Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    40

    Standard Arena - Großmeisterkampf [fix]

    Tjoa, jetzt hab ich auch mal was gebastelt... mich hats etwas angenervt, dass der Großmeisterkampf so tonlos ist (Arenasprecher). Also hab ich ein bisschen im CS geforscht woran das liegt.

    Was soll ich sagen... erm... die Dateien sind alle da, nur falsch bezeichnet....

    Ergo: *.bsa enpacken, Dateien umbenennen und testen. Dabei stellte sich noch heraus, dass das Script für den Großmeisterkampf entweder für die DV nicht ganz so gut angepasst ist oder aber auch in der EV ein bisschen komisch ^^ (das Script steuert den Sprecher, der an einer Stelle plötzlich 2 verschiedene Sätze gleichzeitig zu sagen beginnt, an anderen stellen wartet man sekundenlang ehe er weiterredet (obwohl dafür kein Grund erkennbar ist).
    Habe versucht dem etwas abzuhelfen.

    Installation: Einfach den Soundordner und die esp in den \Data Ordner eures Oblivion Verzeichnisses und die esp einbinden.

    Falls mir noch irgendwas entgangen ist oder irgendwas doch noch nicht so läuft wie es soll, dann scheut euch nicht es mir zu sagen. Habe nach paar Stunden suchen, fluchen, umbenennen und schließlich freuen nicht noch mit jedem einzelnen der Kampfnamen getestet, aber es sollte eigentlich alles klappen. Falls nicht: Hey, 1. ich mach das nicht professionell (wie Bethesda ^^) und 2. ich kann ja noch nachbessern


    Ahso, fast vergessen, der Link:

    Ahso: Das PI ist für die DV (funktioniert wahrscheinlich auch mit der EV, nur hat man dann plötzlich deutschen text drin ^^).

    GCfight_fix(DV)

    Testsavegame (falls ihr schnell den Kampf testen wollt; einfach mit der Schlachtmatrone reden und ab in den Kampf ^^)

    P.S: Falls ihr Furcht vor Spoilern habt solltet ihr eventuell lieber nicht ins Questlogbuch schauen.... ^^ *man kann ja nie wissen*

    *edit*

    Erwarte Reaktionen

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    wenn er funktioniert, würde ich ihn gerne in meinen Mod aufnehmen....

    Edit: Es dürfen aber keine Texte in dem Mod sein, da diese die Texte anderer Mods wieder überschreiben.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    40

    Standard

    Die esp verändert lediglich das GrandChampionMatch - Script damit das Timing bei der Ansage stimmiger ist.

    Den Rest machen die (jetzt benannten) Soundfiles.

    Ergo: Es werden keine Texte geändert.

    *edit* Ahso funktionieren tut er auch. Hab ihn zwar lediglich als "Göttlicher Rächer" getestet, aber die Namensdateien sollten alle korrekt zugeordnet sein etc. also sollte alles so funktionieren wie es soll ^^

    P.S: Hier mal ein savegame mit dem man das ganze schnell testen kann (wenn man den Kampf schon durch hat und trotzdem wissen will was der sagt o.ä.) Einfach mit der Schlachtmatrone sprechen und dann ab in die Arena...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •