Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard Eurovision Song Contest 2015



    Am 23. Mai ist es soweit und schon findet der nächte ESC statt. Für unser geliebtes Land wird diese Dame auf der Bühne stehen:


    Beim Vorentscheid hatte eigentlich Andreas Kümmert gewonnen, aber spontan entschied er sich beim ESC nicht teilzunehmen. Mehr dazu findet ihr hier.

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Beim Vorentscheid hatte eigentlich Andreas Kümmert gewonnen, aber spontan entschied er sich beim ESC nicht teilzunehmen. Mehr dazu findet ihr hier.
    Eine dumme und zugleich clevere Entscheidung. Endlich hat mal live jemand die Eier in der Hose und zeigt der Medienwelt den Stinkefinger! Wobei mir sein Song sehr gut gefallen hat - damit hätten wir sicher weit kommen können. Sehr schade.

    Nun haben wir so eine Möchtegern-Adele, die unser Land repräsentiert. Ich lehne mich mal wieder weit aus dem Fenster und sage: das wird nix Mir jedenfalls gefällt dieser Song absolut nicht.


  3. #3
    killing monsters Avatar von BlackGentleman
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Anywhere but home.
    Beiträge
    1.580
    Gamer IDs

    PSN ID: Noir_Monsieur

    Standard

    Ich empfand sie als richtige Entscheidung.
    Es war eigentlich nur Zufall, dass ich die Sendung mit einer Freundin zusammen gesehen habe, aber die Musik war so gut, dass wir eben bei dem Programm hängengeblieben sind.
    Wir dachten ja eigentlich, dass Laing und Ann Sophie im Finale stehen werden und waren dann überrascht, dass Kümmert doch am Ende das Rennen gemacht hat.

    Kümmert ist ein toller Sänger, grandios, aber er hat absolut das Richtige getan dem ESC abzusagen. Die Nummer wäre für ihn wahrscheinlich zu groß gewesen und der Medienrummel um seine Person ziemlich schlimm für ihn.
    Zudem verlangt der ESC auch immer eine Persönlichkeit und Ausstrahlung, was sich einfach in den letzten Jahren immer bestätigt hat, und das hat er einfach nicht. Er ist "nur" ein Sänger, der wirklich tolle Musik macht.
    Das hatten wir in den letzten Jahren schon ein paar Mal und das hat schließlich nie funktioniert.

    Ich finde "Black Smoke" toll. Das ist super produziert, geschrieben und moderner Retro-Pop, der einfach immer populärer wird.
    Zudem kann man Ann Sophie fast als elegante Lena mit sehr viel Emotionen und Ehrlichkeit bezeichnen, das wird Vorteile bringen - nach dem Eklat eh.

    Mein absoluter Favorit wären aber Laing mit "Zeig deine Muskeln" gewesen.

    "I struggled for a long time with survivin', and no matter what,
    you keep finding something to fight for."
    - Joel Miller (The Last of Us)

  4. #4
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Wieso hat Herr Kümmert teilgenommen, wenn er eh aussteigen wollte frage ich mich. Dass man sich plötzlich so kurz umentscheidet kann ich nicht verstehen.

    Zitat Zitat von BlackGentleman Beitrag anzeigen
    Zudem verlangt der ESC auch immer eine Persönlichkeit und Ausstrahlung, was sich einfach in den letzten Jahren immer bestätigt hat, und das hat er einfach nicht. Er ist "nur" ein Sänger, der wirklich tolle Musik macht.
    Jep, Ausstrahlung. Mehr ist die Show auch nicht mehr.

  5. #5
    killing monsters Avatar von BlackGentleman
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Anywhere but home.
    Beiträge
    1.580
    Gamer IDs

    PSN ID: Noir_Monsieur

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Wieso hat Herr Kümmert teilgenommen, wenn er eh aussteigen wollte frage ich mich. Dass man sich plötzlich so kurz umentscheidet kann ich nicht verstehen.
    Ich würde sagen: Pure PR.
    Ihm wird es wahrscheinlich niemals ums Gewinnen gegangen sein, sondern er wollte sich nur ins Gespräch bringen - das ist jedenfalls meine Meinung. ^^

    Ich find's gemein, was da momentan mit Ann Sophie abgezogen wird.
    Unsere "Shitstorm-Internetgesellschaft" könnte selbst mal einen Shitstorm vertragen - das ist doch alles nur noch Hexenjagd und hat nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun.

    "I struggled for a long time with survivin', and no matter what,
    you keep finding something to fight for."
    - Joel Miller (The Last of Us)

  6. #6
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Dann würde ich es sehr armselig vom Herrn Kümmert finden. Haben ihm die Lorbeeren von The Voice nicht gereicht? Für Ann Sophie tut es mir leid.

  7. #7
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Vorab: ich habe weder den Vorentscheid gesehen, noch habe ich mir bisher die Songs angehört. Aber ...

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Wieso hat Herr Kümmert teilgenommen, wenn er eh aussteigen wollte frage ich mich. Dass man sich plötzlich so kurz umentscheidet kann ich nicht verstehen.
    Zitat Zitat von BlackGentleman Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen: Pure PR.
    ... genau dabei kommt mir die Galle hoch, um es noch möglichst neutral zu formulieren. Von wegen: endlich Jemand, der der Musikindustrie mal den Finger gezeigt hat. Blödsinn. Der Mann hat vor 2 Jahren "The Voice" gewonnen und bereits damals gemerkt, dass der große Rummel nix für ihn ist. Das ist ja auch okay. Jeder, wie er kann und mag. Aber warum in aller Welt bewirbt er sich dann bei dieser Mega-Show ESC, die eben mehr Show als alles andere ist?! Er wußte, worauf er sich einließ. Ich finde das hochgradig unfair seinen Mitbewerbern gegenüber.

    ... und dann kommt auch noch der Herr Siegel (wie alljährlich) aus seiner Ecke und prophezeit Herrn Kümmert eine große Zukunft im Musikgeschäft. Is klar, ne ...

    Ich habe fertig.
    Geändert von Jezebel (07.03.2015 um 21:12 Uhr)
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich finde das hochgradig unfair seinen Mitbewerbern gegenüber.
    Das ist sowieso reine Pfuscherei. Er gibt sein "Ticket" an die Zweitplatzierte ab, schön und gut. Aber wieso wird die dann automatisch zur Gewinnerin erklärt? Nur, weil sie Zweite war und dann einfach nachzieht? Ich sage: Nein.

    Denn die Stimmen, die der gute Herr von den Zuschauern erhalten hatte, die gehen doch nicht automatisch auf die Zweitplatzierte über, sondern müssten neu verteilt werden.


  9. #9
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso reine Pfuscherei. Er gibt sein "Ticket" an die Zweitplatzierte ab, schön und gut. Aber wieso wird die dann automatisch zur Gewinnerin erklärt? Nur, weil sie Zweite war und dann einfach nachzieht? Ich sage: Nein.

    Denn die Stimmen, die der gute Herr von den Zuschauern erhalten hatte, die gehen doch nicht automatisch auf die Zweitplatzierte über, sondern müssten neu verteilt werden.
    Der Erstplazierte hat sie vorgeschlagen, sie könne das besser als er, DE am ESC zu präsentieren.

    Ich denke das war auch ein PR-Gag, denn jetzt ist der Mann, sicher bekannter als zuvor. Im April kommt auch ein Album von dem Herrn. Zufälle sind in der Musik-Branche eher unwahrscheinlich, die meisten Künstler tun alles mögliche, nur um ins Gespräch zu kommen, denn anscheinend verkauft man nur so Platten/DL's. Siehe Madonna, sie purzelt plötzlich von der Bühne und besingt genau das zufälligerweise in ihrem Lied. Bei den Grammys führt sie ihre Pobacken aus, Reporter fordert sie zu einem Trinkspiel auf, wenn dumme Fragen kommen dann runter damit usw. ...


    Und wenn man mit nackter Haut nicht für Aufsehen sorgen kann, dann eben mit sowas, einem Rücktritt vom Sieg.

    Mal so am Rande, der ist wirklich 28? Ich hätte da locker 20 Jahre drauf gelegt ...

  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich glaube kaum, dass das ein PR-Gag ist, denn der ESC bringt viel mehr PR (auch international) als so eine Aktion beim deutschen Vorentscheid. Musste aber herzlich lachen, als ich das gelesen habe und find's irgendwie klasse, dass es mal nicht so gelaufen ist, wie vorgesehen

    Aber ansonsten interessiert mich der ESC nicht die Bohne und ich bin auch schon wieder weg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •