Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Woo!Woo!Woo! You know it! Avatar von race77
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    350
    Gamer IDs

    Gamertag: Groce77 PSN ID: TheGroce

    Standard Fallout 3 - Ständige Abstürze

    Hi Leutz,
    hab mir vor einigen Tagen nochmals Fallout 3 + DLC geholt. Da ich das Spiel schon 3 mal durchgezockt hatte, wollte ich mal etwas neues ausprobieren und hab deswegen Living Wasteland + Venom installiert von der Nuclear Modding Website. Hab auch alles wie beschrieben installiert und im FOMM angeordnet. An sich funktioniert auch alles gut, d.h die Texturen, Monster und das belebte Ödland funktionieren gut und machen Fun.
    Ein dickes Problem hab ich aber und das macht mir aktuell den ganzen Spielspass zunichte: Abstürze.
    Ich kann maximal 15-20min zocken, manchmal passiert es aber auch schon nach zwei Minuten. Was mir aufgefallen ist: Meistens passiert es, wenn
    1. Gebiete neu geladen werden bzw. generiert werden(z.b wenn ich zu einem neuen Ort komme oder ein Gebäude in Megaton verlasse etc.)
    2. Autosaves bei Quests etc.

    Bei zweiten hab ich versucht, mit CASM Abhilfe zu schaffen und die Autosaves machen kein Problem mehr, aber trotzdem gibts viel zu oft eben noch Probleme bei Gebietswechseln, Schnellreisen etc. und ich kann kaum mal länger zocken, ohne ständig Abstürze zu haben. Hab auch versucht, die Mods einzeln und mit weniger Zusatzfunktion zu aktivieren, den Gegnerspawn zu minimieren etc., aber auch das zeigt keine große Wirkung.

    Gibts da noch iwas, was man da machen kann oder muss ich mich auf F3 Vanilla beschränken?

    Mein PC
    Intel i5 4x2,7 Ghz
    1 TB Festplatte
    ATI Radeon HD5850
    6 GB RAM

    Schonmal danke im Voraus
    Derzeitige Spiele:
    F1 2016, Halo Wars 2, Mass Effect: Andromeda, Stellaris

    XOne-Gamertag: Groce77
    PSN: TheGroce

  2. #2
    Woo!Woo!Woo! You know it! Avatar von race77
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    350
    Gamer IDs

    Gamertag: Groce77 PSN ID: TheGroce

    Standard

    Niemand? :S
    Ok, dann werd ich mich wohl noch anders erkundigen müssen. :/
    Derzeitige Spiele:
    F1 2016, Halo Wars 2, Mass Effect: Andromeda, Stellaris

    XOne-Gamertag: Groce77
    PSN: TheGroce

  3. #3
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Hast du die ini-Dateien schon bearbeitet?

    Bei einem Mehrkernprozessor und Win 7 64-bit ist das auf jeden Fall erforderlich.

  4. #4
    Woo!Woo!Woo! You know it! Avatar von race77
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    350
    Gamer IDs

    Gamertag: Groce77 PSN ID: TheGroce

    Standard

    Also von sich aus läuft es ja. Das Problem kam halt erst, sobald Mods heruntergeladen werden. Glaub
    Trotzdem danke für die Hilfe, hatte in der Zwischenzeit den Fehler selber gefunden.

    Es lag an der Fallout 3 GotY-Edition, die ich bei Steam gekauft hatte.
    Dort lag die normale Exe nur in der Version 1.0.0.15 vor, was auch dazu führte, dass die DLCs nicht funktionierten...
    Eine andere Exe lag aber in der aktuellen Version vor, sobald ich das Spiel mit dieser starten konnte und auch die Mods und die DLCs funktionierten nun. ^^

    Bin selbst nur deswegen drauf gekommen, als ich die DLCs spielen wollte und diese garnicht aktiviert waren und dann auch erst nach stundenlanger Suche :S
    Das mit der .ini werd ich mir aber auch nochmal anschauen, nochmals danke für den Hinweis-
    Derzeitige Spiele:
    F1 2016, Halo Wars 2, Mass Effect: Andromeda, Stellaris

    XOne-Gamertag: Groce77
    PSN: TheGroce

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von race77 Beitrag anzeigen
    Ich kann maximal 15-20min zocken, manchmal passiert es aber auch schon nach zwei Minuten.
    Probier doch einfach mal "Wasteland Warrior". Dieses Systemoverhaul ist das stabilste und das durchdachteste was ich kenne.
    Habe damals auch mit Living Wasteland und Venom begonnen. Habe mir dabei regelmäßig die Spielstände zerbeamt. Wenn du mit weniger Waffen und weniger Ödland leben kannst, dann ist WLW dein Ding.
    Also einfach mal den Threat von Wasteland Warrior ein wenig durchstöbern (oder die Suchfunktion benutzen), schon kennst du viele Mods, die damit kompatibel sind.
    Mittlerweile bin ich sogar auf dem Standpunkt, das weniger mehr ist.

  6. #6
    Woo!Woo!Woo! You know it! Avatar von race77
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    350
    Gamer IDs

    Gamertag: Groce77 PSN ID: TheGroce

    Standard

    WLW schau ich mir mal an, danke für den Tipp.
    Derzeitige Spiele:
    F1 2016, Halo Wars 2, Mass Effect: Andromeda, Stellaris

    XOne-Gamertag: Groce77
    PSN: TheGroce

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •