Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
  1. #21
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Das Spiel hat mich gestern so mitgezogen. Ich hab einen wichtigen Teil des Hauptquests abgeschlossen und hinterher hab ich mich regelrecht mitgenommen gefühlt und erstmal durchatmen müssen. Das kommt bei Bioware-Spielen bekanntermaßen schon mal vor, aber nicht immer schon derart früh. Wow, was da noch alles kommen wird? Ich liebe das Spiel! Ich bin auch sehr begeistert von der Synchronisation (abgesehen von Alistairs Stimme) aber auch vom Sound im Allgemeinen. Die Musik passt bei mir eigentlich immer zu den Szenen im Gegensatz zu ein paar anderen. Aber auch solche Kleinigkeiten wie das Schnalzen mit der Zunge um das Pferd anzutreiben, die Geräusche beim Rennen, Springen und gelegentlichen Abrutschen lassen alles sehr realistisch und lebendig wirken. Ich finde auch die anderen Charaktere recht interessant, auch wenn ich finde, dass sich alte Bekannte teils recht verändert haben. Aber das ist wohl auch ihren Erlebnissen geschuldet und nennt sich dann Charakterentwicklung.

    Ich finde die Karte nicht schlecht, mochte die in Origins aber lieber, da schienen mir die Wege irgendwie klarer und sie war auch immer im kleinen Radius in der Ecke oben eingeblendet. Da sind ja jetzt nur die Pfeile. Dafür finde ich wiederum gut, dass man die Quests jetzt deutlicher markieren kann, also diese blaue Säule ist eine gute Idee.
    Die Verwaltung des Inventars hätte von mir aus gerne bleiben können, wie sie schon in Origins war. Ich vermisse es, dass ich Krempel, den ich nicht will, nicht erst mal in den Mülleimer schieben kann und von da aus verkaufen - oder habe ich diese Funktion bislang übersehen? Momentan versuche ich mir immer so zu merken, was ich verkaufen will... das ist etwas unkomfortabel.
    Dass man nicht mehr so viele Heiltränke braucht, ist okay, vor allem da man oft die Möglichkeit hat, seinen kleinen Vorrat schnell wieder aufzufüllen, entweder im Lager oder dann sowieso vor großen Gegnern.
    Dieses Einfluss und Macht mehren ist auch eine tolle Idee, denn es stachelt einen zusätzlich an wie ich finde. Alles in allem seeehr viel richtig gemacht. Inquisition ist wirklich ein hammermäßig gutes Spiel und wenn ich bedenke, dass es noch umfangreicher ist als Origins - nicht nur vom Erkunden, sondern auch von den Spielstunden her - großartig!

  2. #22
    Champion von Kirkwall Avatar von Mae85
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Caillean Beitrag anzeigen
    Ich vermisse es, dass ich Krempel, den ich nicht will, nicht erst mal in den Mülleimer schieben kann und von da aus verkaufen - oder habe ich diese Funktion bislang übersehen? Momentan versuche ich mir immer so zu merken, was ich verkaufen will... das ist etwas unkomfortabel.
    Doch man kann Waffen oder Rüstungen zu den Wertgegenständen verschieben. Das geht bei der PS4 (und wohl dann auch PS3) mit der L2 Taste. Wie es beim PC geht. keine Ahnung.

    Ich zumindest bin vom Spiel auch ziemlich gefesselt und die Drachen waren für mich bis jetzt am beeindruckendsten. Schon alleine wenn sie so am Himmel über meine Kopf wegfliegen und brüllen, da kriege ich Gänsehaut. Ich finde Bioware hat bis jetzt alles richtig gemacht.

  3. #23
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Mae85 Beitrag anzeigen
    Doch man kann Waffen oder Rüstungen zu den Wertgegenständen verschieben. Das geht bei der PS4 (und wohl dann auch PS3) mit der L2 Taste. Wie es beim PC geht. keine Ahnung.

    Ich zumindest bin vom Spiel auch ziemlich gefesselt und die Drachen waren für mich bis jetzt am beeindruckendsten. Schon alleine wenn sie so am Himmel über meine Kopf wegfliegen und brüllen, da kriege ich Gänsehaut. Ich finde Bioware hat bis jetzt alles richtig gemacht.
    Danke für den Hinweis! Hätte ich ja auch drauf kommen können.... ^^ Wenn's bei der PS geht, dann auch bei der XBox.

    Also wenn ich einen Drachen sichte, dann nehme ich ja lieber die Beine in die Hand. Aber ja, sie sind toll.

  4. #24
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wenn's bei der PS geht, dann auch bei der XBox.
    Ja, das geht Meine, das wäre Y gewesen.


  5. #25
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ja, das geht Meine, das wäre Y gewesen.
    Ist das nicht "Zerstören"? Ich schau noch mal...

  6. #26
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Kann auch sein Auf jeden Fall geht das, da bin ich mir 100% sicher.


  7. #27
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Kann auch sein Auf jeden Fall geht das, da bin ich mir 100% sicher.
    Ja, hab's entdeckt - es ist die LT-Schultertaste am XBox-Controller. Was für eine organisatorische Erleichterung.

  8. #28
    Newbie Avatar von Alex86
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Im Story-Thread wird leider ohne Spoilertagfunktion gearbeitet, da hab ich mir grad was selbst erspoilert

    Deßwegen hier;

    Mal ne Frage zum Storyverlauf um Skyhold:
    Spoiler:
    Nach der absolut grandiosen Inszenierung um die Bemannung von Skyhold war mir aber etwas unklar.
    Wie kommen wir denn bitte auf diese Festung? Nach der Zerstörung von Haven ziehen wir ja durch die Berge mit unserem Gefolge.
    Und plötzlich sagt Solas: "Hey, ich habe eine Burg für euch". Diese ist nahezu intakt, hervorragend zu verteidigen und niemand erhebt Anspruch auf die Burg oder die Gebiete davor.
    Da vermisse ich etwas Hintergrundinfos!

    Abgesehen davon, finde ich diesen Storyteil absolut packend! Erst die Schlacht um Haven (dHdR lässt grüßen), untermalt mit tollen Zwischensequenzen/Dialogen.
    Anschließend die stimmungsvolle Flucht durch die Höhlen und durch den Schneesturm, bei der Hymne (dHdR lässt grüßen) im Lager hatte ich eine Gänsehautentzündung.
    Der Marsch der Inquisition über die eisigen Berge war hervorragend in Szene gesetzt! (dHdR lässt güßen) Die Ernennung zum Anführer der Inquistion war ein weiteres Highlight, und eine der besten Momente bisher im Spiel.
    Abgerundet wurde dieses Erlebnis dann noch mit einer Streiftour durch "meine" neue Festung, alles sehr stimmig, es wirkt nichts künstlich, grandios.
    Der Teil an sich, zählt für mich persönlich zu den besten Erlebnisen meiner Zockerhistorie.

  9. #29
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Alex86 Beitrag anzeigen
    Im Story-Thread wird leider ohne Spoilertagfunktion gearbeitet, da hab ich mir grad was selbst erspoilert
    Deswegen steht das Spoiler schon in der Headline.

    Zitat Zitat von Alex86 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zum Storyverlauf um Skyhold:
    Spoiler:
    Nach der absolut grandiosen Inszenierung um die Bemannung von Skyhold war mir aber etwas unklar.
    Wie kommen wir denn bitte auf diese Festung? Nach der Zerstörung von Haven ziehen wir ja durch die Berge mit unserem Gefolge.
    Und plötzlich sagt Solas: "Hey, ich habe eine Burg für euch". Diese ist nahezu intakt, hervorragend zu verteidigen und niemand erhebt Anspruch auf die Burg oder die Gebiete davor.
    Da vermisse ich etwas Hintergrundinfos!
    Spoiler:
    Solas ist und bleibt bis zum Ende ein Mysterium.
    Man erfährt in Gesprächen mit einigen Leuten noch ein paar Infos zur Burg, aber nicht viel.

  10. #30
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Konnte mir trotz mangelnder Zeit nicht verkneifen, das Spiel zu kaufen, und bin bisher hochzufrieden! Ich hoffe, dass ich morgen mal ausgiebig spielen kann. Bisher habe ich nur die Hinterlande abgegrast.

    Also Alptraum finde ich schon recht schwer! Habe zunächst mal auf schwer zurückgestellt, weil einige Kämpfe (auch aufgrund von mangelnder Zeit zu spielen) einfach erforden, dass man das Crafting-System oder die Trankaufwertungen entsprechend ausreizt. Da konnte ich mich aber noch nicht ausreichend einarbeiten. Werde aber bald wohl wieder hochschalten

    Die Grafik finde ich übrigens klasse. Klar, es gibt auch Bereiche, da erscheint mal was matschig, aber insgesamt ist es sehr detailiert (ich hab die Einstellungen auf Hoch, drüber sollte ich vielleicht auch mal testen). Mir gefallen vor allem so Kleinigkeiten wie die Spuren im Schnee und auf Treppen habe ich bspw. noch nicht beobachtet, dass die Figuren über den Stufen schweben. Das sind so Kleinigkeiten, die mir sehr gefallen!

    An das Kampfsystem musste ich mich allerdings erstmal gewöhnen. In der Regel schalte ich in den Taktikmodus, weil ich nicht für jeden Angriff klicken bzw. drücken will.
    Als Magier bin ich auch noch nicht vollends von den drei Elementarzaubern und dem Schutzzaubersystem überzeugt. Ich finde, da ging einiges an Vielfalt verloren, weil ich den Ausbau eines dieser Bereiche insgesamt für sehr gleichförmig halte. Bin allerdings auch noch nicht entsprechend hochstufig, dass ich da unterschiedliche Zauberarten mische (bisher ist es der Blitzbereich).

    Wie die Welt auf den Herold reagiert, gefällt mir übrigens sehr gut. Insgesamt scheint sich da viel "belebtes" Skyrim zu finden. Die Leute haben auch einigermaßen interessante Dinge zu sagen, sodass ich gerne mal nur rumstehe und zuhöre, was erzählt wird. Auch die jeweiligen Besucher (bspw. beim Apotheker oder dem Schmied) wechseln sich mit ihren Anliegen ab, was ich sehr gelungen finde. Es wirkt halt wirklich so, als ob da etwas passiert. Auch, dass man nicht permanent als zynischer oder ironischer Quatschkopf auftreten kann (wie bspw. in DA II, so lustig es tlw. auch war), trägt zur Atmosphäre bei und lässt für mich die Umwelt irgendwie wesentlich ernsthafter, aber auch ernst zu nehmender erscheinen. Eine gute Idee für die Story, finde ich.

    Alles in allem bin ich bisher also sehr angetan. Mal sehen, was da alles noch so kommt. Bin, wie gesagt, bisher nur in den Hinterlanden unterwegs und die bieten ja schon einiges! Hoffe, die anderen Gebiete sind ähnlich detailliert!
    Geändert von Ihero (28.11.2014 um 09:20 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •