, schreiben nur mehr wenig wenn überhaupt. So entsteht leider (auch aber nicht immer) der Eindruck, als wären wir ein Team-Forum.

Allgemein hat der Zulauf einfach abgenommen, vermutlich weil Foren/Fanseiten und die (offiziellen) Socials/Foren einfach in direkter Konkurrenz stehen, was vor 10 Jahren noch anders war. Auch Fanseiten haben nicht mehr die Bedeutung wie in den ersten 2000er Jahren behaupte ich mal. Seit Facebook, Twitter & YT von den Publishern vermehrt genutzt wird, wird es andererseits für Fanseiten und Foren schwieriger, ihre Kundschaft zu halten ...

Ich glaube das spielt alles da rein das es so ist wie es ist. Naja egal, ich denke auch es wird sich so schnell nichts "bessern" ...