Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dead Island 2

  1. #1
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard Dead Island 2

    Entwickler: Yager Development
    Releasedatum: Sommer 2015
    Genres: Ego-Shooter, Action-Adventure, Survival Horror
    Systeme & Shop: PC, Xbox One, PlayStation 4

    Dead Island 2 ist der offizielle Nachfolger der Überraschungshits Dead Island aus dem Jahr 2011 sowie Dead Island Riptide von 2013. Der Titel entsteht im Gegensatz zu seinen Vorgängern nicht erneut bei Techland, sondern beim deutschen Entwickler Yager Development in Berlin. Mit Dead Island 2 wagt der Publisher Deep Silver eine Neuorientierung des Dead Island-Universums: Die oft kritisierte ernste, jedoch unemotionale Story soll einer deutlich humorvolleren und lockeren Erzählstruktur folgen. Aber auch in Sachen Gameplay hat sich einiges getan. Neue Waffen wie Armbrüste oder motorisierte Tötungsmaschinen gehören ebenso zum Repertoire von Dead Island 2 wie die Benutzung zweier Waffen gleichzeitig und persönliche, modifizierbare Fahrzeuge. Das alles ist aber nur die Spitze des Eisbergs - Was Dead Island 2 sonst noch alles bieten wird, erfährt ihr auf deadisland.de.

    Abgesehen von einem CGI-Trailer und einigen Artworks gibt es derzeit noch kein Bildmaterial zu Dead Island 2. Das wird sich allerdings nächste Woche ändern, denn dann wird der Öffentlichkeit auf der GamesCom in Köln erstmals eine spielbare Version von Dead Island 2 zur Verfügung gestellt.

    Geändert von Jeriko (11.08.2014 um 02:29 Uhr)

  2. #2
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Release 2017. Kann man das ernst nehmen?

  3. #3
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Eher nicht, schätze ich. Der angebliche Fortschritt der Entwicklung lässt sich aber auch nur schwer einordnen. Das Spiel ist nun nach dem ganzen Yager-Debakel ja bei Sumo Digital in Entwicklung und macht gemäss Publisher Deep Silver "fantastische Fortschritte", was jedoch nichts heißen muss. Der Titel wird offenbar tatsächlich von Grund auf neu entwickelt, weshalb es derzeit auch so still um das Projekt ist. Screenshots und Trailer wird es erst geben, wenn eine fortgeschrittene Entwicklungsphase erreicht wird. Demzufolge ist derzeit nicht mal klar, ob Kalifornien als Setting beibehalten wird. Sollte das Spiel deshalb noch 2017 erscheinen, würde ich mich schon sehr wundern und mir gleichzeitig Sorgen um die Qualität machen. Persönlich würde ich deshalb eher mit 2018 rechnen.

  4. #4
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Yager...sowas passiert doch immer wieder mal. Die ersten beiden Games sind doch ziemlich gut angekommen, wäre schade, wenn da Ende wäre. Dank Dir für die Infos...

  5. #5
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Wer wie ich immer noch sehnlich auf dieses Spiel wartet, der muss jetzt wieder mal tief durchatmen. Gerüchte gab es schon vergangenen Dezember, doch nun verdichten sie sich: Angeblich kam es erneut zu einem Entwicklerwechsel. Nachdem Yager Development das Spiel 2016 an Sumo Digital abgegeben hat, sollen diese nun ebenfalls nicht mehr zuständig sein. Stattdessen soll nun Dambuster Studios die Entwicklung übernommen haben, ein Studio, welches bisher nur Homefront: The Revolution entwickelt hat. Und das kam jetzt nicht unbedingt so gut an...

    Ein offizielles Statement seitens Deep Silver steht derzeit zwar noch aus, dich Indizien dafür sind, dass Sumo Digital Dead Island 2 nicht länger auf der Homepage listet, während Dambuster Studios ein noch unbekanntes Projekt für Deep Silver bewerben.

    Ich will das Spiel ja wirklich nicht aufgeben. Aber so langsam wird es immer schwerer, noch hoffnungsvoll zu sein.

    Aber hey, immerhin wurden Dead Island 1 und Dead Island: Riptide nun kürzlich vom deutschen Index genommen und sind entsprechend in Deutschland nicht länger indiziert. Das ist ja auch etwas.

  6. #6
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Zitat Zitat von Jeriko Beitrag anzeigen

    Aber hey, immerhin wurden Dead Island 1 und Dead Island: Riptide nun kürzlich vom deutschen Index genommen und sind entsprechend in Deutschland nicht länger indiziert. Das ist ja auch etwas.
    Ach tatsächlich? Auf Steam immer noch nicht zu finden. Ich hab zwar den ersten aber das ging nur per Key der Uncut Version aus Österreich. Dying Light zb. ist gar nicht auf dem Index sondern der Entwickler hat schon im vorhinein das Spiel in D nicht angeboten. Mit dem Nachfolger werden sie sicher genauso verfahren

  7. #7
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ja, das sind ja sehr coole Neuigkeiten! Dying Light muss auch vom Index weg, jetzt wo der Ableger bald erscheint.

    @marex: Ist noch ziemlich "frisch". Ich denke, da tut sich noch was in den kommenden Wochen.

  8. #8
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Hm, mit dem bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden.

    Dying Light hat mich da mehr gereizt, was aber vor allem am Gameplay liegt.
    Gut, in Dead Island durfte man Auto fahren, aber in Dying Light The Following wurde dieses Manko ausgebessert.
    Außerdem war Harren ohnehin ziemlich mit Wracks vollgepackt, da hätte man sowieso nicht durch gekonnt.

    Ein Bike wäre der Hit gewesen. ^^

  9. #9
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zwar gibt es weiterhin keine "richtigen" Neuigkeiten zu Dead Island 2, aber man hält definitiv daran fest. Der Mutterkonzern THQ Nordic hat in einer Videopräsentation nun nämlich Spielerveröffentlichung in naher Zukunft publiziert, und siehe da: Dead Island 2 ist noch immer dabei.



    Interessanterweise wurde jedoch nicht das bereits bekannte Logo von Dead Island 2 veröffentlicht, sondern das "normale" Logo mit der Palme. Es sieht jedoch sehr nach Platzhalter aus, da das 2 relativ lieblos draufgeklatscht wurde. Allerdings könnte das tatsächlich der erste Hinweis darauf sein, dass der ursprüngliche Plan mit San Francisco als Schauplatz für die Neuentwicklung über Bord geworfen wurde. Wäre mir persönlich auf jeden Fall lieber, da das eh nie Sinn gemacht hatte. Aber vor allem, weil ich Xian Mei wieder sehen möchte. Fun Fact: Xian Mei ist der einzige Dead Island-Charakter, der in allen fünf bisherigen Spielen (Dead Island, Riptide, Epidemic, Escape und Survivors) aufgetaucht ist - warum also jetzt aufhören?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •