Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard DA:I Cinematic Tools für Screenshots

    'Tag zusammen,
    Ist schon eine Weile draussen, hab hier dazu mit der Suchfunktion nicht gefunden.

    Ein Team das anscheinend auch hinter einem ähnlichen Tool für Battlefield 4 steht hat die Dragon Age: Inquisition Cinematic Tools herausgebracht.


    Was macht das?


    Mit dem Tool hat man eine freie Kamera im Spiel zur Verfügung, um z.B. bessere Perspektiven für Screenshots zu finden, die Gegend zu erkunden oder um sich in ...Zwischensequenzen ein bisschen mehr umschauen zu können...

    Des weiteren scheint man Zugriff auf erweiterte Grafikoptionen zu erhalten für Farbkorrekturen und Tiefenschärfe.

    Hab das ganze noch nicht getestet und angeblich ist die Steuerung etwas hakelig, aber ich denke damit kann man einige nette Sachen anstellen.

    Wenn ich es mir angeguckt habe schreibe ich mehr dazu.
    Geändert von Toloc (09.01.2015 um 14:59 Uhr)
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  2. #2
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Eine kurze Anleitung und ein paar Beispiel Screenshots:

    Erst ladet ihr das Tool runter und entpackt es.

    Startet erst Dragon Age und dann die Cinematic Tools.
    Die Cinematic Tools öffnen ein Kontroll Fenster und ein Statusfenster. Wartet bis das Status fenster "GUI found" anzeigt, dann könnt ihr es im Prinzip ignorieren.

    Im Spiel gibt es nun 2 neue Hotkeys: [Einfg] aktiviert die freie Kamera, [Entf] blendet die Bedienelemente aus.
    Wenn ihr die freie Kamera aktiviert habt könnt ihr sie mit den Pfeiltasten und dem NumPad kontrollieren:

    Num Pad:
    7/8: hoch/runter
    4/6: links/rechts
    8/5: vor/zurück
    1/2: rotieren

    Pfeiltasten: umschauen

    Abgesehen von den Kontrollen im Spiel könnt ihr wenn ihr wenn ihr das Fenster der Cinematic Tools anwählt Feinjustierungen an der Grafik vornehmen. Bspw um die Tiefenschärfe, Farbtemperatur, Blur oder Nebel anzupassen.

    Noch ein paar schnelle, rein technische Beispielbilder, wenn man bei den Tools erstmal komplett durchblickt und etwas kreativ ist ist damit natürlich sehr viel beeindruckenderes und schöneres möglich.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ScreenshotWin32_0002_Final.jpg 
Hits:	240 
Größe:	203,1 KB 
ID:	19873 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ScreenshotWin32_0000_Final.jpg 
Hits:	263 
Größe:	198,1 KB 
ID:	19874 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ScreenshotWin32_0001_Final.jpg 
Hits:	267 
Größe:	186,9 KB 
ID:	19875

    Ignoriert den Text oben im einem Bild, der hat nichts mit den Tools zu tun! Ich hab gleichzeitig mit der Konsole rumgespielt; dazu vielleicht später mehr...
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •