Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Stella Envoy

  1. #11
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Aiora checkte die Systeme durch und merkte wie Bray hinter ihr stand.
    „Octo? Was meinst du denn mit Octo?“ fraget sie ihm und schüttelte den Kopf.
    „Klar komme ich damit zu recht. Ich kann es kaum erwarten den Kahn zu fliegen, ist nicht viel anders, als ein Mantis oder Raptor mit eben ein paar Funktionen mehr.“ Sie sah wieder auf ihr Cockpit und faste die kühlen, metallenen Hebel fest in ihre Hände.
    „Wann geht es denn endlich los? Aber der Herr und Meister ist noch gar nicht an Bord. Was macht der denn da draußen?“
    Als Bray sich auf den Co-Pilotensessel setzt, sah man ihn an, dass er das schon mal gemacht hatte. Er wusste sofort wo seine Systeme waren, schaltete die Holoanzeige an und studierte den Status des Schiffes.
    „Genau wie damals..“ sinniert er.
    „Wann bist du denn Frachter geflogen Bray.“ Meinte Airoa und lehnte sich auf die Mittelkonsole um zu ihm rüber zu sehen.
    „Erzähl doch mal.“

  2. #12
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    "Mit Verlaub, da du ja eine gute Pilotin bist, trotzdem wäre ein bisschen Bodenhaftung deinerseits, ja ganz angenehm." meinte Bray nach ihrer Ersteinschätzung des Frachters.

    "Nun, so wie es aussieht, dauert es noch etwas bis wir losfliegen werden..." fing Bray geheimnisvoll an "... so erzähle ich dir dann meine Lebensgeschichte, nun zumindest ein Teil davon." begann Bray zu erzählen.
    "Wie du ja, vielleicht, weißt, wurde ich in einer reichen, batarianischen Familie hineingeboren. Sie waren finanziell gut aufgestellt und haben gut am Sklavenhandel und Schmugglerei verdient..." erzählte Bray ruhig. " Ich, als jüngstes Kind einer Sklavenhändler - und- Schmuggler- Familie, musste mich früh für den Sklavenhandel oder der Schmugglerei entscheiden, doch mir gefiel nichts von den beiden." erklärte Bray Aiora woher er kam.

    "Und so entschied ich mich doch für den Schmuggel, um meine Eltern zufriedenzustellen, vorerst. Ich "durfte" dann bis zu meinem 17. Lebensjahr, so einen Frachter fliegen, dabei lernte ich meine erste Liebe kennen, eine Asari, aber wir hielten unsere Beziehung geheim, denn meine Eltern wollten mich nur mit Batarianer-Mädchen verkuppeln." fuhr Bray fort.

  3. #13
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Aiora lachte auf als Bray sprach.
    „Sorry, Bodenhaftung bei Piloten?“ sie grinste. „So heben wir doch nie ab.“ Lachte sie weiter.
    Sie brauchte ein wenig um sich wieder zu fangen. Klopfte Bray auf die Schulter dabei.
    „Sorry!“ sie Atmete einmal durch. „Ich weiß was du meinst, aber vertrau mir, ich fliege das Ding so sanft oder so wild wie du willst. Wir werden es sehen, wenn er das erste Mal abhebt und so unterschiedlich zu den anderen Geräten ist er echt nicht. Für alles was ich nicht weiß, bist ja du da.“ Meinte sie und klopfte ihm wieder stolz auf die Schultern.
    Airoa hörte aufmerksam zu als Bray etwas von seinem Leben erzählte, sie und Bray haben eh noch nicht soviel geredet und sie wusste nichts von ihm. In ihren Augen konnte er aber sehen, dass sie ihn verstand und dass er von ihrer Seite keine Vorwürfe zu erwarten hätte.
    „Schmuggler?“ fragte sie wenig überrascht. Dann hob sie mit einem charmanten Lächeln die Hände so als ergebe sie sich. „Erwarte von mir keine Lektionen, ich komme selbst aus dem zweifelhaften Milieu.“ Sie schaute sich kurz um, es war keiner da und keiner in Hörweite.
    „Ich glaube wir beide haben mehr Dreck am Stecken als alle anderen Zusammen selbst wenn sie sich mühe geben würden. Keine Ahnung wie weit es sich rum gesprochen hat. Aber ich war früher nicht nur Tänzerin im Afterlife sondern auch mal bei Eclipse. Wer auf Omega überleben will muss sich anpassen. Anders wird es bei dir auch nicht gewesen sein. Mir hat es auch nicht gefallen. Durch einen glücklichen Umstand konnte ich meinen Tot vortäuschen und bin so entkommen.“ Sie sah ihn an und lächelte.
    „Ich finde es sogar gut, dass du keine reine Weste hast. Das hilft uns, so denken wir ähnlicher und geben ein gutes Team ab.
    Eine Asari also?“ fragte sie neugierig und stubbste ihn an.
    „Gibt es sie noch? Erzähl mir von ihr.“

  4. #14
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Bray war zuerst baff, als Aiora anfing zu lachen, dann steckte sie ihn damit auch an und er lachte mit.
    "Brauchst dich nicht zu entschuldigen, und..." führte er dann gewitzt fort, "Ich denke nicht, das du wild fliegen kannst, denke an Falco und die Passagiere." meinte Bray froh.

    Er war froh, das er nicht der einzige war, der eine dreckige Weste hat.
    "Die Vergangenheit holt einen, immer wieder, ein, was?" meinte Bray ilächelnd auf Aioras Bemerkung, das keiner von ihnen, eine saubere Weste hat.

    Auf Aioras Frage, wegen seiner ersten Liebe, antwortete Bray " Was gibt's da zu erzählen? Wir waren beide jung und dumm, und seitdem ich von zu Hause abgehauen bin, haben wir keinen Kontakt. Zudem weiß ich nicht mal, ob sie überhaupt noch lebt, denn mein Planet wurde ja von Shepard "geopfert", wie es ja die Allianzler nennen. Ich vermute, das der Rat ihn, nach diesem Krieg, begnadigen wird, deshalb werde ich ihn, nach dem Krieg jagen und töten, falls ich bis dahin überhaupt lebe." als Bray von Shepard's Zukunft sprach, könnte man meinen er würde immer zorniger, dann beruhigte er sich wieder, sah zu Aiora und sprach zu ihr "So, genug von mir, erzähl mir doch etwas von dir" meinte Bray neugierig zu ihr.

  5. #15
    Keelah se' lai Avatar von Kaal'Reeger
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    Tyr (Quarianischer Kreuzer)
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Nachdem sich nun alle verstreuten und das Schiff unter die Lupe nahmen oder beim verladen der Vorräte halfen, beschloss Trees sein Quartier zu beziehen und das neue Mitglied seiner Crew kennen zu lernen. Crew... es klang seltsam, ungewohnt, aber nicht schlecht. Im Vorbeigehen sagte er noch zu Swilja "Melde dich in 15 Minuten in meinem Quartier." und lies die etwas verdutzte und noch nervösere Quarianerin vorerst zurück.

    Falco bezog währenddessen in aller ruhe das Pilotenquartier während Aiora sich mit dem Schiff vertraut machte. Er Packte alle Sachen aus und Ordnete sie ein, dann begab er sich auf eine kleine Besichtigunstour um sich auch einmal das Schiff anzusehen.

    Hitoshi hingegen ging mit den Meisten anderen auch zu den Gemeinschaftsquartieren. Zweckmäßig eingerichtet, aber ausreichend war sein Urteil. Er Packte aus was er Brauchte und verstaute den Rest vorerst. Dann machte er sich eine Tasse Tee und setzte sich hin um das treiben ein wenig zu beobachten.


    Sein Quartier inzwischen für seine Bedürfnisse eingerichtet, der Helm vom Kopf genommen und sein Waffenarsenal, genug für einen kleinen Krieg an der Wand hängend fühlte er sich auch recht wohl. Sein neues Quartier war zwar ein wenig kleiner als das auf der Tyr, aber immer noch mehr als ausreichend. Immerhin konnte man auf dem Raum den er alleine bezog auch bequem mit 3 Personen leben. Auf seinem Schreibtisch stellte er gerade seinen Computer ein. Auf das leise klopfen an der Tür rief er nur "Komm rein!" Er wandte sich um und sah Swilja, wie erwartet eintreten. Er deutete auf den Stuhl auf der anderen Seite des Schreibtisches. "Setz dich." Er schwieg eine minute, lies ihr bewusst einen moment zeit zu überlegen was er wollte. Dann erhob er wieder das wort. "Was kannst du mir über dich erzählen?" fragte er gerade heraus. die meisten anderen hätten jetzt wer weiß was hören wollen über fähigkeiten und was nicht alles. Er war da etwas ungewöhnlich, aber er wollte auch die Personen kennenlernen.
    Geändert von Kaal'Reeger (21.04.2015 um 22:36 Uhr) Grund: etwas ausgebessert.

  6. #16
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    „Was willste denn wissen?“ grinste die Asari, da gerade eine gute Stimmung im Cockpit herrschte.
    Auf einmal blinkte eine Statusmeldung auf. Das Schiff ist voll beladen und abflugbereit.
    Selbige Statusmeldung bekam auch Trees in sein Quartier.
    Airoa setzte sich aufrecht hin.
    „Cool, dann wird es ja hoffentlich bald losgehen, kann es kaum erwarten das Baby zu fliegen.“ Meinte nahm die Kontrollen in die Hand und tat so0 als ob sie gerade durch einen Raumkampf flog.
    „Tuschhhh Pling“ machte sie dabei.
    „Hier kann man doch sicher irgendwie den Skipper kontaktieren, sag ihn mal dass wir abflugbereit sind.“ Sie ließ die Kontrollen wieder los.
    „Ach ja, ich liiiiiebe fliegen. Eigentlich mag ich die kleineren lieber. Gunships, Bomber, solche Sachen. Aber ich bin dennoch schon gespannt was das Baby hier kann.


    Swilja freute sich, es war klar. Der Teamleiter und Kommandeur musste sie erst kennen lernen.
    Jetzt ja nichts Falsches sagen, dachte sie und wartete die endlosen 3 Minuten vor seiner Türe. Für Swilja fühlte es sich wie Stunden an. Doch wenn der Kommandeur sagt in 15 Minuten, dann meinte er auch 15 Minuten.
    Exakt auf die Sekunde betätigte sie den Türsummer.


    Schnell kam er zum Thema, was Swilja sehr überraschte, fast überrollte.
    „Ähm.“ Stammelte sie. „Nun ich bin Swilja’Secura nar Deadalus, mein Vater ist Sublichttriebwerktechniker und meine Mutter war Kommunikationstechnikerin.
    Ich war auf der Technischen Schule der Deadalus. Dann ging es zur Kampftechniker Basisausbildung. Ich kenne das Basiswissen von Waffengebrauch, Drohnengebrauch und Sprengstoff. Auf der Technischen Hochschule und Rannoch und auf der Deadalus spezialisierte ich mich auf Kybernetik.“ Ihr Augen leuchtete dabei auf und dann begann sie zu erzählen wie sie Squeezer gebaut hat, dabei verwendete sie so viele Fachbegriffe, dass man zum einen gut erkannte, dass sie darin gut war, zum anderen aber selbst fast nichts verstand. Sie unterschied zwischen Drohnen und Droidengehirnen, KI und Vis. Holographische Computerchips und so weiter. Erst als sie die Verknüpfung des Zentralcomputers der Stella Envoy erwähnte hörte Trees wieder auf.
    „… und so kommt es in Leerlaufprozessen immer wieder zu stören, da die drei Gehirne des Zentralcomputers streiten.“
    Geändert von Lt_Striker (23.04.2015 um 17:54 Uhr)

  7. #17
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    "Nun, wissenswert wäre zu wissen, wie du..." fing Bray an, doch dann wurde er vom Schiff selbst, unterbrochen worden, indem die Statusmeldung, dass das Schiff voll beladen und abflugbereit ist, genau dann aufploppte..
    Auf Aiora's Befehl hin, öffnete Bray eine Funkverbindung zu Trees Kabine und sprach " Skipper, melde gehorsamst, sind abflugbereit. Bray Out." Dann schloss er wieder die Verbindung. Dann lehnte er sich zurück und kontrollierte alle Funktionen des Schiffes.

    Smèagol war endlich fertig fertig, mit seiner Arbeit. Er ging dahin, wo es am lautesten war, dort angekommen ließ er sich sofort, auf ein leeres Bett fallen und schlief ein.

  8. #18
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Skarr saß an einem der Gemeinschaftstische und beobachtete das Treiben, dabei fiel sein Blick auf den Neuen, den Hitoshi
    "Verdammt, die Menschen werden immer dünner..." machte sich Skarr so seine Gedanke, als er Hitoshi beobachtete.
    Dann rief er ihn, etwas unfreundlich mit "Hey, Bohnenstange!...". Dabei hob er seine Hand

  9. #19
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Aiora sprang aus dem Pilotensessel. „Man, die lassen sich aber wieder Zeit!“ mit diesen Worten verließ sie das Cockpit, kurze Zeit später tauchte sie mit zwei dampfenden Tassen Kaf wieder auf, ein e stellte sie Bray hin, aus der Oberschenkeltasche ihrer Piloten Hose zog sie kleine Zuckerpäckchen sowie Kaffeeweißer Päckchen.
    „Sollen wir schon mal die Maschine anwerfen, so als Signal, dass wir schon längst startbereit sind?“

  10. #20
    Keelah se' lai Avatar von Kaal'Reeger
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    Tyr (Quarianischer Kreuzer)
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Trees lauschte den Erklärungen Swiljas sehr aufmerksam und auch durchaus interessiert, aber irgendwann kam er nicht mehr mit und schaltete kurz auf Durchzug bis sie wieder zu einem für Ihn relevanten Thema kam. Er bemerkte außerdem das Ihm der Mund offen stand, möglicherweise weil ich noch nie in so kurzer zeit so viele Fachbegriffe gehört hatte. Dann hob er die Hand um den Redefluss zu unterbrechen. Sie trug zwar im Gegensatz zu Ihm Ihren Helm, aber er konnte einen Fragenden Ausdruck in Ihren Augen ausmachen. "Nur zum Verständnis das ich das auch richtig verstanden habe, die DREI Gehirne des Zentralcomputers streiten untereinander?" fragte er leicht entgeistert. Er bemerkte sogar für einen Moment nicht die Meldung das sie abflugbereit waren. Er Schüttelte kurz den Kopf um den Kopf frei zu kriegen als er das Lämpchen mit der Offenen Meldung blinken sah. Er nahm sich einen ganz schnellen Moment um sich darum zu kümmern. Er funkte einmal ins Cockpit: "Sehr gut Leute, dann bringt uns mal zur Citadel." Anschließend wandte er sich wieder Swilja zu um Ihr weiter zu lauschen.


    ---Währenddessen---

    Hitoshi nahm sich goss sich zwischenzeitlich noch eine Tasse Tee ein während es sich die meisten Mehr oder Weniger gemütlich machten. Als er allerdings einen etwas Unhöflichen ruf vernahm der wohl an Ihn gerichtet war drehte er den Kopf und hob fragend eine Augenbraue während er den Kroganer mit seinen goldenen Augen durchdringend ansah. "Bohnenstange?" fragte er ruhig, sein gegenüber einschätzend.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •