Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Rookie Avatar von ReaperKiller
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    71
    Gamer IDs

    Gamertag: Michael1995TZR

    Standard Mass Effect 1 Wahnsinn Tipps

    Hallo Leute!
    Ich such ein paar Tipps zur Bewältigung des Schwierigkeitsgrads "Wahnsinn".
    Und würde auch gerne wissen wie und mit welchen Specs ihr es geschafft habt.
    Ich hab zur Zeit einen Soldaten und Einen Biotiker auf 60 und 54, mit den anderen komm ich nicht wirklich klar.

    Mich interessiert:
    Rüstung, Squat Mates, Waffen, usw....

    Wär toll wenn mir wer helfen könnte, in ME3 war das nicht so schwer

  2. #2
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich immer soviel Technik wie möglich mitgenommen, vor allem zu Beginn und selbst dann wenn ich selbst Techniker war. Die Techniker(Garrus, Tali, eventuell auch Kaidan) habe ich immer so geskillt, dass sie miteinander kombinierten und gleichzeitig möglichst hohe Skills hatten, den einen sofort mit voller Überlastung, der andere mit voller Elektronik, einen davon zusätzlich auf erste Hilfe. Waffenschaden im Team hatte nicht erste Priorität, dafür eher Schutz, hingegen habe ich meine eigene Hauptwaffe möglichst schnell raufgebracht. Giftmun ist vor allem gegen Kroganer und Söldner nützlich, damit die sich nicht regenerieren. Immer nach Kühlkörpern für die eigenen Waffen suchen.

    Wenn man sich getraut, ist es sinnvoll, Gegner nicht mit dem Mako wegzuballern, zu Fuss kommt man die doppelten XP und kann sich so schneller steigern. Man kann sie vorher auch mit dem Mako fast töten, der tödliche Schuss sollte aber von einer Handwaffe kommen.

    Es hilft auch, wenn man weiss, welche Missionen und Planten einfacher sind als andere, damit man nicht ins Messer läuft. Es gibt einige Missionen, die man früh angehen kann und dann einfach zu hart sind.
    http://www.globalgameport.com/showth...zum-ausdrucken
    No mods for Failout 76.

  3. #3
    Rookie Avatar von ReaperKiller
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    71
    Gamer IDs

    Gamertag: Michael1995TZR

    Standard

    Also ich hab gestern begonnen wieder einen Durchgang zu starten, diesmal mit einem Biotik Shepard auf Wahnsinn.

    Komischerweise bin ich nach 4h schon mit Therum und Feros fertig und keine 3x gestorben?!
    Selbst als Soldat lvl 60 war es mir nicht möglich die erste Mission nach der Citadel zu schaffen, komischerweise gehts jetzt wie von allein!
    Meistens nehm ich Wrex und Garrus mit da sie verlässlichen Schaden ausrichten, wärend ich die Gegner mit meinen Biotiken bearbeite.

    Und meistens erledige ich die Gegner zu Fuß da es einfach Einfacher geht als mit dem Mako, man muss halt nur immer schön in Bewegung bleiben

  4. #4
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Manchmal gehts besser als sonst. Der Kroganer auf Therum lässt sich z.B. theoretisch schnell alle machen, wenn man zur richtigen Zeit die richtigen Skills zur Verfügung hat und Glück mit den Ammo- und Waffen-Funden hatte. Wenn nicht, läuft der einfach durch einem durch oder regeneriert plötzlich wieder.
    Dreschschlunde sind auf jeden Fall die geringste Gefahr, wenn man sie zu Fuss macht, es dauert nur ein wenig länger.
    No mods for Failout 76.

  5. #5
    Einmalposter
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    So spiele ich auf Wahnsinn.

    Mein Squad:
    - Shepard als Soldat-Kommando
    - Wrex, da er sehr viel Schaden einstecken und austeilen kann (Schwere Panzerung + Barriere!).
    Zudem hat er mit Werfen und Warp gute Fähigkeiten gegen geschützte Gegner. Er läuft mit Sturmgewehr + Brandmunition.
    - Tali fürs KI-Hacken, Debuffen (Überlasten + Sabotage) und Schlösser knacken. Sie läuft mit Schrotflinte und Eismunition)

    Meine Taktik:
    Wenns eng wird, schick ich die beiden als Kanonenfutter einfach nach vorn und lass diese alles niedermähen und das gegnerische Feuer auf sich ziehen.
    Dadurch nehm ich kaum bis gar keinen Schaden und komm trotzdem recht schnell voran.
    Das ist auch ein guter Schutz gegen Husks, die gern mal explodieren, anfliegende Raketen oder Scharfschützen.

    Ich selber bin mit dem Präzi.Gewehr und HE-Muni hinten und konzentrier mich auf die "harten" Ziele.

    Wenn die beiden Marionetten sterben, kann ich sie mit der Specter Fähigkeit Einigkeit wiederbeleben.
    Notfalls kann ich durch Adrenalinschub die Einigkeit alle 45s einsetzen, statt normal nur alle 90s.
    Adrenalinschub ist auch effektiv in Kombination mit Attentat. Damit kann man auch einen Kroganer Warlord mit 2 Schüssen erlegen.

    Bei Trashmobs nehm ich das Sturmgewehr und holze mit Wrex und Tali einfach alles um, was im Weg steht.
    Medigel und Granaten brauch ich eigentlich gar nicht.

    Die Ausrüstung:
    Ausgerüstet sind alle mit Specter Waffen der Stufe 10 ("X")
    Mein Sturmgewehr hat zudem Kampfoptik X, Teniferierung X und Sledgehammer X (damit kann ich fast endlos feuern und mache akzeptablen Schaden)
    Mein Präzi.Gewehr hat 2x Laufverlängerung VII und Hochexplosiv Munition X (höchst möglicher Schaden, aber nach 1 Schüss ist die Waffe überhitzt.
    Sehr effektiv gegen starke Ziele und Gegner, die sehr eng zusammenstehen -
    Kleiner Tipp: Da die HE Muni einen explosionsradius hat, kann man Ziele hinter einer Deckung schädigen, wenn man auf eine Fläche/Wand neben ihnen schießt.)

    Wrex hat das Specter Sturmgewehr mit Teniferierung X, Kinetische Spule X und Inferno X
    Tali hat die Specter Schrotflinte mit Teniferierung X, Kinetische Spule X und Schneesturm X

    Alle 3 Rüstungen sind jeweils mit Exo-Panzerung X und Medi-Exoskelett X ausgestattet.
    Wrex hat als Bioverstärker den Savant X und Tali als Uniwerkzeug ebenfalls Savant X
    (die Ausrüstung hab ich grösstenteils durch das Zerstören von Kolossen und die "Belohnung" aus dem DLC Pinnacle-Station)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •