Natürlich wird es für Die Sims 4 auch wieder jede Menge Addons geben und im April erscheint schon das erste. Es heißt An die Arbeit und beinhaltet spielbare Karrieren, ein Feature, dass sich Sims-Spieler schon immer wünschen.



Das sind die 7 Hauptfeatures des Addons:

1. Arzt werden: Euer Sim kann jetzt seinen Lebensunterhalt damit verdienen, Leben zu retten, Notfall-OPs durchzuführen und zum allerersten Mal auch Babys auf die Welt zu bringen!

2. Verbrechen bekämpfen: Untersucht Tatorte, befragt Sims und nehmt Verbrecher fest, während ihr euch vom Polizeianwärter bis zum Polizeipräsidenten hocharbeitet.

3. Experimentieren und erfinden: Wissenschaftler arbeiten den ganzen Tag an verrückten Erfindungen und sammeln einzigartige Proben für unheimliche Erfindungen wie den Sim Ray. Eure Sims müssen sich entscheiden, ob sie ihre Mitsims mit ihren Erfindungen unterstützen oder tyrannisieren möchten.

4. Einzigartige Geschäfte erstellen: Baut so viele Läden unterschiedlicher Arten wie ihr möchtet, wie zum Beispiel Bäckereien, Kleidergeschäfte, Kunstgalerien, Buchhandlungen und vieles mehr. Ihr könnt jedes Detail eures Geschäfts im Bau-Modus gestalten. Wählt, welche Waren ihr verkaufen möchtet, verwaltet eure Angestellten und überredet Kunden zum Kauf!

5. Neue Karriere-Schauplätze: Die brandneuen Karriere-Schauplätze und -Nachbarschaften, wie das Krankenhaus, die Polizeiwache und das Wissenschaftslabor, bieten zahlreiche völlig neue Objekt, um euren Sims zum Erfolg zu verhelfen! Oder besucht den Geschäftsbezirk, um in einem der von euch erstellten Läden zu arbeiten und die wahre Berufung eures Sims zu finden.

6. Neue Fähigkeiten lernen: Probiert die neuen Fähigkeiten aus, mit denen eure Sims noch mehr einzigartige Objekte herstellen können. Macht das perfekte Foto mit der neuen Fotografiefähigkeit oder bereitet mit der Backfähigkeit köstliche Leckerbissen zu, die ihr anschließend verzieren könnt. Ihr könnt alle eure Kreationen im Haus euer Sims zur Schau stellen oder sie verkaufen, um ein paar Simoleons zusätzlich zu verdienen.

7. Aliens entdecken: Aliens sind gelandet und befinden sich mitten unter uns! Findet heraus, welche Sims von einem anderen Planeten stammen und entdeckt die rätselhafte außerirdische Dimension!
----

Ich freu mich ja besonders auf Punkt 4, denn das klingt nach Open for Business und war mein absolutes Lieblings-AddOn für Die Sims 2.