Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Der Ball

  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von varagosbyzanz
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Konstantinopel
    Beiträge
    123
    Gamer IDs

    PSN ID: varagosbyzanz

    Standard Der Ball

    Ich habe den Fehler gemacht und ich habe immer wieder nur einen Speicherslot benutzt. Als ich in dem Ball-Level ankam habe ich bemerkt, dass dieser Level nicht wied die anderen ist und ich habe zwar ab da einen zweiten Speicherslot angelegt aber ich kann leider nicht mehr zurück (Kartentisch). Ich muss diesen Ball Level beenden damit ich das Spiel wieter spielen und beenden kann (hab 65 Spielstunden). Das ist traurig aber wahr.
    Das Problem ist es ich wusste erst mal nicht was ich machen soll bin rum gerannt und gesucht und als ich nicht genügend Sachen gefunden habe um weiter zu kommen habe ich im YouTube nachgeschaut. Ich habe so zwar den ersten Teil vom Ball beendet aber als ich dann in dem Teil kam, wo man wieder kämpfen muss, war mein Ansehen sehr niedrig und als ich Harlekin getroffen habe, hieß es nach paar Minuten Game Over.
    Gibt es da etwas was ich machen kann oder soll ich den Ball Level wieder von Vorne anfangen. Am liebsten wurde ich dort ganz raus gehen und ein paar Drachen töten gehen!!!

    Danke im Voraus

    mfg V.

  2. #2
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Also dein Ansehen kannst du steigern, in dem du mit den Leuten vom Winterpalast redest. Außerdem kannst du die Geheimnisse die du findest an Leliana geben, auch das schafft Ansehen. Dann noch Caprice Münzen in den Brunnen im Gästegarten werfen. Zudem die richtigen Worte wählen, wenn du mit hohen Tieren wie Celene oder Florianne sprichst.
    Ist dein Ansehen sehr gering musst du dich in den Bereichen wo du fern vom Ball bist beeilen, da das Ansehen dort abfällt.
    Willst du am Ende die Mission ohne Blutvergießen beenden, musst du aber wenigstens 75 Ansehenpunkte gesammelt haben.

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von varagosbyzanz
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Konstantinopel
    Beiträge
    123
    Gamer IDs

    PSN ID: varagosbyzanz

    Standard

    Ahso, wenn ich wenn schnell genug bin und mein Ansehen auf 75% steigere, gibt es keinen Kampf gegen diesen Harlekin?
    Das Problem ist beim Kampf, dass es Zeitbegrenzt ist genau weil ich wenig Ansehen habe.
    Wahrscheinlich ist es besser, ich studiere das YT Video nochmals und spiele das Level von Vorne wieder, nicht wahr?
    Kannst du mir ein deutsches Video dazu empfehlen?

    mfg V.

  4. #4
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Also nein... den harlekinkampf musst du bestreiten, da führt leider kein Weg dran vorbei. Nach dem gesindeviertel kommst du noch mal in einen Kampfbereich, in die kaiserlichen Gemächer.
    Ich wüüüüürde sagen, ja. Fang nochmal an, aber es muss nicht unbedingt sein. Man könnte es auch so schaffen, Sammle einfach fleißig Geheimnisse und gib sie Leliana, das steigert das Ansehen ordentlich. Deutsches Video habe ich auf Anhieb jetzt nicht, da muss ich erstmal gucken. Aber hier mal ein Link, wo du die Standpunkte aller Geheimnisse, Münzen und Hallastatuen findest: [LINK]

  5. #5
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Ist dein Ansehen sehr gering musst du dich in den Bereichen wo du fern vom Ball bist beeilen, da das Ansehen dort abfällt.
    Willst du am Ende die Mission ohne Blutvergießen beenden, musst du aber wenigstens 75 Ansehenpunkte gesammelt haben.
    Welches Blutvergießen spart man denn ab 75 Ansehenspunkten? Ich hab ja meistens so an die 60....

  6. #6
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Du kannst den Endkampf gegen
    Spoiler:
    Florianne
    vermeiden, wenn du genug Ansehen hast.

    War gestern abend auf dem Ball.
    Fand den Blödsinn mit dem Ansehen auf null heißt sofort Game Over auch ätzend. Hätte ein wunderbar entspannter Level werden können, aber neeiin...

    Mmmh könnte heute abend mal schauen ob da mod technisch schon was machbar ist, hab mich mit den scripten noch nicht auseinander gesetzt.
    Wahrscheinlich ist da nichts zu machen und technisch gesehen wäre es cheaten, aber dieses unnötige und spielerisch äusserst nervige "Zeitlimit" macht das ganze einfach nur hektisch.
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  7. #7
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Gibt eigentlich mehr als genug Möglichkeiten, um Ansehen aufzubauen, so das dort nichts hektisch wird.

  8. #8
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Toloc Beitrag anzeigen
    Hätte ein wunderbar entspannter Level werden können ...
    Ist es doch.

    Gut, beim ersten Durchgang war ich auch etwas hektisch, weil ich nicht so recht wußte wohin und dieses Ansehen-verlieren hat mich nervös gemacht. Trotzdem war ich auch da sehr weit von Game-over entfernt. Eigentlich ist es sogar recht leicht auf 100% Ansehen zu kommen. Einfach mit den Leute reden, Geheimnisse und Münzen sammeln und mit Florianne tanzen. Es gab hier doch auch eine Auflistung der Antworten, die beim Tanz mit Florianne die meisten Punkte bringen. Hab grad keine Zeit zum suchen .. aber das war im "Wiedervereinigungs-Thread", wenn ich mich nicht irre.

    Ergo: ich würde den Ball von vorn beginnen und erstmal in Ruhe Ansehen aufbauen.
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  9. #9
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich hatte zwar auch keine Probleme meine 100 % beim ersten Durchspielen zu bekommen, aber persönlich würde ich mir wünschen, dass man auch richtig die Sau rauslassen kann. Soll heißen: z. B. als Zwerg da einzumarschieren, übel zu saufen und Leute anzupöbeln, bis der Wert Minuswerte erreicht.

    So hätte man durchaus ein paar komödiantische Situationen raushauen können. Am Ende hätte das natürlich Auswirkungen haben sollen, z. B. das man nur Gaspard wählen kann, da dieser die direkte und soldatische Art respektiert. Aber so ist es schon verschenktes Potential, auch wenn man sich dennoch bei einigen Leuten gehörig in die Nesseln setzen kann.


  10. #10
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    ... aber persönlich würde ich mir wünschen, dass man auch richtig die Sau rauslassen kann. Soll heißen: z. B. als Zwerg da einzumarschieren, übel zu saufen und Leute anzupöbeln, bis der Wert Minuswerte erreicht.
    ... made my day.
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •