Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cybogg
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    308
    Gamer IDs

    PSN ID: Cybogg13

    Standard Niedrige Framerate

    Hi,
    ich hab gestern The Witcher 1 fertig gespielt und wollte jetzt mi The Witcher 2 anfangen. Allerdings bin ich jetzt im Tutorial und meine Frames schwanken zwischen 20 und 30/Sekunde (meistens aber im unteren Bereich).
    Auch das Einstellen niedrigerer Grafikqualität oder herunterschrauben der Auflösung ändern da so gut wie gar nichts dran, der Unterschied beträgt vielleicht 4-5 Fps.
    In sonstigen Foren konnte ich auch nichts finden was hilft.

    Mein System:
    Grafikkarte: Geforce GTX 560
    Prozessor: Intel Core i7-2600
    Arbeitssoeicher: 16Gb Ram

  2. #2
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Mmh, an deinem System dürfte es eigentlich nicht liegen. Ich hab den Witcher II mit einem schwächeren nämlich spielen können.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cybogg
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    308
    Gamer IDs

    PSN ID: Cybogg13

    Standard

    Ich hab das Spiel jetzt mal neu heruntergeladen, mein Antivirenprogramm gelöscht usw, aber nichts scheint zu helfen.
    Gibts noch irgendwelche Ideen? Ansonsten werde ich Teil 2 eventuell überspringen und dann gleich mit dem 3. weitermachen, denn so hab ich echt keine Lust das zu spielen.

  4. #4
    PH-PC Team ****** Avatar von PH-PC
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    244

    Standard

    Schon die neusten Treiber auf dem Rechner installiert?

    Generell würde ich dir raten den 2. Teil zu spielen (Sofern anständig Spielbar), da er viele Storyinfos parat hält und ansonsten auch sehr Spielens Wert ist.

    PH-PC

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cybogg
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    308
    Gamer IDs

    PSN ID: Cybogg13

    Standard

    Neusten Treiber sind drauf, daran liegt es sicher nicht.
    Mich mit 20FPS da durch zu schlagen wär aber auch eher eine Qual als ein Erlebnis, also mit der Framerate ist es für mich nicht spielbar.

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von silberschweif
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Gaara der weiß wo die Wüste wohnt
    Beiträge
    148

    Standard

    Übersampling ausschalten, falls noch nicht getan.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cybogg
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    308
    Gamer IDs

    PSN ID: Cybogg13

    Standard

    Schon getan

  8. #8
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Schau dir mal die Firewall an: Ich weiß, dass der Launcher von The Witcher iwie auch gegen die FireWall drückt. Ich weiß nicht genau was er macht, ich bekomme da zuweilen ein PopUp. Ansonsten eventuell mal die Prozesse beim Spielen anschauen, welcher Prozess da gerade sehr stark belastet ist. Aero-Oberfläche ebenfalls ausschalten. Nützliches Tool wäre der Process Explorer, der das ganze etwas besser aufschlüsselt als der normale Task Manager.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cybogg
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    308
    Gamer IDs

    PSN ID: Cybogg13

    Standard

    An der Firewall liegts anscheinend nicht, wenn ich sie ausstelle bringt das keine Veränderungen mit sich.
    Bei den Prozessen ist das einzige im höheren Bereich Witcher 2 mit 865.000K, und das nächste sind dann nur kleinere Sachen wie Chrome mit 4 x 80.000.
    Allerdings sollte das alles bei 16Gb Arbeitsspeicher auch kein Problem sein.

  10. #10
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Und wenn das Spiel gerade wegen deinen 16 GB nicht flüssig läuft? Ich erinnere da nur an Call of Duty und seine komischen Angaben, das mehr als 6 GB zu Problemen führt....
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •