Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. #11
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    So, nun konnte ich auch endlich mal anfangen und habe die ersten Minuten angespielt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welche Klasse ich für meinen ersten Durchgang nehmen werden, deswegen werde ich vermutlich erstmal alle kurz anspielen. Für den Anfang ist es die Kriegerin mit Zweihandwaffe geworden. Die Charaktererstellung ist wie erwartet sehr umfangreich, nur bei den Frisuren gibt es nicht so viel Auswahl. Aber wenigstens eine vernünftige Kurzhaarfrisur, die ich meist eh bevorzuge.

    Nach den ersten Spielminuten kann ich sagen, ja, das ist BioWare. Mir gefällt einfach diese Mischung aus Spielszenen und Zwischensequenzen. Hab mich auch richtig gefreut die ersten bekannten Charaktere zu sehen

    An den Einstellungen muss ich noch etwas schrauben. Ultra wird es wohl nicht werden und den FPS-Lock habe ich auch erstmal ausgestellt.

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Bin zurzeit in den Hinterlanden unterwegs und hab festgestellt, dass es schon knapp 21 Uhr ist Krass, wie schnell die Zeit vergeht.

    Ich weiss auch gar nicht, was ich da als erstes immer machen soll, da wird man ja von Aufträgen erschlagen Bin dann einfach planlos erstmal rumgerannt und hab ein paar Quests erfüllt. Nachher gehts weiter. Sonst komm ich hier nichtmal zum Duschen


  3. #13
    Newbie Avatar von Alex86
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Gestern ausgiebiger gespielt (~3h)
    Ja man merkt sofort dass man hier einen großen Titel im Laufwerk hat!

    Hab mit einem Menschen Krieger mit Schild begonnen, aber ich muss gestehen, dass die Kämpfe als Nahkämpfer etwas unübersichtlich und hektisch sind.
    Die Gegner rennen immer recht wild durcheinander und sehr oft sieht man nichts, weil Vegetation oder Architektur im Weg ist.
    Wenn man einen Gegner fest anvisiert, dann hat man diesen gut im Blick, aber die restliche Übersicht geht noch weiter runter, außerdem fällt es mir dann schwer festzustellen wo der nächste Gegner ist, bzw welcher meiner Begleiter hilfe bräuchte.
    Ich würde da gerne die Kameraentfernung weiter hoch setzen.
    Außerdem wärs praktisch, wenn die Kamera an den Charakter in den Kämpfen fixiert wäre, aktuell kann man ja Figur und Kamera separat drehen.

    Aber vllt ist meine Betrachtung da auch etwas überempfindlich, da ich gestern Abend doch sehr platt war

  4. #14
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Eindruck nach 11 Spielstunden: ziemlich gewaltig und so viel zu tun. An die Steuerung habe ich mich mittlerweile gewöhnt und komme eigentlich so ganz gut damit zurecht. Die Taktikansicht habe ich bis jetzt vernachlässigt, weil die Kämpfe (auf leicht), kaum Probleme bereiten. Auch die Gefährten lasse ich frei agieren. Was mich ein wenig stört ist die Karte, die oft nicht wirklich aussagekräftig ist - wo man lang kann und wo nicht. Ich würde mir auch gerne Notizen darauf machen, denn man stößt ja wohl öfters auf Gegner, die ein paar Level zu hoch sind und dann muss ich mir merken, dass ich dort an der Stelle nochmal hin muss.

  5. #15
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Was mich ein wenig stört ist die Karte, die oft nicht wirklich aussagekräftig ist - wo man lang kann und wo nicht.
    Ich finde die hübsch gezeichneten Karten um längen besser, als noch in DA2.

  6. #16
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Ich finde die hübsch gezeichneten Karten um längen besser, als noch in DA2.
    Seh ich ebenso. Ich finde ehrlich gesagt gerade gut, dass nicht sofort ersichtlich wird, wohin man geht. Auch nicht, wo jetzt die Levelgrenze ist.

    weil die Kämpfe (auf leicht), kaum Probleme bereiten.
    Du spielst auf leicht?


  7. #17
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Seh ich ebenso. Ich finde ehrlich gesagt gerade gut, dass nicht sofort ersichtlich wird, wohin man geht. Auch nicht, wo jetzt die Levelgrenze ist.
    Sehe ich halt anders und für letzteres hätte ich eben gerne eine Notizfunktion.

    Du spielst auf leicht?
    Ja, warum fragst du?

  8. #18
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Reine Neugier, weil ich dachte, dass eine, die mit dem Universum vertraut ist, mindestens auf Normal beginnt.


  9. #19
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich spiele fast alle Spiele auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, weil mir Kämpfe i.d.R. nicht so wichtig sind. Hab ja genug davon im Spiel

  10. #20
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das muss man sich echt mal geben. Bis jetzt 43 (!) Quests in den Hinterlanden absolviert und das waren noch nichtmal alle Hab immer noch mehrere offen. Das Ding ist einfach so riesig, wenn man sich Zeit nimmt und alles liest, erkundet, überall wie ein Wahnsinniger hochspringt, manchmal dabei auch Erfolg hat und tatsächlich eine Truhe oder ein Packen Gold findet und sich dabei einfach nur freut wie ein kleines Kind im Süßwarenladen

    Dabei bin ich eigentlich gar nie so an Inquisition rangegangen. Das macht mir echt so viel Spaß wie seinerzeit Origins.


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •