Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard Mass Effect 1 - High-Ress-Screenshot-Project

    He Leute

    auch wenn hier nichtmehr so viel los zu sein scheint, wollte ich mein aktuelles "Projekt" mit euch teilen.

    Ich habe in den letzten Wochen wieder angefangen eine Möglichkeit zu finden schöne High-Ress-Screenshots von Mass Effect zu machen und diesmal hatte ich erfolgt (mehr oder weniger, eigentlich habe ich nur ein Programm gefunden, das die ganze Arbeit übernimmt trotzdem sehr geil)

    Da mir auch mein Studium jetzt wieder mehr Zeit lässt habe ich beschlossen die Mass Effect Reihe durchzuspielen und das zu nutzen um alles Sehenswerte abzulichten. Dazu habe ich ein einen Flickr-Account erstellt, auf dem ich die Bilder hochlade. Wenn Mass Effect durch ist (was noch eine Weile dauer wird ^^ momentan ist noch Mass Effect 1 dran und das ziemlich am Anfang) werde ich das Ganze sicher auch für andere Spiele durchziehen (auf meiner Liste stehen auf jeden Fall Remember Me und Deus Ex Human Revolution)

    Hier gehts zum Fotostream

    Ich versuche mindestens zwei, drei mal pro Woche ein neues Pack an Bildern hochzuladen, kann aber aufgrund der offensichtlichen und diversen anderen Gründe nichts versprechen.

    Ich poste das hier weniger um Aufmerksamkeit für das Projekt zu kriegen (ich würde das alles auch machen, wenn ich die Bilder nicht hochladen würde. Trotzdem freu ich mich natürlich über jeden Kommentar, "Like", Anregung, Kritik, Vorschlag, usw.), sondern eher weil vielleicht der eine oder andere hier das eine oder andere hübsche Bild aus Mass Effect doch ganz nett findet, so wie ich. Ich liebe das Universum einfach und es macht riesen Spaß gute Motive zu finden (das eine oder andere macht sich auch an der Wand ganz gut).


    Eine Sache noch: ich verwende zwei Modifikationen für Mass Effect 1, die näher auf meinem Flickr Account beschrieben werden. 4k Auflösung, ein High-Ress-Mod, welcher für HD-Texturen zuständig ist und eine Post-Processing-Mod (bisschen wie ein Cinematic) auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass Mass Effect 1 dadurch einfach genial aussieht und ziemlich locker mit auch aktuelleren Titeln mithalten kann. Wie gesagt findet ihr beide Mods auf meiner Flickr-Seite, sollte allerdings Interesse bestehen, wie ich das hingekriegt habe oder was das für Mods genau sind und wie installieren usw. dann kann ich auch hier eine kurze Anleitung inkl. Links reinschreiben.

    So das wars eigentlich auch schon von meiner Seite. Vielleicht findet ja jemand etwas, das ihm gefällt, das Universum ist ja ziemlich schön.

    Gruß
    SSA

    p.s. Falls irgendjemand irgendwelche speziellen Szenen sehen möchte oder von etwas bestimmtes einen Screenshot will, kann er das natürlich gerne äußern und ich werde versuchen es umzusetzen aber wie gesagt, versprechen kann ich nichts.
    p.p.s hier noch ein paar Bilder, die bis jetzt entstanden sind




  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Suckerfish
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    230
    Gamer IDs

    Gamertag: SuckerObscura

    Standard

    Heyho, ja leider ist hier nicht mehr so viel los. Demnächst kommt meine zweite ME Geschichte online, hoffentlich wird die gelesen.
    Zu deinen Bildern: Ich find das klasse. Besonders das mit Sovereign mit dem Titel "wtf" gefällt mir. Ich wollts mir für meinen Desktop runterladen, aber meine Auflösung (1920x1080) ist leider net dabei.
    Mach mal noch weiter Bilder, ich find das Cool. Ich find immer Bilder von Ashley und Jack *grins* gut. Besonders aus ME3 (auch wenn ich das Game total kacke fand).
    Wenn noch mehr von Saren und Sovereign kommen, wär das ebenfalls ganz geil

    Gruß
    Früher durfte ich Bonusinhalte noch freispielen. Heute muss ich DLCs kaufen!

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard

    He

    erstmal Danke für die Rückmeldung!

    Was die Auflösung angeht, du kannst das Bild auch einfach in Originalauflösung runterladen (3840x2160) und dann als Wallpaper setzen. Wenn du 1920x1080 mal zwei rechnest kommt genau das raus Ist also kein Problem.

    Was Jack angeht, die kommt erst in Teil 2 aber dann sicher

    Gruß

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Suckerfish
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    230
    Gamer IDs

    Gamertag: SuckerObscura

    Standard

    Stimmt, aber was versteh ich schon von Mathe?!

    Ja klar, bis Jack kommt dauerts noch ein bisschen. Was mir nicht so gefällt, ist der Standard-Shepard. Aber gut, dass muss jeder selber wissen.
    Bitte mehr von den Pics^^
    Früher durfte ich Bonusinhalte noch freispielen. Heute muss ich DLCs kaufen!

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard

    Aber eigentlich hast du recht. So ne hohe Auflösung ist eigentlich nicht nötig aber solange ich nicht eine schnelle und effiziente Möglichkeit finde einen ganzen Batzen an Bildern automatisch runterzuskalieren lasse ich das so groß. Ansonsten braucht das wirklich sehr viel Zeit das für jedes Bild einzelnd zu machen.

    Leider hat auch der Standardshep seine Begründung. Dafür sind die Texturen und Animationen schlichtweg am Schönsten ^^

    Meine Prüfungen sind jetzt rum, was heißt es müsste schneller mehr neues Zeug kommen.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard

    So. Mass Effect 1 wäre durch. Direktlink zum Album mit nicht ganz 700 Bildern.

    Ich muss sagen, dass es mehr Spaß gemacht hat als erwartet. Vor allem durch das Arbeiten mit der freien Kamera kann man sehr viel interessante Sachen sehen und Perspektiven einfangen. Allerdings sieht man durch die Slow-Motion-Funktion wie schlecht die meisten Animationen im Spiel eigentlich sind (was man zum Glück nicht mitbekommt, wenn man das Spiel normal spielt, da das alles viel zu schnell passiert ). Außerdem finde ich es schade, dass gerade die vorgerenderten Zwischensequenzen (Kampt um die Citadel am Schluss z.B.) eine ziemlich miese Qualität haben. Da hätte man mMn ruhig höhere Auflösungen sowohl für das Bild als auch für die Texturen verwenden können.

    Zusammengefasst hat es mir trotzdem riesig Spaß gemacht und ich freue mich schon auf Teil 2. Mit etwas Glück fange ich damit die Tage mal an (hab ein paar Probleme mit der Software ...)

    Gruß

  7. #7
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Gute Bilder. Schön gemacht

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard

    Hab mich jetzt doch dazu entschieden eine HD-Mod zu verwenden. Diese bringt neue Texturen (bzw. alte nur in HD) für alle Squad-Mitglieder und Shepard.

    So wie es bisher läuft werden das deutlich mehr Shots als in ME1 (jetzt schon knapp 450).

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Suckerfish
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    230
    Gamer IDs

    Gamertag: SuckerObscura

    Standard

    Das klingt doch schon gut.
    Wann gibts neue Fotos? Also wann sind die online? Vor allem von Jack ?!
    Früher durfte ich Bonusinhalte noch freispielen. Heute muss ich DLCs kaufen!

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard

    Einmal Jack, kommt sofort! (Naja nicht sofort aber in ein paar Stunden )

    /edit:
    Jack ist gleich oben ^^
    Hier übrigens mal ein Screenshot mit den Originaltexturen (zum Vergleich)
    Geändert von SoSchautsAus (24.03.2015 um 14:41 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •