Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    4

    Böse Sprint Mod Taste belegen funktioniert nicht HILFE!

    Hallo, nachdem ich Fallout 3 kurz nach Veröffentlichung gekauft hatte aber es nie weiter verfolgte als die ersten Schritte außerhalb des Vaults, habe ich mir es nun doch nochmal auf Steam gekauft und hoffe das alle Updadates somit bereits installiert wurden.
    Die langsame Laufgeschwindigkeit will ich mir nicht antun und somit bin ich auf einen Mod Names Sprint Mod gestoßen der das Problem eigentlich hervorragend löst.

    YoutTube Link zum Mod:
    https://www.youtube.com/watch?v=goGO2LPxXcI

    Und hier die Anleitung:
    http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/1854/?

    Ich kann die Geschwindigkeit ändern, ich kann die dauer ändern aber ich kann auf Teufel komm raus keinen Hotkey, also keine Taste zuweisen. Bei mir ist laufen auf Leertaste. Halte ich sie gedrückt, geht der Char langsamer, halte ich sie nicht gedrückt läuft er was aber eher an gehen erinnert!
    Wie zu Teufel kann ich diese Sch... Taste zuweisen. Ich habe alles probiert und alles im Internet sogar auf English durchsucht aber nach 2-3 Std Suche habe ich nun echt keine Nerven mehr. Da sind die Jungs in der Lage so einen Mod ins Game zu implemetieren aber sie sind nicht in der Lage eine Anleitung
    für die Zuweisung einer Taste zu verfassen!!!

    Danke im Voraus

    VG

    - - - Aktualisiert - - -

    Laut Video sollte es in den In Game Gameplay Settings die Möglichkeit zum wechseln der Taste geben, aber die Gameplay Settings existieren einfach nicht mehr aus welchem Grund auch immer. Die Option "Change Sprint Key" gibt es ebenfalls nicht mehr!

    - - - Aktualisiert - - -

    Also ich habe nun auch Speed Hat und Faster MOving Mod ausprobiert, alles brav aktiviert aber es scheint nicht ein verdammter Mod bei meiner deutschen Steam Version zu funktionieren wtf
    Jetzt bin ich echt bedient !!!

  2. #2
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Hast du FOSE installiert? Tastenzuweisungen würden nicht mit Bordmitteln gehen, deshalb braucht es diese Erweiterung. Kann sein, das in einem Mod alles andere fuktioniert. aber alle FOSE-Funktionen geblockt sind, wenn das nicht installiert ist.
    No mods for Failout 76.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi, was ist denn FOSE genau? Kann man damit die Dateien öffnen und bearbeiten? Falls j was soll mir das denn dann bringen, da ich ja eigentlich nur vollständige Mod-Scripte verwende. Ich will ja nicht mein eigenes Run Script entwickeln.

    - - - Aktualisiert - - -

    So habe Version 1.7.0.3 German isntalliert dank eines Installationstutorials ( https://www.youtube.com/watch?v=QK_f4vHiutA ) aber die neueste FOSE Version scheint ein Problem damit zu haben. Ich bekomme eine dicke Fehlerbeldung:

    You have an unknown version of Fallout. Please check http://fose.silverlock.org to make sure you re using the latest version of FOSE, then send an email
    to the contact adresses listed in fose, readme.txt if this is not supported in the lates realease (CRC = 946BBEE3)

    Ey das so geil das es natürlich bei mir weider nicht geht, so lachhaft!

  4. #4
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    FOSE ist eine Erweiterung der Script-Fähigkeiten der Engine und manche Mods benötigen die, damit sie überhaupt funktionieren. Wie gesagt, es gibt nur mit diesem Extender die notwendigen Funktionen, um Tasten umzubelegen. Du musst nur die FOSE-Dateien in das Fallout3-Verzeichnis(auf keinen Fall in Data) kopieren, Mods nutzen die dann automatisch.
    In deinem Fall laufen die Mods natürlich nicht, wenn es Probleme mit FOSE gibt.

    Keine Panik, jeder ging da mal durch und jeder meinte, er sei der einzige mit dem Problem

    "Retail DVD and Steam builds 1.0.0.15, 1.1.0.35, both versions of 1.4.0.6, 1.5.0.22, 1.6.0.3 and 1.7.0.3. The no-gore version of 1.7.0.3 released in Germany is also supported."
    Deine Version sollte also funktionieren.

    Hast du Windows 7? Wenn ja, dann solltest du tatsächlich Steam und dann Fallout 3 neu installieren und zwar nicht auf C, sondern auf einem anderen Laufwerk. FOSE verändert soviel ich weiss Dateien im Speicher, was eine sicherheitsrelevante Funktion ist, die geblockt werden könnte, wenn sie sich auf dem Systemlaufwerk befindet.
    No mods for Failout 76.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich installiere jetzt Fallout 3 erneut aber ich werde auf keinen Fall Steam wegen diesem Spiel neu aufsetzen, nerver ever!
    Ja ich habe Win 7 und auf C ist nur das Betriebssystem, alles andere ist auf großen anderen Festplatten. Dann probiere ich es nochmal, falls nicht geht spiele ichs halt so durch -.-

  6. #6
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wenn du Fallout 3 und damit Steam nicht auf C hat, gibts überhaupt keinen Grund zur Neuinstallation.
    Wenn nämlich bei der Installation grundsätzlich etwas kaputt gegangen wäre, dann könntest du gar nicht nicht spielen. Dass du überhaupt ins Spiel kommst, ist zusätzlich ein Zeichen dafür, dass auch die Modreihenfolge nicht völlig kaputt ist. Die Meldung von FOSE deutet darauf hin, dass es am richtigen Ort ist. Jetzt fällt mir nur gerade nicht ein, wieso es diese Meldung ausgibt.
    In der Zwischenzeit könntest du ja auch deine Geschwindigkeit erhöhen, indem du den Skill Beweglichkeit erhöhst und leichte Rüstung trägst. Mit meinem Mod ist das noch viel ausgeprägter und trotzdem komme ich schnell genug voran.
    No mods for Failout 76.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Jett habei ch wirklch alles ausprobiert. Habe sogar Threads genau mit diesem Thema gefunden und diese beschrieben die Beseitigung des Problems aber glaubst es, bei mir brachte es alles nichts. Echt klasse, bin der einzgie uaf der Welt mit dem Prob rofl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •