Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    2

    Unglücklich Total War: rome 2 installations code

    Hallo liebe community ich hab eine frage.

    Mein Sohn hat sich von seinem Taschengeld Rome2 Total war bei ebay gekauft. Als er es installieren wollte und den code eingab Stand da das der code schon verwendet wurde. Nun ist er Traurig. Ich habe ihn versprochen mich rum zu hören ob es eine lösung gibt und den Verkäufer angeschrieben. Leider hat er kein Herz für kinder gehabt und wollte mir nicht helfen. Nun hab ich ge googelt und bin auf das forum gestoßen. Zurück zu meiner frage: Gibt es denn eventuell eine Person die eine code zuhause hat der noch nicht benutzt wurde, und ihn mir über eine Private nachricht geben könnte? Ihr würdet meinen Sohn Einen Großen Gefallen tun.

    MFG Nudelsuppe

  2. #2
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum, Nudelsuppe.

    Rome 2: Total War benötigt Steam, eine Spiele-Vertriebsplattform, die auch gleichzeitig als Kopierschutz dient. Man muss sich also dort registrieren (kostenlos) und den Code des Spieles eingeben, um das Spiel letztendlich spielen zu können. Allerdings ist das Spiel dann accountgebunden, es kann also nur auf dem Account gespielt und man kann es folglich nicht wieder verkaufen, so dass andere es auf ihrem Account spielen können. Und genau das scheint bei euch der Fall zu sein. Entweder hat der Verkäufer keine Ahnung oder, und so scheint es mir, hat er euch betrogen. Denn er hat jetzt sein Geld, kann aber immer noch das Spiel spielen, was ihr eben nicht könnt.

    Ich kenne mich mit eBay nicht aus, ob es da irgendeine Möglichkeit gibt, sich zu beschweren und sein Geld zurückzuverlangen. Denn für mich sieht es nach klaren Betrug aus.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Hayabusa

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich danke dir für die info.

    ja wenn das so ist ist das betrug. Leider kann mann da nix gegen machen. Beschweren bringt da auch nicht viel. Gibt es irgend ein weg an noch so einen Code zu kommen? Hab zwar Onkel google gefragt aber er zeigt mir nur diesen illegalen Müll an.

  4. #4
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Tatsächlich wäre alles andere illegal. Oder du findest jemanden, der sich das Spiel im Laden gekauft hat, aber nie installiert und folglich auch nie den Code benutzt hat. Dass es so etwas gibt, bezweifel ich aber. Was auch eine Möglichkeit wäre, womit ich aber nicht so vertraut bin, ist das Steam-Familysharing. Dort kann man auf den Steam-Account seiner Freunde zugreifen und deren Spiele spielen. Hätte dein Sohn also einen Freund, der das Spiel auch spielt, bzw. hat, könnte er es auch spielen. Wie genau das allerdings funktioniert, weiß ich leider nicht, da ich es nie benutzt habe.

  5. #5
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Tiffel Beitrag anzeigen
    Tatsächlich wäre alles andere illegal. Oder du findest jemanden, der sich das Spiel im Laden gekauft hat, aber nie installiert und folglich auch nie den Code benutzt hat. Dass es so etwas gibt, bezweifel ich aber. Was auch eine Möglichkeit wäre, womit ich aber nicht so vertraut bin, ist das Steam-Familysharing. Dort kann man auf den Steam-Account seiner Freunde zugreifen und deren Spiele spielen. Hätte dein Sohn also einen Freund, der das Spiel auch spielt, bzw. hat, könnte er es auch spielen. Wie genau das allerdings funktioniert, weiß ich leider nicht, da ich es nie benutzt habe.
    Hier wäre natürlich schade, wenn es ein Freund wäre und beide es mal gerne zusammen spielen würden. Denn das funktioniert mit einer Lizenz nunmal nicht.
    Du musst versuchen den Verkäufer bei Ebay irgendwie "anzuklagen". Ist schließlich dein gutes Recht, dir wurde das Spiel versprochen und nicht nur eine DVD-Verpackung mit DVDs, ohne die Lizenz das Spiel spielen zu dürfen.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •