Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78
  1. #51
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Das Forum könnte man auch ersetzen im Fall der Fälle durch ein Gratis-Forum oder Discord usw., falls eine Gruppe von Leuten bei einer möglichen Schließung weiter kommunizieren will, vorausgesetzt das wird vorab kommuniziert und passiert nicht über Nacht.

    Bei einigen Seiten ist ewig schade darum, auch um die viele Arbeit, die da reingesteckt wurde ... aber unter dem Dach von GGP sehe ich schwarz, dass das hier nochmal etwas wird.
    desynchronisiert

  2. #52
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Die Zeit der Fanseiten ist leider vorbei mit Entwicklern und Publishern, die ihre Fans direkt beliefern und umsorgen. Und die meisten Leute haben sich jetzt anderen Projekten zugewandt. Ich habe ja auch meine Projekte hier eigentlich beendet.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  3. #53
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Das stimmt aber nur teilweise mit den Fanseiten, guck mal zu WoP.

    Und die meisten Leute haben sich jetzt anderen Projekten zugewandt. Ich habe ja auch meine Projekte hier eigentlich beendet.
    Ja aber das zu kommunizieren, ist fast von jedem zuviel verlangt heutzutage. Kein Wunder, dass das GGP-Team bereits vor Jahren den Bach hinunter gegangen ist. Das hat sich auch durchgezogen bis hoch zu den Admins.

    Aber wieso hält zyklop dann noch fest an dieser Plattform, wenn es eh keinen mehr interessiert einen Finger zu rühren? Das habe ich nie verstanden.
    desynchronisiert

  4. #54
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Die Zeit der Fanseiten ist leider vorbei mit Entwicklern und Publishern, die ihre Fans direkt beliefern und umsorgen. Und die meisten Leute haben sich jetzt anderen Projekten zugewandt. Ich habe ja auch meine Projekte hier eigentlich beendet.
    Rein aus Interesse: Machst du in deiner Freizeit denn etwas ähnliches in Richtung Gaming? Gerne auch per PN.

    Für jeden hier ist GGP was anderes. Der eine hat hier durch AC reingefunden, der andere über bestimmte Rollenspiele. Für den einen stand das Forum im Vordergrund, für die anderen vielleicht auch nur die Fanseiten etc.

    Als ich hier angefangen habe, wollte ich unbedingt eine Fanseite haben. Als Teenager hatte ich auch deutlich mehr Zeit als heute. Es war schön ohne Aufwand hier eine Seite aufziehen zu können. Die ganzen Mitglieder haben einen auch dabei immer unterstützt. Das war schön.

    Diese Zeiten sind heute vorbei. Abgesehen vom Social Media Boom den wir verpasst haben, sind die meisten wie ich damals Teenager gewesen und wenn man älter wird, ändern sich auch die Prioritäten. Nach einer Weile habe ich zum Beispiel auch nicht mehr den Sinn darin gesehen, News vom Publisher umzuschreiben und Infos zusammenzufassen die relativ wenige User durchblättern.

    Man braucht heute auch kein Netzwerk/Fanseite mehr, wenn man sich selbst eine Fangemeinde auf Twitch oder YouTube aufbauen kann und so gesehen sein eigener Chef ist. Hinzu kommt, dass diese Dienste auch einem erlauben es mehr als ein Hobby zu sehen. Deshalb lohnt sich für mich GGP leider nicht mehr.

    Für mich hat GGP immer in Verbindung mit den Fanseiten funktioniert. Womöglich sind deshalb auch viele hier weg. Letztendlich sind die meisten hier Content Creater gewesen.

    Wie nehmt ihr GGP wahr?

  5. #55
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse: Machst du in deiner Freizeit denn etwas ähnliches in Richtung Gaming
    Ich mache nichts anderes mehr als mich mit Freunden darüber auszutauschen und selbst zu zocken. Die redaktionelle Arbeit ist weggefallen. Ist echt schade, aber war auch früher echt immer nen Stück Arbeit wenn man nicht einfach nur die News kopieren wollte.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  6. #56
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Bei dem Mist, den zum Beispiel Ubisoft gerade mit AC Valhalla Stück für Stück liefert (Gameplay versprechen aber dann nur "In Engine"-Cutsequenzen zeigen, 30 FPS-Garantie auf Xbox Series X ), bin ich froh nicht mehr über so einen Müll zu berichten. Ich unterhalte mich auch nur noch und spiele.
    desynchronisiert

  7. #57
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Zitat Zitat von vantastic Beitrag anzeigen
    Bei dem Mist, den zum Beispiel Ubisoft gerade mit AC Valhalla Stück für Stück liefert (Gameplay versprechen aber dann nur "In Engine"-Cutsequenzen zeigen, 30 FPS-Garantie auf Xbox Series X ), bin ich froh nicht mehr über so einen Müll zu berichten. Ich unterhalte mich auch nur noch und spiele.
    Spoiler:
    30FPS auf der neuen XBox? Mit anderen Worten das Spiel ist wieder so dermaßen beschissen optimiert wie Odyssey? Mal Odyssey auf dem PC gespielt? Die neueste High End Hardware bekommt das Spiel mittlerweile in Städten und manchen Gegenden gerade so auf 40FPS gestemmt, das muss man sich mal reinziehen. Oft ist es sogar so das es überhaupt keinen Unterschied macht ob man das auf ganz niedrig oder ganz hoch stellt, das Ergebnis ist das gleiche.

    Ich war von Odyssey anfangs begeistert aber nach ein paar hundert Stunden (ja ich bin krank ^^) sind mir bei dem Spiel auch schwerwiegende Defizite aufgefallen die ich hier jetzt aber nicht näher ausführen möchte. Nur wird Valhalla auch so ein Bockmist und in Richtung Performance wird es das wohl, werd ich die Reihe ruhen lassen


    Wie nehmt ihr GGP wahr?
    Früher war es das Modder-Forum beginnend in FO3. Da war damals reger Betrieb, man tauschte sich aus, machte Screens und berichtete vom Spiel in Geschichtsform oder auf andere Weise. Das gleiche war damals bei Mass Effect zu beobachten. Spiele wurden eben rege ausgetauscht. Diese Leute sind aber nicht mehr da, keiner von ihnen. Die Verlagerung von speziellen Dingen wie modding zb. zu Nexus und eine "neue" Generation ist inzwischen nachgerückt.

    Inzwischen regieren eher so Dinge wie Negativ Clickbait (auch bei "Magazinen"), Hass und Shitstorms werden geschürt und eigentlich fragt man sich langsam, warum man noch Spiele entwickelt wenn es nur noch darum geht Spiele zu machen die einer Bestellung einer Pizza gleicht: ich will nur Salami auf dünnem Teich und kein Knoblauch und geschnitten muss sie sein. Mit anderen Worten, Spieler wollen Spiele heute nur noch exakt auf sie zugeschnitten und keiner Vision der Entwickler mehr folgend
    Geändert von marex (12.05.2020 um 05:36 Uhr)

  8. #58
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Ich freue mich nach wie vor über neue Spiele und spiele auch immer noch sehr gerne. Manchmal mehr, manchmal weniger. Ich muss, im Gegensatz zu früher, aber im Vorfeld nicht mehr über jede Kleinigkeit bescheid wissen. Gebt mir einfach das fertige Spiel und gut ist. Die PR darum brauche ich nicht mehr und nervt mich teilweise nur noch. Das ist mit ein Grund, warum ich nur noch ganz selten News poste. Einen anderen Grund hat Ezio schon genannt. Ich sehe keinen Sinn mehr darin, News eines Entwicklers/Publishers oder von einer News-Seite zu verwursten, da die meisten, die sich für Spiel XY interessieren, wahrscheinlich sowieso schon davon wissen. Wenn man sich dann doch noch die "Mühe" macht und niemand reagiert darauf, dann motiviert das natürlich nicht unbedingt, damit weiterzumachen.

    Gerade weil GGP auch durch meine mangelnde Motivation und fehlenden Ideen, wie man daran noch etwas ändern könnte, schon länger nur noch ein Schatten seiner selbst ist, habe ich mir natürlich oft die Frage gestellt, ob ich meinen Posten nicht besser niederlegen sollte, wollte als einer der letzten aktiven Admins das Forum aber nicht einfach so zurücklassen.

    --------------------------

    Zu Frage, ob man GGP nicht einfach den Stecker ziehen sollte, wird sich zyklop noch äußern.

    Von meiner Seite kann ich aber sagen, dass ich immer gerne ein Auge auf das Forum werfen werde, so lange Leute Lust haben, sich hier auszutauschen. Und so lange sich Valkum um den technischen Kram kümmert, sollte das auch problemlos funktionieren. Discord wäre natürlich eine kostenlose Alternative.

  9. #59
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Diese Leute sind aber nicht mehr da, keiner von ihnen.
    RIP RazorX und seine Lydia.

  10. #60
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Gebt mir einfach das fertige Spiel und gut ist. Die PR darum brauche ich nicht mehr und nervt mich teilweise nur noch.
    Geht mir genauso. Dadurch hat man auch viel weniger Stress Andererseits gibt es derzeit nicht so viel neue Spiele, die mich wirklich interessieren... AC Valhalla wäre jetzt mal vielleicht mal so eins, weil mich das Thema anspricht Aber ich muss nicht jede Neuigkeit in mich aufsaugen oder mich über Gameplay-Trailer aufregen, die keine sind

    Gegen gepflegte Diskussionen oder Unterhaltungen hätte ich auch zukünftig nichts, aber meist enden die wieder schnell oder sind von vornherein nur als Monolog ausgelegt, weil sich keiner sonst für das Thema interessiert. Und dann lässt man es halt lieber gleich.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •