Umfrageergebnis anzeigen: Magier oder Templer

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Magier

    18 90,00%
  • Templer

    2 10,00%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    ....rückblickend dann beim nächsten DA2 Durchgang immer über Samson sagen "Meredith soll keine Gnade zeigen!" XD

  2. #22
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    Ja, die Geschichte mit Samson hat mich auch gewundert. Die Sucht ist sicher eine Erklärung - schaut euch nur an, wie der arme Cullen immer leidet (grandiose Story btw). Aber warum man von normalem Lyrium auf das rote Zeugs kommen muss ... naja. Ist wohl ein schwacher Charakter. Und ja, mein Hawke hat ihm in DA2 auch immer geholfen.
    Ja, die Story fand ich auch gut, Cullen ist für die Templerseite auf jeden Fall ein Pluspunkt. Grundsätzlich finde ich den Orden auch gar nicht verkehrt, man könnte ihn ein Stück weit sogar mit den Wächtern vergleichen, denn sie opfern sich selbst um die Menschen gegen Schlimmeres zu schützen. Nur sind sie ziemlich vom Weg abgekommen, auch wenn man seit DA2 zumindest verstehen kann, weswegen... Aber das ist wohl eher was für die Story-Diskussionen. Ich gerate immer so leicht ins Offtopic.... 0:-)

  3. #23
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Was an sich noch eine gute Sache ist, wenn man sich für die Templer entscheidet:
    Wenn man Cullen dazu bringt kein Lyrium mehr zu nehmen tun dies dann auch alle Templer unter der Inquisition und dieser Trend weitet sich aus.
    An sich eine tolle Sache... auch wenn die Sache mit dem effektiven Gegen-Magie-Kampf etwas erschwert wird XD

  4. #24
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Was an sich noch eine gute Sache ist, wenn man sich für die Templer entscheidet:
    Wenn man Cullen dazu bringt kein Lyrium mehr zu nehmen tun dies dann auch alle Templer unter der Inquisition und dieser Trend weitet sich aus.
    An sich eine tolle Sache... auch wenn die Sache mit dem effektiven Gegen-Magie-Kampf etwas erschwert wird XD
    Hoppla, dass die anderen das dann auch tun, ist mir nie aufgefallen. Ich habe Cullen immer darin bestärkt, kein Lyrium zu nehmen. Teils aus eigener Überzeugung im Spiel, teils weil es hieß, es sei wichtig für die Romanze-Option. Wobei ich glaube, so ganz chancenlos ist man gar nicht, wenn man ihm zum Lyrium rät - hab's aber nie ausprobiert.

  5. #25
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Spiele gerade das erste Mal die Templerseite.
    Allein schon, weil man im Kampf um Heaven Fiona töten muss, ist dieser Weg einfach nur Mist.

    Das ist für mich auch einer der Gründe, warum die Magier einfach die bessere Wahl sind.
    Bei den Templern gibt es keinen "memorable Character", der eine Bindung zu dieser Seite herstellen könnte.
    Mit Fiona sieht das bei den Magiern da schon anders aus.
    Fiona ist eine dumme, unfähige Anführerein die es verdient hat getötet zu werden

    Zudem: Calpernia >>>>>>> Samson

  6. #26
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mYthology
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Salzghetto
    Beiträge
    269

    Standard

    Interessanterweise ist meine Schurkin der einzige meiner Chars, die bis jetzt die Magier auf ihrer Seite hat.

    Meine beiden Magierinnen standen jedes Mal vor diesem Konflikt und haben für sich entschieden, dass die Magier *nicht verlässlich sind*.
    In Redcliff hat sich von vornherein gezeigt, dass die Magier mit viel Aufwand verbunden sind und die Sache böse nach hinten losgehen kann.
    Von dieser Seite aus betrachtet und wenn man den Fortgang des Spiels außer Acht lässt, war es für meine Magierinnen immer logisch, die Templer zu unterstützen, auch wenn sie das dann spätestens bei ihrem Treffen mit NEID sehr bereuen mussten.

    Meiner Schurkin war das ziemlich egal. Da kommt so ein Knallkopp aus Tevinter und macht hier Mist mit der Zeit. Der braucht ein Messer zwischen die Rippen, dann ist jut. Ihr waren die Templer auch ein wenig zu arrogant, der Freiheitswille der Magier voll ihr Ding.

    So hatten meine Charaktere bisher sehr unterschiedliche moralische Vorstellungen. Musste aber auch sagen, dass ich diese Inquisitioren an Pen&Paper-Helden von mir angelehnt hatte...
    Jenseits Aventurien flüchte ich mich auch in andere Fantasywelten. Ob es nun MassEffect, DragonAge, Tamriel oder StarTrek ist - Alle toll!
    Aber die krasseste Fantasywelt ist Reallife - unglaubwürdige Handlung und kein Mitspracherecht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •