In Far Cry gab es in allen mir bekannten Teilen (okay nur Teil 2, aber ich nehme mal an es gibt auch anderswo ne Auswahl ) so einiges an Waffenarten mit verschiedenen Versionen. Welche waren denn bisher eure Topfavoriten? Bezogen auf alle Teile (wenn es von Teil zu Teil Abweichungen gab rein damit) Könnt ihr darauf auch genauer eingehen? Wisst ihr sogar wie die Waffensorte hieß, die ihr benutzt habt?

Ich fange mal an mit dem was mir am meisten Spaß gemacht hat:
Dem Scharfschützengewehr
Bevor ich an nem Zwischenpunkt ankam bin ich immer aus dem Wagen ausgestiegen und habe versucht so viele wie möglich noch bevor der eigentliche Kampf beginnt zu sehen und zu eliminieren. Bei größeren Anlagen habe ich damit auch erstmal geschaut wie viele Feinde es sind und vor allem wo. Es war irgendwie klasse und ein Punkt wo sich Open World richtig lohnte.

Für die Nahkämpfe benutzte ich gerne eine Mischung aus Schrotflinte und Sturmgewehr.
Meist aber war es glaube ich das Sturmgewehr. So sehr ich auch den Rumms eines Schrotgewehrs liebe, ein Sturmgewehr mit einer guten Reichweite war dann doch treffsicherer.