Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Nahkampfnerd Avatar von DragoonAge
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    77

    Standard Dragon Age: Last Flight

    Ich habe das Buch mal gelesen. Ist nicht wirklich beeindruckend.
    Irgendwie fehlt der letzte Pfiff und es wirkt sehr kurzweilig, quasi als würde die ganze Handlung in 30 min passieren.
    Ich habe das Gefühl dieses Buch wurde bloß noch hinterhergeklatsch um eine Begründung zu finden warum (das nehme ich mal an) in DA:I wieder Griffons auftauchen werden.
    Einen anderen Sinn hat diese Geschichte meiner Meinung nach nicht.
    Irgendwie Schade. Es wirkt so lieblos. Da sind wir doch Besseres gewohnt, Bioware

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Also ich lese das Buch auch gerade (bin kurz vorm Ende) und finde es eigentlich gar nicht so schlecht.
    Mehr wollte ich dazu aber erst schreiben, wenn ich es fertig habe.

  3. #3
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Habe das Buch jetzt zu Ende gelesen und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
    Auch wenn es vermutlich nicht direkt mit Dragon Age: Inquisition zu tun hat, erzählt es doch eine Geschichte, die mich interessierte.
    Erzählt wird auf zwei Zeiteben.
    Die erste spielt ungefähr zur gleiche Zeit, wie die Ereignisse von Inquisition. Hier geht es um die Magierin Valya, die zu den Grauen Wächtern nach Weishaupt kommt und dort das Tagebuch einer Grauen Wächterin findet, die während der vierten Verderbnis gelebt hat.
    In der zweiten Zeitebene erlebt man eben jene Abenteuer von Isseya während der vierten Verderbnis.
    Das allumspannende Thema des Buches sind die Griffons, jene majestätischen Reittiere der Grauen Wächter, die nach der vierten Verderbnis plötzlich ausgestorben sind.
    Das Buch beschreibt nun, wie es zu diesem Exodus gekommen ist und welche Rolle die Grauen Wächter dabei gespielt haben.
    Im Mittelpunkt steht dabei Isseya die mit Blutmagie und purer Verzweiflung eine nicht unwesentliche Rolle dabei spielte.
    Schön fand ich auch, wie sie sterbende Wächterin am Ende krampfhaft versucht den Griffons eine zweite Chance zu geben und somit ihre Sünden wieder gut zu machen.
    Auf jeden Fall ein sehr schöner Weg, den Bioware hier gefunden hat, um in Zukunft die Griffons wieder Teil von Thedas werden zu lassen, ohne das die Begründung vielleicht all zu billig wirkt.

  4. #4
    Nahkampfnerd Avatar von DragoonAge
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    77

    Standard

    Entschuldige XD
    Vielleicht klang ich ein wenig zu drastisch. Ja das Buch war nicht schlecht, das muss man sagen.
    Nur eben, ist schwer das in Worte zu fassen. Es wirkte ehr wie ein Spin Off, statt ein direkter Zusammenhang zur DA Storyline.
    Klingt immer noch nicht so wie ich es sagen will
    Aber lesen kann man es ruhig mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •