Seite 3 von 58 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 577
  1. #21
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Die erste Episode hat uns im Test überzeugt: http://www.pcgames.de/Life-is-Strang...salis-1148989/

    Habe übrigens bereits das Hauptmenü gesehen und fand das schon richtig schön, mit toller Musik und Stimmung.
    Hach, ich freue mich heute richtig auf Feierabend.

  2. #22
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das ist mir bewusst. Aber die, die zocken, da dürfte der %- Anteil doch ziemlich gering ausfallen.


  3. #23
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Episode 1 war schonmal absolut grandios, richtig toller Auftakt. Sehr coole und herein versetzbare Protagonistin, toller Soundtrack und vorallem eine sehr interessante Geschichte. Und was am wichtigsten ist: Das Spiel bietet ununterbrochen das, was ich bei Telltale Games schon lange vermisse: Erkundung und optionale Entscheidungen. Es ist nicht einfach nur ein interaktiver Film wie die letzten Telltale-Werke. So muss ein Adventure sein. Episode 2 kann gar nicht schnell genug kommen.

  4. #24
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich hab jetzt fast drei Stunden gespielt und bin noch nicht durch, aber bisher kann ich Nimaris nur zustimmen.
    Einfach großartig.
    Ich werde mehr dazu schreiben, wenn ich fertig bin.

  5. #25
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard


    Auf Life is Strange habe ich mich seit der Ankündigung gefreut. Ich mochte bereits Remember Me, das Erstlingswerk der Entwickler von Dontnod Entertainment, und hatte daher großes Vertrauen in die Jungs und Mädels. Außerdem haben mich die ersten Artworks und Infos bereits sehr angesprochen. Nun nachdem ich die erste Episode beendet habe, stelle ich fest, dass meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen wurden. Den Machern ist hier wirklich ein grandioses Stück Adventure gelungen, das mich bereits nach diesen ersten drei Stunden voll in seinen Bann gezogen hat. Mit Max ist den Machern eine wirklich hervorragende Protagonistin gelungen, die in all ihrer Unsicherheit und Schüchternheit sofort symphatisch rüber kommt. Allgemein sind die Charaktere sehr gut gelungen. Sei es die ehemals beste Freundin Chloe, der Wissenschaftsgeek Warren oder die typische Highschool-Bitch Victoria.

    Die gesamte Atmosphäre des Spiels überzeugt auf ganzer Linie. Neben dem nicht übertriebenen, aber perfekt zum Spiel passenden Grafikstil, trägt dazu auch die Musik einen ganz großen Teil bei. Die Entwickler haben dabei nicht nur selbst komponierte Lieder, sondern auch einige wirklich großartig passende lizensierte Stücke verwendet, die dazu noch wunderbar in das Spielgeschehen eingebunden sind. Entweder weil sie aus einer Anlage erklingen, die man mit Max einschalten kann, oder über ihren MP3-Player den sie am Anfang des Spiels aufsetzt, um damit die Umgebungsgeräusche der Schule auszublenden. Als Episoden-Adventure muss sich Life is Strange natürlich vor allem mit den Vorreitern von Telltale Games messen lassen und dabei braucht sich das Spiel überhaupt nicht zu verstecken. In einigen Aspekten können die Macher von The Walking Dead und The Wolf Among Us hier sogar noch von den Franzosen lernen. Anders als bei Telltale gibt es in Life is Strange auch Abseits des eigentlichen Handlungsverlaufs sehr viel zu entdecken, Leute mit denen wir reden können und schöne Szenen mit interessante Hintergrundinformationen zu erleben. Mindestens die Hälfte meiner Spielzeit von rund drei Stunden habe ich vermutlich damit verbracht mir alle möglichen Hotspots anzuschauen. Trotzdem habe ich offenbar noch ein paar Sachen übersehen, da mir einige der optionalen Fotos fehlen, die man mit Max machen kann.

    Auch die Story hat bereits Lust auf mehr gemacht. Es geht dabei nicht nur um die Rückkehr von Max in die alte Heimat und die Begegnung mit ihrer ehemaligen besten Freundin Chloe, die sie seit fünf Jahren nicht mehr gesehen hat. Wie sehr schnell klar wird, geht in dem beschaulichen Städtchen Arcadia Bay etwas sehr merkwürdiges vor und Max hat irgendetwas damit zu tun, auch wenn sie selbst noch nicht so richtig begreift wieso. So entdeckt sie, dass sie die Fähigkeit hat die Zeit zurück zu drehen und getroffene Entscheidungen rückgängig zu machen, oder bestimmte Ereignisse zu verändern beziehungsweise zu verhindern. Daraus entstehen auch interessante Rätselkombinationen, die in der ersten Episode jedoch noch nicht übermäßig komplex ausfallen. Die Entwickler haben hier den Ansatz der Erinnerungsremixe aus Remember Me wieder aufgegriffen, aber wesentlich besser integriert. Theoretisch kann Max die Zeit jederzeit zurück drehen, was spannende Experiemte mit Dialogen und Situationen erlaubt. Ich kann Life is Strange nur jedem wärmstens ans Herz legen, der Faible für cineastische Storyspiele, Adventures und gut geschriebene Charaktere haben.

    Zur Bildergalerie von Life is Strange

  6. #26
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Habs auch eben mal angespielt. Bissl fies gesetzte Checkpoints. Da man nicht frei speichern kann, entgeht einem was, trotzdem der Schreibblock aufleuchtet. So kann ich die Szene mit der Drohne und der Lehrerin mit der Petition morgen nochmal spielen, wenn Max sich entscheidet, letztendlich Warrens Flash Drive zu suchen.

    Naja egal, ich hab ja jetzt Zeit. Was ich bis jetzt gesehen habe, macht wirklich Lust auf mehr Dieses Spiel ist wirklich interessant und ich bin ja echt gespannt, was es mit diesem ominösen Traum auf sich hat.


  7. #27
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Nachdem ich den Thread hier die ganze Zeit mit verfolgt hatte und nun so viel Positives gelesen habe, muss ich dem Spiel einfach eine Chance geben.
    Zunächst mußte ich allerdings meinen Steam Account reaktivieren ... ... aber jetzt läuft der Download.

    Bin gespannt.
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  8. #28
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Bis auf das generelle Spielkonzept finde ich den Vergleich mit Telltale vollkommen unangebracht. Die Geschichte wird wesentlich ruhiger erzählt, mit mehr Möglichkeiten Objekte in der Umwelt zu untersuchen. Alleine die zahlreichen Fotos und Plakate liefern zusätzliche Einblicke in das Leben an der Akademie und Arkadia Bay selbst. Das Fehlen von wackeligen und aufgeregten Quicktime-Events fand ich ebenfalls sehr erfrischend. Bei den actionreicheren Telltale-Spielen passen die sehr gut rein, hier wären sie unangebracht gewesen. Die Geschichte rund um Max und ihre Fähigkeiten war in ihrer Gemächlichkeit sehr schön inszeniert und es gefiel mir, dass man gelegentlich auch aus der Hauptstory ausbrechen konnte, um sich einfach mit den Leuten zu unterhalten oder sie durch einen Rewind zu manipulieren. Wie Couga schon sagte ist die musikalische Untermalung sehr gelungen und liefert dadurch eine zusätzliche Charakterisierung der Figuren und Szenen.

    Ich freu mich schon auf die nächste Episode dieses Kleinods.


  9. #29
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard



    Chillax!

    Das könnte das neue Jugendwort sein Ich habs jetzt durchgespielt und....WOW Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Ich fand die erste Episode richtig richtig geil und macht Bock auf mehr, wie der Teaser am Ende auch schon verraten hat - denn es geht im März direkt weiter. Den Vergleich mit Telltale muss man hier ziehen, denn es ist das einzige Studio, welches episodenartige Spiele produziert.

    Einfach wunderschön aus dem Leben gegriffen und die Charaktere bieten Potential hoch 10. Was passiert mit Warren? Wird er Max' Freund? Was ist mit der schwangeren Dame (Name vergessen)? Wird das ausgebaut? Die tollpatschige Victoria oder auch Nathan? Alles Charaktere, denen man noch gehörig Leben einhauchen kann. Ebenso Chloe, die mir mit ihrer rebellischen Art sehr gut gefällt und zu ihrem Stiefvater muss ich ja wohl nichts sagen, denn ihr alle habt seinen Schrank bestimmt alle gesehen Über allem schwebt da dann noch Rachel Amber...

    Die Synchro ist sehr gut gelungen und der Soundtrack ist absolut grandios Aufgepasst, Telltale - hier kommen Dontnod!

    Geändert von Don Kan Onji (02.02.2015 um 00:03 Uhr)


  10. #30
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Was ist mit der schwangeren Dame (Name vergessen)? Wird das ausgebaut?
    Das ist Dana, die Cheerleaderin.
    Und wie wir in der ersten Episode bereits erfahren, wurde die Schwangerschaft bereits abgebrochen.

Seite 3 von 58 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •