Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    163

    Standard Shadow Broker dlc

    Hallo zusammen

    Ich hab im Startmenü am Laptop eine Meldung das ich den Shadow Broker machen kann, das nachdem ich den mitgelieferten Code eingegeben hab. Beim Code steht Zaeed herunterladen, neue Waffen, neue updates und neue missionen und aufträge. Ist der dlc nun dabei? Ich kann bei Liara keine mission annehmen und auch runterladen konnte ich nichts.

  2. #2
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zaeed kann direkt gespielt werden nachdem du die Normandy zum ersten mal betrittst. der Shadowbroker DLC kann erst nach dem treffen mit Liara und deren eigenen Missionen gestartet werden. Eine Kombination aus Shadowbroker und Zaeed als DLC ist mir nicht bekannt.

  3. #3
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    der Shadowbroker DLC kann erst nach dem treffen mit Liara und deren eigenen Missionen gestartet werden.
    Ich hab mit ihr geredet und auch die quest gemacht (terminal hacken usw), aber jetzt kann ich sie nur noch fragen wie es ihr geht, nach ihrer Antwort das sie den shadow broker noch sucht, beendet sich das Gespräch. Aber ist der shadow brocker wirklich dabei bei dem code der dabei war? Es verwirrt mich einfach, das ich auf dem Laptop den Text habe, das ich nun den shadow brocker spielen kann

  4. #4
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von castelvetrano84 Beitrag anzeigen
    Ich hab mit ihr geredet und auch die quest gemacht (terminal hacken usw), aber jetzt kann ich sie nur noch fragen wie es ihr geht, nach ihrer Antwort das sie den shadow broker noch sucht, beendet sich das Gespräch. Aber ist der shadow brocker wirklich dabei bei dem code der dabei war? Es verwirrt mich einfach, das ich auf dem Laptop den Text habe, das ich nun den shadow brocker spielen kann
    Normalerweise kann Shepard sie fragen ob sonst noch was wäre, eigentlich ist im auswahlrad nachher eine Option um das Gespräch darauf zu lenken. Keine Ahnung so ein code ist mir nicht bekannt. Das man sich den Shadowbroker dlc runterladen kann ist klar. Aber hat ja offensichtlich nichts mit dem eingegebenen code von dir zu tun der ja Zaeed beinhaltet.

  5. #5
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Was See/V sagt,ist vollkommen richtig.Du kannst mit einem Code nicht alles haben.Den
    Shadowbroker DLC kaufst Du einzeln,und mußt Ihn dann runterladen und Installieren.
    Oder Du hast ne' Version gekauft,wo der bei ist.Ansonsten ist da nix.
    Und wenn Du bei Liara auf Illium bist,und der Shadowbroker ist Installiert,hast du,so wie
    See/V schon sagt die Möglichkeit zu fragen:Ist sonst nach was?.
    Du kannst das doch aber Kontrollieren,wenn Du das Missionsmenü aufrufst.Da muß das stehen.
    Normalerweise findest Du gekaufte DLC unter Deinem Nutzeraccount bei http://social.bioware.com/
    Da stehen meine alle,und ich kann sie jederzeit wieder laden,wenn ich will....
    Ich glaube fast,das Du den noch gar nicht runtergeladen hast.

  6. #6
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dinka Beitrag anzeigen
    und ich kann sie jederzeit wieder laden,wenn ich will....
    Wobei ich empfehlen würde, ein Backup der Installationsdateien von den DLCs anzulegen.
    Bei BioWare und Origin ist es zwar nicht so komfortabel wie bei Steam, allerdings kann man sich diese Inhalte auch sichern, ohne dass man sie immer wieder neu runterladen muss (bei gutem Internet ist das sowieso kein Thema).

    Für ME 1 hab ich eine MassEffect_BDtS_G_a.exe für Bring down the sky.
    Kann man bequem auf einer externen lagern.
    Und auch ME 2 hat jede Menge DLC-EXE-Dateien, die ich gesichert habe.

    Bei ME 3 ist das ebenfalls möglich, auch wenn ich über Origin keine Installationsdateien bekommen habe.
    Das wird runtergeladen und einfach in den "Mass Effect 3\BIOGame\DLC"-Ordner verfrachtet.

    Allerdings kann man den Inhalt dieses Ordners sichern und ihn bei einer neuen Installation einfach in das oben genannte Verzeichnis kopieren.
    Zwar möchte Origin die DLCs gleich nochmal runterladen, aber pausiert man den Download und aktiviert ihn danach wieder ist er plötzlich abgeschlossen.
    Was ja auch Sinn ergibt, immerhin sind die kompletten Dateien schon vorhanden.
    Zumindestens hat das bei mir einwandfrei funktioniert und ihm Spiel werden alle DLCs korrekt erkannt.

  7. #7
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Schon klar,hab ich ja auch.Bei Origin kann man aber ruhig Laden lassen,wenn man bei
    einer Neuinstall vom Rechner den Ordner sofort angibt,wo die Games sind.Ist bei mir auf
    einer anderen Partiton.Origin lädt dann nur ganz kurz und ist schnell fertig.
    Steam liegt bei mir komplett auf einer anderen Partition.Brauche ich nie neu zu
    Installieren.Nur Passwort neu eingeben.
    Die DLC's hab ich natürlich auch alle gesichert.
    Ich hatte das mit Bioware auch nur erwähnt,da ich Felsenfest annehme,das er gar nichts
    runtergeladen hat,und meint,mit dem Code hat er schon alles.Wobei ich nicht verstehe,
    wieso mit einem code alles...Das kenne ich so bei ME nicht

  8. #8
    Gorin
    Gast

    Standard

    Also mit Codes kenn ich mich gar nicht aus.
    Ich hab die DLCs alle über BioWare gekauft und konnte mir eine volle EXE herunterladen.

    Codes habe ich allerdings keine bekommen.

  9. #9
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Die Code's gibt es,wenn Du das Game irgendwo in einem Geschäft kaufst,und
    ein DLC dabei ist.
    Den Code muß man,glaube ich,im Bioware Account eingeben,und kann dann
    runterladen,und Installieren

  10. #10
    Gorin
    Gast

    Standard

    Achso, na Dank Online-Kauf wundert es mich nicht, dass ich nie Codes gesehen habe.

    BioWares Online-Shop ist sehr komfortabel (im Gegensatz zu Origin, da kann man sich ja nicht mal Punkte kaufen -.-)

    EDIT:
    Hm, hast du dich schon mal mit deinem Origin-Account auf der BioWare-Seite eingeloggt und in deinen Spieleinhalten etwas Merkwürdiges gefunden?
    Ich hab das jetzt überprüft und bin bei meinen Inhalten auf ein paar komische Sachen gestoßen, was mir vorher noch gar nicht aufgefallen ist:


    Ich habe von manchen Sachen auch die Xbox-Inhalte und Dragon Age II besitze ich gar nicht.
    Wie zum Honk kommen da diese Inhalte rein?
    Hast du auch irgendwelche unnötigen Inhalte und weißt du ob ich die irgendwie abtreten, verkaufen kann?
    Geändert von Gorin (05.07.2014 um 13:18 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •