Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 292

Thema: DAI Romanzen

  1. #1
    Champion von Kirkwall Avatar von Mae85
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    264

    Standard DAI Romanzen

    Ich hoffe das es so ein Thread noch nicht gibt.
    Welche Romanzen strebt ihr in DAI an? Oder welche seid ihr schon eingegangen?
    Als männlicher oder weiblicher Inquisitor?


    Ich fange mal an:
    Bin ein weiblicher Inquisitor und flirte zur Zeit mit Cullen, Sera, Josephine und Cassandra (auch wenn es bei ihr eh nix bringt).
    Die Anderen finde ich jetzt nicht so zum flirten eher nur ne reine Freundschaft.
    Denke, dass ich mich langsam für Sera entscheide, da Cullen und Josephine nen Stock im Arsch haben und Cassandra ja nur auf Typen steht. Wie sieht es bei euch aus?

  2. #2
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Männlicher Inquisitor und only Cassandra. Zu viele Herzchen verschwenden, könnte wie in DA2 enden...das man für einen Char dann "zu wenig" hat. Also fixiere ich mich erst mal nur auf einen Char...

  3. #3
    Champion von Kirkwall Avatar von Mae85
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    264

    Standard

    Ja ich weiß, aber ich wusste irgendwie noch nicht so richtig wo meine Reise hingehen sollte.

    Spoiler:
    Sera ist sich zumindest mit mein Chara schon mal einig, dass sie schauen "wo es hinführt" und das sie mich mag hat sie mir auch schon gesagt. Mal schauen was da noch kommt.

  4. #4
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Meine Elfin ist eine Romanze mit Blackwall eingegangen. Die ist anfangs relativ unspektakulär und Blackwall weigert sich (unverständlicherweise) am Anfang, das wird später aufgrund von Blackwalls Hintergrundgeschichte aber doch richtig krass aufgeklärt. Musste ganz schön viel Kraft aufbringen, ihm auch danach noch treu zu bleiben.

  5. #5
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Hätte ich gewusst wie super Sera ist, hätte ich mit einer Frau gespielt.
    Ich date das erste mal jetzt Cassandra.
    Aber man kann ja auch Harding daten und das wiederum finde ich urst geil! Ich glaube ich muss alleine erstmal nur Durchgänge machen um alle Romanzen abzudecken

  6. #6
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Meine Magierin hat es von Anfang an auf Cullen abgesehen. Allein schon deshalb, weil meine (importierte) Wächterin ja bereits seine heimliche große Liebe war. Nun soll der arme Kerl endlich mal was bekommen ...

    Ansonsten hab ich (ich? ... ... äh, egal) alles angeflirtet, was ging. Beim hoffnungslosen Dorian hat das immerhin später zu einer, wie ich fand, netten Gesprächsoption geführt. Blackwall und Josi sind mir aber irgendwie zu langweilig bisher. Werde mich zukünftig also ganz auf Cullen konzentrieren.

    Zitat Zitat von Mae85 Beitrag anzeigen
    da Cullen und Josephine nen Stock im Arsch haben
    Nun, ich denke, den wird man ihm schon noch ziehen können.

    Spoiler:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Romanze-1.jpg 
Hits:	440 
Größe:	122,4 KB 
ID:	19717


    Ich finde die Romanze bisher sehr gut gemacht, vor allem, wenn man Cullens Vorgeschichte berücksichtigt. Generell finde ich es besser, wenn das Ganze etwas aufgebaut wird und nicht wie teilweise in den Vorgängern endet: 3mal auf Herzchen geklickt und der Char campt bei einem auf dem Bettvorleger.
    Geändert von Jezebel (25.11.2014 um 11:54 Uhr)

  7. #7
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Mae85 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das es so ein Thread noch nicht gibt.
    Welche Romanzen strebt ihr in DAI an? Oder welche seid ihr schon eingegangen?
    Als männlicher oder weiblicher Inquisitor?
    Ich spiele einen weiblichen Inquisitor und habe beschlossen, mich an Cullen ranzumachen. Hatte nach den ersten Dialogen auch das Gefühl, dass er leider ein bisschen nen 'Stock im Ar...' hat, sehr schade. Er ist ja nicht mehr so jung, dass man ihm nicht mehr Initiative zutrauen könnte, selbst Alistair hat das seinerzeit hinbekommen, als er die Rose verschenkt hat. Und ich bin auch keine Magierin, aber gut...
    Finde es eben auch interessant, wenn der andere Char offensiv ist so wie Zevran oder Isabela, auch wenn's da (ursprünglich) weniger um feste Beziehungen ging.

    Bei Dorian bedaure ich ein wenig, dass er schwul ist, denn ich mag seine humorvolle Art, die alles etwas auflockert, sehr gerne. Andererseits ist das halt mehr so wie im richtigen Leben... da kann einem das eben auch widerfahren. Find's ja nicht uninteressant, dass Bioware sich diesmal dagegen entschieden hat, alle Chars bisexuell sein zu lassen und stattdessen auch rein homosexuelle Charaktere präsentiert.

    Blackwall setze ich dann wohl mal für ein künftiges Spiel auf meine 'Liste'.

  8. #8
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Aber man kann ja auch Harding daten
    Man kann sie anflirten, das wars meiner Meinung nach aber auch.
    Das sie eine vollwertige Romanze ist, wäre mir neu.
    Zumal man mit ihr ja nur in den kurzen Szenen beim Betreten eines neuen Gebietes jeweils sprechen kann.
    Ich Dialogoptionen in Skyhold sind ja arg begrenzt.


    In meinem ersten Durchgang hatte sich meie Inquisitorin an Sera rangemacht.
    Allerdings war ich am Ende von der Romanze ein wenig enttäuscht, weil es nie zum Schäferstündchen kam.
    Keine Ahnung, ob das so vorgesehen ist, oder ob ich einfach was verkackt habe, weil ich zu oft Sachen gemacht haben, wo Sera dagegen war.

    Jetzt im zweiten Durchgang mit meiner Magierin werde ich mich an Cullen versuchen.
    Gerade mit nem Magier dürfte das äußerst interessant werden.

  9. #9
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    Bei Dorian bedaure ich ein wenig, dass er schwul ist, denn ich mag seine humorvolle Art, die alles etwas auflockert, sehr gerne.
    Geht mir genauso, weswegen mein zweiter Durchgang wohl definitiv ein männlicher Inquisitor werden wird.

    Andererseits ist das halt mehr so wie im richtigen Leben...
    DAS ist der Punkt. *seufz*
    Und genau deswegen finde ich die Entscheidung von BW gut.

  10. #10
    Champion von Kirkwall Avatar von Mae85
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    Bei Dorian bedaure ich ein wenig, dass er schwul ist, denn ich mag seine humorvolle Art, die alles etwas auflockert, sehr gerne. Andererseits ist das halt mehr so wie im richtigen Leben... da kann einem das eben auch widerfahren. Find's ja nicht uninteressant, dass Bioware sich diesmal dagegen entschieden hat, alle Chars bisexuell sein zu lassen und stattdessen auch rein homosexuelle Charaktere präsentiert.
    Ja, ich finde die Entscheidung von BW homosexuelle Charakter einzuführen ziemlich gut. Hat für mich was konsequentes, weil weiterhin die Charakter bi sein zu lassen wäre kein Fortschritt mehr. Sie würden dann damit auf DAO Niveau bleiben und das ist mittlerweile 5 Jahre her.
    Um weiter Vorreiter in dieser Spate zu sein, sollte man auch ein Schritt weiter gehen und das finde ich ist BW mit DAI gut gelungen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    In meinem ersten Durchgang hatte sich meie Inquisitorin an Sera rangemacht.
    Allerdings war ich am Ende von der Romanze ein wenig enttäuscht, weil es nie zum Schäferstündchen kam.
    Keine Ahnung, ob das so vorgesehen ist, oder ob ich einfach was verkackt habe, weil ich zu oft Sachen gemacht haben, wo Sera dagegen war.
    Oh, ich hoffe das war dann doch noch nicht alles.

Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •